DAB-Radio mit schlechtem Empfang
Hallo,
diesmal hatte ich mir ein DAB-Radio mitbestellt mit Hoffnung auf 1) besseren Klang und 2) besseren Empfang. Ich bin jedoch total enttäuscht vom Empfangsverhalten. Selbst bei meinem regionalen Lieblingssender gibt es laufend Ausfälle. Da waren meine vorherigen 5er mit Analogradio deutlich besser. Auch die Fords meiner Frau und meiner Kinder haben einen deutlich besseren Empfang. Was mich bei DAB besonders stört, ist der totale Tonausfall bei fehlendem Signal. Ein zeitweisen Rauschen oder Leiserwerden finde ich deutlich weniger nervig. Macht Ihr ähnliche Erfahrungen oder ist das ein Fall für die Werkstatt (ich meine den Empfang, nicht den Tonausfall)
Gruß
Chris
Beste Antwort im Thema
Für mich gibts nur DAB+
Damit geht Rockantenne von München bis Stuttgart
53 Antworten
Wenn da kein DAB zur Auswahl steht hast du keins im Auto.
Klasse, laut Bestellung ist es drin.
Ev ist es in der Menuliste nicht aktiviert
Ah. Guter Einwand. Das Menü kann man ja anpassen.
Davon bin ich bei einem neuen Auto jetzt nicht ausgegangen.
Ähnliche Themen
In Österreich scheint es kaum DAB zu geben. Wenn wir in Österreich unterwegs sind geht auch immer nur FM
Trotzdem wird DAB dann im Menü angezeigt.
Ja stimmt, das digitale Radio haben wir in Österreich etwas verschlafen. Dafür hast praktisch flächendeckend LTE - die meisten Österreicher kennen das Wort EDGE nur noch aus dem Geschichtsunterricht.
Trotzdem muss DAB als Option aufscheinen.
Zitat:
@rogerm schrieb am 28. September 2019 um 13:42:53 Uhr:
Ev ist es in der Menuliste nicht aktiviert
Ich hatte ja nur Audis, dann hatte ich zwei Monate den Miet5er mit ID 6 und jetzt komme ich noch nicht ganz klar.
Wo kann ich das im Menü finden?
Laut Bestelliste ist DAB dabei, allerdings fehlt auch der Snowboardsack, das ist aber das kleinste Problem.
Ich war eben beim Händler, nur leider ohne den dicken.
Entweder er und ich sind zu doof DAB einzuschalten oder 5!!! Vorführer zb neuen 3er, 1er, incl eines weit über 100k€ teuren X7 haben das auch nicht verbaut.
In der Bestellung ist es drin, genau wie auch das nicht vorhandene snowboardbag.
In der Bestellung nachschauen bringt wenig. Wenn der Disponent einen Fehler gemacht ist es eben nicht drin.
Dein Händler kann mir der FIN im System nachschauen, ob es verbaut wurde.
Hier kannst du selber nachschauen:
https://www.mdecoder.com/
Ja, laut Kundenbetreuung ist es nicht verbaut.
Die Seite geht grad leider nicht.
Hab zwei Browser probiert.
Mal sehen was er mir vorschlägt, wenn ich denn doch nicht zu blöd zum finden bin.
Bei mir gehts mit Android
Da hat wohl mal wieder der Disponent versagt und der Verkäufer geschlafen.
Hattest du nicht Probleme mit dem Liefertermin?
Ja sollte eigentlich Ende Juni kommen.
Dann
die Umstellung auf MJ 2020, da sind dann wohl die Fehler passiert.
Hab beim Verkäufer in den PC geguckt, er hat den 2020er ja neu konfigurieren müssen, da sich Pakete geändert haben.
Er hat aber alles korrekt übermittelt.
Er meldet sich sobald er was weiß.