Mein Radio schaltet nicht ab bei Motor aus w247, was stimmt da nicht, oder ist das normal?

Mercedes B-Klasse W247

Warum schaltet mein Radio im Mbux Ntg6 nicht aus, obwohl ich den Motor ausgeschaltet habe? Erst beim Verriegeln der Türen, schaltet alles ab. Ist das normal?

10 Antworten

Normal sollte das Radio ausgehen, sobald du die Fahrertür aufmachst.

Zitat:
@Voegpid2 schrieb am 7. Juli 2025 um 20:44:05 Uhr:
Normal sollte das Radio ausgehen, sobald du die Fahrertür aufmachst.

So macht das meiner auch.

Nein leider macht er das nicht. Stimmt da vielleicht mit der Verkabelung was nicht?

Da kann dir nur die Werkstatt helfen. Alles andere ist Rätselraten. Kann auch ein Software Problem sein.

Ähnliche Themen

Ok, Dankeschön

Schau mal bei mir.
Ich habe einen ähnlichen Beitrag gepostet, da nicht nur Radio nicht ausgeht, sondern auch beim Türöffnen die Entriegelung/Türen der Heckklappe nicht ausgeführt wird.
Schuld ist wohl ein Mikroschalter im Türschlloß der Fahrertür.
Gruss Dinmann

Wenn Radio und Navi mit öffnen der Tür nicht ausgehen, die Entriegelung der Heckklappe nicht ausgeführt wird etc. dann ist sehr wahrscheinlich der Microschalter in der Fahrertür defekt.

Dann muss das Türschloß erneuert werden, Kosten ca. 150.- + Arbeit ca. 500.- , wurde bei mir anstandslos von MB100 übernommen.

[quote][i]@Voegpid2 [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=72329703]schrieb am 7. Juli 2025 um 21:33[/url]:[/i] Da kann dir nur die Werkstatt helfen. Alles andere ist Rätselraten. Kann auch ein Software Problem sein.[/quote]

Die haben Software update eingespielt, wollen das du zu Mercedes fährst und Geld bezahlst. Mach einfach eine Soft Reset und es geht wieder <tel Taste und Stern drücken >

Es wird mit ziemlicher Sicherheit ein Microschalter am Fahrertürschloss sein. Hatte ich auch, wurde bei mir von der „Jungen Sterne“ - Garantie übernommen.

Schau mal hier:

www.motor-talk.de/forum/heckklappe-verriegelt-radio-bleibt-lange-an-t8131281.html

Deine Antwort