ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Isofix Beifahrersitz - Nachrüstung

Isofix Beifahrersitz - Nachrüstung

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 2. April 2023 um 8:24

Nachdem ich endlich in ETKA Isofix für den Beifahrersitz gefunden habe, hab den bestellt und gestern auch nachgerüstet. VW Händler sagte war eine Sonderbestellung, da angeblich VW dieses Teil normalerweise nicht anbietet..

Hatte einbischen Angst dass das Teil nicht passt und ich dann nicht zurückgeben kann.. aber es passt gut und problemlos. Einbauzeit ca 30 Minuten.

Teile:

2Q0881545

2GM881334 LI8

N 90737107 2x

N 90088003 2x

Ich lege paar Bilder dazu.

1
2
3
+1
Ähnliche Themen
12 Antworten

Danke, genau das überlege ich seit ein paar Tagen auch. Weißt du ob das für jeden Beifahrersitz des aktuellen Modells passt, oder ob bei manchen Ausstattungsvarianten die Beifahrersitze nicht nachrüstbar sind. Meiner ist EZ 05/2018

Themenstarteram 21. April 2023 um 15:58

Ich denke es muss passen. Von Konstruktion sind die Sitze identisch würde ich sagen.

Aber das muss der Händler bestätigen, ob laut VIN diese Halterung passt.

Hallo Fanatick!

War heute beim VW Händler, zuerst mal so etwas gibt es nicht, dann hab ich ihm deine Teilenummern gegeben, plötzlich hat er doch was gefunden. ;-)

Schonmal danke dafür!!

Ich brauche das Teil für den Polo meiner Tochter. 3/2018.

Der von VW konnte mir nicht sagen, ob diese Teile passen. Was genau für einen hast du?

Liebe Grüße

Dieter

Themenstarteram 25. Mai 2023 um 19:41

GTI 11/2019.

Ich glaube aber nicht dass der VW mehrere verschiedene Sitze machen ließ (von Grundkonstruktion).

M.M.n. wird passen, garantieren kann ich aber nicht.

Etwas verspätet hätte ich noch eine Frage dazu! Mein VW Händler meinte der Sitz müsste dafür komplett rausgebaut werden um die Teile zu verschweißen. Das würde ca 400-500€ reine Arbeitszeit kosten! Wieviel hat das Nachrüsten bei dir gekostet?

Themenstarteram 28. August 2023 um 16:07

Dieses Teil ist mit 2 Schrauben befestigt. Genauso wie bei Passat, Jetta, usw.

Hab selber gemacht, also Kosten nur für das Material.

Hallo,

Ich wollte dasselbe heute in meinem T-ROC einbauen, verstehe aber noch nicht so richtig, wo die Schrauben befestigt werden. Ist das hinter den Plastikblenden, die links und rechts hinten am Sitz Vorschauen? Wenn ja, musstest du die komplett abbauen? Ich bekomme immer nur eine Seite der Halterung hinter die Blende gehebelt, aber selbst dann wüsste ich nicht, wie ich am Ende die Schraube festziehen könnte.

Schrauben hinter den Orangen Kreisen?
Themenstarteram 5. März 2024 um 20:08

Dieses Foto ist aus Jetta. Die Teile sind nicht identisch aber im Prinzip ist das technisch genauso gemacht. Unten sind solche Löcher genau für diesen Zweck vorgesehen. Hier musst du diese Schnappmutter reinschieben.

Die Sitze musst du NICHT abbauen.

Img-20191013-140337a

Danke für die Antwort, leider muss ich nochmal nachfragen. Solche Löcher sehe ich im T-Roc nicht. Ich habe nochmal ein Foto angehangen, müssen die Schrauben in das Loch mit dem roten Kreis oder dem blauen Kreis?

Kqfy1i-a4r59ivu
Themenstarteram 9. März 2024 um 8:09

Um ehrlich zu sein, weiss ich jetzt nicht. Du musst einfach das Teil von unten reinschieben, zwischen den Sitz und Rücklehne. Dann siehst du wohin das passt.

Erstmal aber die Mutter, die gehen dort wo ich im Bild gezeigt habe.

Kannst du ein Foto des Sitzes hier zeigen? Ich glaube nicht ganz, dass T-Roc andere Sitze hat.

Danke für deine Antwort. Ich habe es heute mit etwas Ruhe hinbekommen. Ich musste dafür aber zwei Plastiknieten entfernen, damit man die Plastikabdeckungen am Sitz links und rechts zur Seite bewegen konnte. Die Nieten sind die kleinen, schwarzen Kreise unten rechts und links am Sitz. Diese muss von oben nach unten rausdrücken und kann dann die Niete ziehen. Danach ließ sich die Abdeckung soweit bewegen, dass man die Schnappmuttern befestigen konnte.

Der T-ROC hat unter dem Sitz keine sichtbaren Löcher. Der Isofix-Adapter aus dem Passat sieht auch anders aus, bei dem kommen die Schrauben unter den Sitz.

Am Ende waren es dann die blauen Löcher, in die die Schrauben mussten. (https://www.motor-talk.de/.../kqfy1i-a4r59ivu-i210817708.html) Die Plastiknieten ließen sich anschließend auch wieder problemlos befestigen.

Sitz von unten
Isofix-Halter nach Montage
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Isofix Beifahrersitz - Nachrüstung