DAB+ nachrüsten
hab eine Frage kann man ganz einfach ein DAB+Nachrüsten
? Und was würde das kosten? Danke für die Antworten
127 Antworten
@Zille
Keine Panik aber am Wochenende arbeite ich nicht unbedingt. Morgen geht es weiter.
Bitte Waveshaper hilf mir dab+ zu bekommen
@Burger84 schrieb am 22. August 2021 um 15:23:21 Uhr:
hab eine Frage kann man ganz einfach ein DAB+Nachrüsten
? Und was würde das kosten? Danke für die Antworten
Wie drastisch sind denn die Qualitätsunterschiede bei den DAB Antennen? Gibt es hier bereits Erfahrungswerte? Würde die Funktion gerne ebenfalls nachrüsten, bin mir aber unsicher welche Antennenlösung empfehlenswert ist. Lg Max
DAB ist merklich klarer und lauter im Klang, hat mehr Kanäle (ca. 3x als FM) mit Ampire ANT600..
Ähnliche Themen
Zitat:
@AvtoLyubitel schrieb am 18. August 2024 um 01:11:41 Uhr:
DAB ist merklich klarer und lauter im Klang, hat mehr Kanäle (ca. 3x als FM) mit Ampire ANT600..
Wie hast Du die Aktivantenne angeschlossen? Woher nimmst du die Spannungsversorgung oder benutzt du eine Phantomeinspeisung. Fals ja könntest du bitte es verlinken? Schöne Grüße 😎
Die Ampire wird einfach am gelben DAB Port angeschlossen und auch von diesem versorgt. Alles völlig problemlos.
Kurzer Bericht zum Thema: Die Nachrüstung war beim EntryNav2 in meinem F30 kein Problem. Einfach die ANT600 am Fakra Anschluss angeschlossen und verlegt. Dann die Headunit programmiert und fertig. Abändern eines Fahrauftrags war bei mir nicht notwendig. Ich bin mir nicht sicher ob im Forum Codierungen eingestellt werden dürfen, ansonsten kann ich sie gerne per DM weitergeben. Im Raum Ulm kann ich auch gerne helfen 🙂
Hallo,
Ich habe zwar (noch) keinen X1 F48 , bin aber auf der Suche .
Um mich im Nachhinein nicht ärgern zu müssen das eine Freischaltung nachträglich nicht möglich ist wollte ich vorab fragen ob es denn evtl eine Liste gibt bzw man anhand von BJ oder AustattungsPaketen erkennen kann ob das EntryNav2/EntryEvo verbaut ist um sich dann DAB+ und Apple Car freizuschalten zu lassen?
Wie ist das eigentlich bei den „Nicht“ Touchfähigen Displays ?
Danke
Ab Mitte 2017 wurden beim X1 EntryEvos verbaut. Bis Mitte 2018 ist die Chance groß, dass die Hardware für Carplay und DAB vorhanden ist. Danach sinken die Chancen drastisch.
Um eine 100%ige Aussage liefern zu können, wird die VIN benötigt.
Das Display ist Carplay und DAB egal.
Zitat:
@Waveshaper schrieb am 8. September 2024 um 15:08:16 Uhr:
Ab Mitte 2017 wurden beim X1 EntryEvos verbaut. Bis Mitte 2018 ist die Chance groß, dass die Hardware für Carplay und DAB vorhanden ist. Danach sinken die Chancen drastisch.
Um eine 100%ige Aussage liefern zu können, wird die VIN benötigt.Das Display ist Carplay und DAB egal.
.
.
Danke Dir!🙂
Was müsste denn bei den Modellen (älter und neuer) die nicht mitte 2017-2018 BJ sind, gemacht werden um DAB + CarPlay zu bekommen? Ein entsprechendes Display oder eine nbt/evo Box verbauen, oder hat man dann keine Möglichkeit mehr?
Tausch der Einheit ist oft ein Mittel.
Von EntryEvo auf EntryEvo ist natürlich einfacher als wenn man eine frühere Generation hat.
Ansonsten zwei Boxen würde ich schätzen. Eine für Carplay und eine für DAB. Oder so ein FM DAB Transmitter. Qualitativ hochwertig sind diese Lösungen nicht unbedingt.
@waveshaper. wie kann man dich erreichen?
@Waveshaper ich würde gerne an meinem f48 bj2018 dab+ und carplay nachrüsten. alles andere hat der schon. kannst du mir da weiter helfen?
@albertox1
Hast Post
Hallo waveshaper,
ich möchte in meinen BMW x1 f 48 Baujahr 11.2019, DAB + freischalten.
Können sie helfen?
Welche Kosten kommen auf mich zu?
Email ehahne@gmx.de
VG Ernst