dach kaputt zahlt die teilkasko ?

BMW 3er E36

kumpel seinem 318icabrio haben die mit messer oder was auch immer das dach auf geschnitten zahlt die teilkasko ??? mfg WÜRDE mich mal interessieren . weil so paar neider und feinde hab ich auch :-/

26 Antworten

Kann ich nur bestätigen ,bei meinem Cab haben sie damals nur meine Radioblende geklaut weis der Geier wieso. Radio selbst und CD`s waren noch drin.

Hab dann auch erfahren das wenn selbst nur die " Sonnenbrille" fehlt der komplette Schaden übernommen wird.
Und wer sagt es wurde nichts gestohlen steht auf dem Schlauch . Ich hatte in diesem Sinne Glück das was fehlte wobei ich auch den Verdacht von Neider hatte.

Ansonsten müsst du da wirklich lügen mit Ehrlichkeit stehst du doof da.

Hmm, frage mich aber wo der so große Unterschied sein soll zwischen:

A: Paar Assis machen die Karre kaputt -> keine Kohle

und

B: Paar Assis machen die Karre kaputt und einer klaut sich noch meine geile 5€ Sonnebrille von Lidl -> bekomme die Kohle

Klar das eine ist Diebstahl das andere "nur" Vandalismus, aber ich meine wenn es doch so einfach wäre würde doch jeder bei nicht abgedeckten Kasko-Schäden direkt ne Sonnenbrille als gestohlen angeben, oder?

MfG Fatman

Ja aber so schaut es leider aus !

Und na ja Sonnenbrille sagt man dann ja bestimmt nich nur alleine.
Es ist bescheuert aber so sind die Klauseln halt.

Ein Kollege von mir fuhr früher mal einen Mazda MX5. Bei dem haben die Arschgeigen auch mal den Dach afgeschlitzt. Hat sein Autoradio ausgebaut und der Versicherung erzählt, daß man sein Dach aufgeschlitzt hat, um ins Auto zu gelangen und hätte das Autoradio geklaut. Natürlich Anzeige bei der Polizei gemacht.

Wenn man noch eine Rechnung von einem guten Autoradio besorgen kann, bekommt man über die Teilkasko sogar beides bezahlt. Also ein neues Dach und ein Autoradio dazu!

😎

Ähnliche Themen

Re: dach kaputt zahlt die teilkasko ?

Zitat:

Original geschrieben von niceone

kumpel seinem 318i cabrio haben die mit messer oder was auch immer das dach auf geschnitten zahlt die teilkasko ??? mfg WÜRDE mich mal interessieren . weil so paar neider und feinde hab ich auch :-/

Hi,

NEIN - die Teilkasko bezahlt keine Vandalismus-Schäden am Fahrzeug.
Vollkasko schliesst dieses Risiko zwar ein, aber man "steigt" pro Schadensfall in der %-Einstufung ...

Kommt halt auch drauf an, was man sich "gönnen" oder "leisten" kann ... 🙁

Wenn mich nicht alles täuscht,gebt ihr ihn tips zum Versicherungsbetrug.
Weiß garnicht warum das nicht schon geschlossen und gelöscht wurde🙁

Bezahl mir ne Vollkasko und ich nehm alles zurück 😉

Ausserdem sind das ja wohl keine Tips sondern Tatsachen! Jeder mit nem IQ der ausreicht für nen Lappen kann sich das wohl selber zusammenreimen wenn er weis das Diebstahl bezahlt wird und Vandalismus nicht, oder?

MfG Fatman

buck dunns .. dasa musste ja jetzt auch nur von dir kommen .... ich bin auch der meinung das es realität ist und keine tips . tips wären , weNN mir gesagt wird wie man es am besten macht :-)

Zitat:

Original geschrieben von 53Fatman

Jeder mit nem IQ der ausreicht für nen Lappen kann sich das wohl selber zusammenreimen wenn er weis das Diebstahl bezahlt wird und Vandalismus nicht, oder?

MfG Fatman

ja natürlich...die meisten die das sagen wussten das selber nicht ! Woher soll das ein Laie wissen ??

Moin,

ganz dumm ist es nur, wenn man den Täter irgendwann erwischt und der alles zugibt, nur kann er sich beim besten Willen nicht an ein geklautes Radio oder eine Sonnenbrille erinnern.

Das ist schon alles vorgekommen...

Meine Herrschaften auf Versicherungsbetrug stehen immer noch bis zu 5 Jahre Gefängnis und ehrlich gesagt bin ich not amused, wenn ich für Eure ach so tollen Tipps meine Kaskobeiträge ins Unendliche steigen sehe...

Beste Grüße

Also Tips nenne ich das nun auch nich !
Warum soll man jemanden ins Messer laufen lassen?
Und meistens klauen die eh was raus ! sei es CD`s oder ne Taschenlampe was weis ich was bei euch so drin is 🙂

Da Schadet die Fraktion die Unfälle verursachen mit Absicht doch wohl mehr und die kommen auch meistens durch . Das sind die schlimmen.

Re: dach kaputt zahlt die teilkasko ?

Zitat:

Original geschrieben von niceone

kumpel seinem 318icabrio haben die mit messer oder was auch immer das dach auf geschnitten zahlt die teilkasko ??? mfg WÜRDE mich mal interessieren . weil so paar neider und feinde hab ich auch :-/

Hi,

ja, wenn Einbruchdiebstahl nachgewiesen werden kann ...

nein, bei Vandalismus tritt nur die VK ein und man "steigt" mit den Prozenten in der VK entsprechend ...

Deine Antwort