DAB Radio bricht Sender permanent nach 2 Sekunden ab
Hallo,
bei meinem DAB Radio ist nach 2 1/4 Jahren der Wurm drin. Auch da wurde offenbar miserable Elektronik-Qualität verbaut. Mit diesem B war ich wegen Defekten im Elektronik-Bereich schon rund ein Duzend Mal in der Werkstatt - MB hält da einen Allzeit-Rekord!
Das FM DAB Radio bricht den Sender - und zwar unterschiedslos bei allen Sendern - nach 2 Sekunden ab, im Programm genau wie bei Verkehrsdurchsagen. Es geht dann jeweils in die Sendersuche, um den gefundenen Sender dann gleich wieder abzubrechen.
Hat jemand mit dieser Glanzleistung Erfahrung? Da hilft wohl nur ein Austausch, so überhaupt lieferbar.
Gruß
B-Mounty
56 Antworten
Zitat:
@Parks schrieb am 19. Januar 2023 um 11:38:38 Uhr:
Kurzes Update: Bei MB wurde das FUP4 aufgespielt. Das Problem wurde dadurch gelöst.
Hallo,
wie ist das gelaufen - in der Werkstatt FUP 4 aufgespielt oder direkt OTA aufs Auto?
Gruß
B-Mounty
In der Werkstatt. Wegen des Fehlers wurde mir dafür auch nicht in Rechnung gestellt.
Hallo, bei mir ist das Problem im Autoradio beim Yeti.
Habt ihr eine Lösung gefunden?
Gruß Claudia
Vielleicht aber auch ein Antennenproblem,?
DAB Funk liegt ja im Schnitt über 100 MHz höher als UKW Funk!
Dadurch geringere Sender - und Empfangs Reichweite.
In diesem Zusammenhang: wie sieht es eigentlich bei der Qualität und den Empfang des gleichen Senders im Vergleich bei DAB und einmal bei UKW aus?
Ist UKW denn kein Problem?
Ähnliche Themen
Hallo, eigentlich ist UKW kein Problem.
Die Werkstatt ist überfordert.
Das würde teuer werden wenn die schaue
Zitat:
@Claudia23 schrieb am 2. September 2023 um 11:54:14 Uhr:
Hallo, eigentlich ist UKW kein Problem.
Die Werkstatt ist überfordert.
Das würde teuer werden wenn die schaue
Hallo Claudia23,
wärst du damit nicht besser im Skoda Forum aufgehoben?
Vielleicht kann man bei Skoda ( welches Radio ist verbaut?) ein Radio- Reset machen?
Wenn was am Radio ist, dann müßte man das doch mit dem OBD auslesen können?
Deine Werkstatt sollte sich komplett das Lehrgeld wiedergeben lassen.
Ich würde bei solchen "billigen" Sprüchen, wenn möglich sofort die Werkstatt wechseln!
Hallo Zusammen, der Thread ist zwar schon älter aber ich habe nun genau das selbe Problem, Sicherungen schon gezogen Soft Reset, MBUX löschen etc. Hat nichts gebracht. Hat noch jemand einen Tipp? Danke
Da hilft nur ein Softwareupdate in der Werkstatt. War bei mir so und keine große Sache.
Bei mir lief es unter Garantie.
Zitat:
@DungeonKeeperW202 schrieb am 14. August 2024 um 09:51:15 Uhr:
Da hilft nur ein Softwareupdate in der Werkstatt. War bei mir so und keine große Sache.
Bei mir lief es unter Garantie.
Ok Danke für die Info. Dann mache ich einen Termin bei MB. hab die MB100 Anschlussgarantie, damit sollte es abgedeckt sein.
Viele Grüße
Mit der MB100 müsstest du abgedeckt sein. Mit Glück kannst du es sogar abwarten, bis es fertig ist.
Wünsche Dir viel Erfolg.
Schöne Grüße ebenso.
Mein Radio geht wieder, nach 3 Tagen. Meine Theorie: Wir sind am Tag bevor das aufgetreten ist von einem Gewitter überrascht worden und hatten im Aufstelldach die Reißverschlüsse offen zum Lüften, dadurch hatten wir etwas Feuchtigkeit im Auto, was das evtl. ausgelöst hat ????? ( Es handelt sich bei mir um einen Marco Polo W447)
Achso, das ist eine V-Klasse?
Bei meinem B half das Softwareupdate.