1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Dach geht nicht auf Kofferraum angeblich offen

Dach geht nicht auf Kofferraum angeblich offen

BMW 3er E93

Gallo zusammen

Wenn ich mein Dach aufmachen will steht da Kofferraum offen obwohl es zu ist das gleiche wird auch angezeigt wenn ich losfahre.

Ich vermute so wie ich es interpretiere irgendwas stimmt mit dem Linken Koppelverschluss nicht.

Kann mir einer sagen wo der sitzt und wie der aussieht?

Oder vielleicht hat ja einer Erfahrung und kann mir da mehr helfend dazu
🙂

Asset.HEIC.jpg
36 Antworten

Danke, werde am WE noch mal nachsehen

Ha nun gestern endlich mal Zeit gehabt, ganze Einheit nochmal raus, alla Kabel nachgelötet, waren nicht wirklich durch !
Problem mit dem soft close noch aktuell, Sicherung 79 raus und schon funzt die Sache.
Noch etwas ist mir aufgefallen, wenn Fahrzeug verschlossen ist und ich drücke auf den Kofferraum Deckel gehen auch die Schlösser auf und zu !
Evt. kennt jemand dieses Problem ?

Zitat:

@525erP schrieb am 11. Mai 2022 um 14:06:46 Uhr:

Ha nun gestern endlich mal Zeit gehabt, ganze Einheit nochmal raus, alla Kabel nachgelötet, waren nicht wirklich durch !
Problem mit dem soft close noch aktuell, Sicherung 79 raus und schon funzt die Sache.
Noch etwas ist mir aufgefallen, wenn Fahrzeug verschlossen ist und ich drücke auf den Kofferraum Deckel gehen auch die Schlösser auf und zu !
Evt. kennt jemand dieses Problem ?

Wenn du auf den deckel drückst schließen die schlösser ? Habe ich das so richtige verstanden? Und wenn du loslässt entriegeln sie?

Zitat:

@525erP schrieb am 12. Mai 2022 um 12:01:46 Uhr:

Nein, genau andersrum, und hört auch nicht auf so lange wie ich drauf drücke !

Sorry aber ich hab das jetzt nicht verstanden erklär mir das mal nochmal genauer 🙄🙂

.... und vor allen Dingen die Frage wo du drauf drückst? Auf die Fernbedienung?
auf den Entriegelungsknopf oberhalb vom Nummernschild oder wo???

Also, Soft close funzt wieder .
Auto ist zu !
Drücke ich jetzt (auch ohne das der Schlüssel in der nähe ist) auf den Kofferraum Deckel fängt der an die beiden Schlösser auf und gleich wieder zu zu machen solang ich drauf drücke.
Während der Fahrt bei schlechter Straße kommt auch die Meldung Kofferraum nicht geschlossen.

Genau dieses auf und zu geht los wenn das Dach zusammen geklappt ist und sich der Kofferraum Deckel öffnen soll !

Des Rätsels Lösung, ein Kontakt Problem am linken Stellantrieb !
Neue Schlosseinheit eingebaut und Siehe da , alles funzt wieder !

..... wie bist Du drauf gekommen? Werkstatt? Fehlerspeicher? Oder durch Versuche?

Der freundliche hat’s gerichtet !

.... und was hat er dafür aufgerufen? BMW Niederlassung, BMW spezialisierte Werkstatt, oder freie Werkstatt?

Jetzt lasse dir doch die Würmer nicht so aus der Nase ziehen! Schließlich lernen alle davon die hier mitlesen... 😉

Entschuldige die kurz Fassung,
Freie BMW Spezi Werkstatt,
Rechnung bekomme ich erst aber das Ersatzteil ist nur im Original zu haben Über 500,-€ !!
Werde nochmal posten wenn Rechnung da ist !

Dafür habe ich dir jetzt mal ein grünes DANKE! gedrückt 😁

Da freu ich mich aber! DANKE !

Deine Antwort