DAB Nachrüstung

VW Polo 6 (AW)

Hallo, ich habe in meinem GTI DAB nachgerüstet.
Dafür nutze ich den DENSION+U.
Dieser ist zwar nicht explizit für den aktuellen Polo aber mit dem file K54
Funktioniert die Sache hervorragend.

Klare Empfehlung!

37 Antworten

Im B8 gab es nie MIB 1, ich zb hab die Unit getauscht, DAB Splitter getauscht und noch ein Antenne Kabel verlegt + KS und die Funktionfreischalrung machen lassen, fertig, funktioniert.

Und du hattest vorher kein DAB?

ookaayyy?? Dann ist DAB nicht betroffen davon und ich verwechsle gehörig was...

Nein, hatte kein dab,

Hallo, ich will genau das was du gemacht hast bei meinem Touran machen.
Wie hast du das mit dem Komponentenschutz gemacht und wo hast du die Headunit gekauft. Ich hab ein Angebot bei need4street gefunden, aber mein Händler hat gesagt, dass der KS zum Problem werden kann.
Würde mich über Hilfe freuen.
Danke

Ähnliche Themen

wollte damals in meinem Volvo auch unbedingt DAB nachrüsten , aber seitdem ich es im Polo habe bin ich davon gar nicht überzeugt . In dort alles gut , sind in die Stadt nur Aussetzer , da bleib ich lieber direkt bei fm

Kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil, Im Großraum Hamburg ist hervoragender Empfang. Und der Sound ist echt supi (beats) 😛

Schöne Grüße
Sven

Zitat:

@copalino schrieb am 9. Januar 2019 um 01:08:32 Uhr:

wollte damals in meinem Volvo auch unbedingt DAB nachrüsten , aber seitdem ich es im Polo habe bin ich davon gar nicht überzeugt . In dort alles gut , sind in die Stadt nur Aussetzer , da bleib ich lieber direkt bei fm

Zitat:

@Svenne7 schrieb am 9. Januar 2019 um 01:12:40 Uhr:

Kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil, Im Großraum Hamburg ist hervoragender Empfang. Und der Sound ist echt supi (beats) 😛

Schöne Grüße
Sven

Zitat:

@Svenne7 schrieb am 9. Januar 2019 um 01:12:40 Uhr:

Zitat:

Bei mir auch TOP (Düsseldorf) ! Beats😁

Zitat:

@copalino Kann ich auch nicht bestätigen, hier in Holland seit etwa 5 Jahre wirklich 100% Flächendeckend, da hast du Pech in deiner Stadt, wird aber bald nachgerüstet weil FM vom vorigen Jahrhundert ist, ich würde keinen Gebrauchtwagen ohne DAB+ kaufen. Haßt du den Hacken gesetzt bei "FM / DAB+ Unterstützung" oder ähnliches?

In Italien und Österreich habe ich letzten Sommer manchmal gesehen das Zeitlos und Unhörbar hin und her geschaltet wird zwischen FM und DAB+ wenn das DAB+ Signal zu schwach ist, sieht man sofort im AID. Super Funktion, hier nicht notwendig aber schön.

Moin,
Ich wollte keine neuen Thread aufmachen, habe aber eine kleine frage, ich habe im Shop dieses Set
https://shop.ahw-shop.de/...io-antenne-mib-radioempfang-000063212e?... gesehen, hat jemand Erfahrung damit? So wie es beschrieben wird wirkt es ja fast wie gekauft.

Gruß

Ich würde sagen das ist Mist,wenn ich lese das das über die Aux Ebene funktioniert. Da ist nix mit Stereo.Abspeichern der Sender ?? Steht aber auch nur das es eine Seriennahe Bedienung ist ,alles schwammig geschrieben

400 Euro für einen Nachrüstsatz? Das ist ein stolzer Preis.

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 17. Juli 2022 um 08:33:53 Uhr:

400 Euro für einen Nachrüstsatz? Das ist ein stolzer Preis.

Wird ja niemand gezwungen, es zu kaufen...

Als ob org. VW-Zubehör schon mal günstig war. Klar gibts auch günstigere Alternativen/Bastellösungen.

Was kostet nochmal ne neue Headunit +Antenne? Wenn man ein wenig googelt, findet man es sogar für 349€

Für 349 Euro ?? Wenn man Discover Media2.5 hat und DAB braucht biste bei 600 Euro…

Das stimmt....MIB2 Standard hat nur die ...874 Navi und DAB....

Der Preis bezog sich auf die Nachrüstlösung von VW, sorry, war verwirrend geschrieben.

Deine Antwort