DAB+ Nachrüstung
Hallo
Wer hat Erfahrung mit dem Nachrüstteil für DAB+ gemacht? Dieses bietet Ford an.
Connects2®* Aufrüstung auf Digitalradio
CD/Radio mit separatem 10,7 cm (4,2“) großem Display.
Beste Antwort im Thema
Ich habe DAB+ im Kuga Sync3 Baujahr 2.2017 Original Nachgerüstet, da es vom Händler vergessen wurde zu bestellen. Es war nur ein DAB fähiges ACM Modul,eine Antennenweiche in der Heckklappe und eine AIPM Modul Programmierung erforderlich.
Ich kenne keinen Zeitversatz und auch Verbindungsabbrüche sind relativ selten, da kommt UKW öfter an seine Grenzen, obwohl der Radio Empfang im Kuga schon sehr gut ist. Ich möchte auf Radio Bob , Rock Antenne usw. über DAB nicht mehr verzichten.
181 Antworten
Ich finde einige aus GB oder Irland. Kann man die auch nehmen, oder muss da außer Sprache umstellen noch was gemacht werden? Litauen, Russland, Polen etc. schließe ich aus, man weiß ja nie....
Ich habe meins auch aus GB.. da muss nichts umgestellt werden
Meins ist auch aus GB. Eigentlich aber egal da man das Land mit FORScan oder UCDS umstellen kann, da gehts aber eher um die Frequenzen und Schritte beim Suchlauf. Bei meinem war sogar Satellitenradio Sirius eingestellt was ich abgeschaltet hab weil hier ja nicht möglich
Um so mehr ich lese, um so unsicherer werde ich. Welches kann ich jetzt nehmen für Sync 3, Sony mit 9 Lautsprechern und Navigation?
CV4T-19C107-NG oder CV4T-19C107-NH oder gehen beide??? Habe jetzt auch schon NK gesehen von 2019.
Meiner ist ja EZ 2018, brauche ich da auch eins von 2018 oder ist das egal, Hauptsache ab 2016 für FL, um so neuer umso besser?
Ähnliche Themen
19C107-NG ist für 9 Lautsprecher und DAB. 19C107-NK ist für 10 Lautsprecher, also mit Sub. NH weiß ich nicht.
Diese ACM's sind alle mit DAB und Sup:
2035473 E1BT-18C815-NK
2013434 E1BT-18C815-ZH
2035474 E1BT-18C815-ZK
2056891 GJ5T-18C815-NL
Angaben ohne Gewähr
Frag doch den Verkaufer nach der VIN, dann bei Etis nachschauen.
CV4T-19C107-NG, ist mit DAB und 9 Lautsprechern, das hab ich jetzt eingebaut
@Diesellutz, hier bekommste das AHU😉
Mit Litauen tue ich mich schwer!!!
So, auch erledigt. AHU verbaut, Antennenverstärker getauscht und mit Forscan freigeschaltet.
Guten Tag Ford hat mir das https://shop.ford.de/.../...pgrade-fur-fahrzeuge-mit-sync2-und-sync3-1 Produkt eingebaut. Nur leider will das nicht funktionieren. Laut Homepage soll es funktionieren. Muss da noch etwas frei geschaltet werden? Hat da jemand Erfahrung? Gruß der Andy
Wenn es Dir der FFH eingebaut hat, dann soll er auch dafür sorgen, dass es funktioniert, oder 😕
Wer soll besser wissen ob da noch etwas freigeschaltet werden muss (natürlich) oder nicht 😁
Schließlich wurde/wird er ja für den Einbau bezahlt, Stichwort "Gewährleistung"
Gut ich habe es bei Ford bestellt online. Dann in meiner Werkstatt gegangen die haben das eingebaut. Nur die Bedienungsanleitung ist vom c-max. Wen ich Versuche mit dem Gerät zu verbinden kommt nur Menü aber kann nix bedienen und geht sofort ins RDS Radio zurück.
Hallo, ich hatte das auch mal eingebaut. Bei mir hat es funktioniert. Hast du das richtige Teil bestellt. Ford Kuga Sync3? Wenn alles richtig angeschlossen ist, sollte es funktionieren. Dann über den Sendersuchlauf die vorgegebene Frequenz finden. Dann Sender suchen und speichern. Alle DAB Sender funktionieren über eine Frequenz.
Der obere Link ist für einen Ford Galaxy und nicht Kuga mit Sync3
Ist direkt für den Galaxy. Das Radio sagt Menü zeigt an aber kann nix Einstellungen oder Sender Suchlauf machen.