DAB+ Nachrüstung
Hallo
Wer hat Erfahrung mit dem Nachrüstteil für DAB+ gemacht? Dieses bietet Ford an.
Connects2®* Aufrüstung auf Digitalradio
CD/Radio mit separatem 10,7 cm (4,2“) großem Display.
Beste Antwort im Thema
Ich habe DAB+ im Kuga Sync3 Baujahr 2.2017 Original Nachgerüstet, da es vom Händler vergessen wurde zu bestellen. Es war nur ein DAB fähiges ACM Modul,eine Antennenweiche in der Heckklappe und eine AIPM Modul Programmierung erforderlich.
Ich kenne keinen Zeitversatz und auch Verbindungsabbrüche sind relativ selten, da kommt UKW öfter an seine Grenzen, obwohl der Radio Empfang im Kuga schon sehr gut ist. Ich möchte auf Radio Bob , Rock Antenne usw. über DAB nicht mehr verzichten.
181 Antworten
Ist das normal das die Fernbedienung am Lenkrad anders aussieht wie in der Beschreibung? Laut Ford Onlineshop soll es funktionieren.
Meine hat so ausgesehen, da ging es.
Was hast du für ein Auto, was hast du gekauft?
Ford Galaxy 2019 Baujahr
Ähnliche Themen
Zitat:
@Andyganzeasy schrieb am 14. Februar 2021 um 11:29:51 Uhr:
Ford Galaxy 2019 Baujahr
Dann bist Du doch eigentlich hier im falschen Forum!!!
Für mich die einzig gelungene und mit allen bisherigen Einstellungen funktionierende Alternative ist der Tausch der AHU. Habe mir eine gebrauchte AHU mit DAB+ einbauen lassen und alles ist perfekt!
Kann ich nur empfehlen und ist preislich nicht teurer wie die primitive Nachrüstlösung, wo ich hinterher nicht mal mehr alle Lenkradtasten so nutzen kann wie vorher!
Zitat:
@Diesellutz schrieb am 14. Februar 2021 um 13:32:25 Uhr:
Für mich die einzig gelungene und mit allen bisherigen Einstellungen funktionierende Alternative ist der Tausch der AHU. Habe mir eine gebrauchte AHU mit DAB+ einbauen lassen und alles ist perfekt!
Kann ich nur empfehlen und ist preislich nicht teurer wie die primitive Nachrüstlösung, wo ich hinterher nicht mal mehr alle Lenkradtasten so nutzen kann wie vorher!
hast du die teile nr?
Das Teil war direkt für mein Galaxy sonst hätte ich das nie bestellt .ARTIKELNR. 2120534 aus dem Shop meinen sie?
ich meine die Artikel Nr. AHU von dem Diesellutz hier geschrieben hat
Hat alles das Autohaus für mich geregelt. AHU über E-Bay in GB bestellt, mich angerufen, als es da war, Termin ausgemacht und eingebaut!
Eingebaut wurde die AHU: CV4T-19C107-NJ
Du brauchst aber noch den Antennenverstärker 7CP1-18C847-HA, der kostet knapp 50€.
Gebraucht bekommst Du die AHU schon für ca. 160€ in der Bucht. Ich habe es machen lassen, sowas überlasse ich den Profis. War es auf alle Fälle wert, perfekter Klang gegenüber FM.
Wo finde ich die ahu? Radio ausbauen?
AHU = Audio Head Unit = Radio 😁
Mit einer DAB+ fähigen AHU brauchst du auch keinen DAB-Adapter mehr 😁
AHU ist im Prinzip der CD Player
Nur zum Verständnis über was wir hier reden leg ich mal einen eBay Link.
https://www.ebay.de/itm/124556154827
Das ist die AHU, auch Radio genannt. Sitzt hinter der Blende. Wechsel ist einfach, altes raus, neues rein.
Genau darum geht es + Antennenverstärker zusätzlich in der Heckklappe tauschen!!!