DAB+ nachrüsten
hab eine Frage kann man ganz einfach ein DAB+Nachrüsten
? Und was würde das kosten? Danke für die Antworten
127 Antworten
Und außerdem möchte ich nicht von der Netzabdeckung abhängig sein, um Radio zu hören.
Zitat:
@Grufty_2 schrieb am 18. Juli 2022 um 08:13:26 Uhr:
Und außerdem möchte ich nicht von der Netzabdeckung abhängig sein, um Radio zu hören.
Bist du bei DAB+ aber auch, das Radionetz ist dort bei weitem nicht auf dem Niveau des analogen Netzes
Gelöscht
Hallo zusammen. Kleines Update von mir. Ich habe heute DAB von Waveshaper codieren lassen. Sehr kompetenter und freundlicher Kontakt. Es war alles völlig unkompliziert und schnell aus der Ferne erledigt.
Ich werde morgen eine kleine Testfahrt machen um die Antenne zu platzieren.
Ich kann es nur empfehlen.
Grüße
Ähnliche Themen
Fazit, nach der kleinen Runde hat sich herausgestellt, das die Platzierung der Antenne unterhalb des Himmels am besten ist. Ich wohne im etwas ländlichen Raum, deshalb werde es noch ein paar Tage beobachten, bevor ich die Antenne final verklebe.
Die meisten DAB Antennen in DE senden mit vertikaler Polarisation. D.h. wenn deine Antenne parallel zum Dach ausgerichtet ist dürstest du den besten Empfang haben. Bei Horizontaler Polarisation müsstest du sie um 90 Grad drehen und parallel zur Seitenwand ausrichten. Alles andere, diagonale (in der A Säule) sollte den Empfang verschlechtern.
Zitat:
@Waveshaper schrieb am 23. August 2021 um 10:04:46 Uhr:
Saftiger Preis!
Für weniger als 1/10 davon ist es u.U. auch machbar. Eventuell gibt es sogar gleich noch die Möglichkeit, Carplay zu aktiveren. Schreib mir mal bitte eine PM.
Hallo, ich fahre einen X1 18 d f48. Würde gerne auch DAB nachrüsten.
Hi. Schick mir bitte deine VIN per PN.
Ich bin hier gerade erst beigetreten. Wie schreibe ich hier eine PN ?
Zitat:
@Micha09 schrieb am 14. September 2022 um 20:19:59 Uhr:
Ich bin hier gerade erst beigetreten. Wie schreibe ich hier eine PN ?
Name anklicken und dann auf Nachricht klicken.
Eigentlich ziemlich intuitiv.
Grüße und viel Erfolg
PS: PN= Private Nachricht
Was ist mit VIN gemeint?
Fahrgestellnummer= Vehicle Identification Number
Hallo zusammen, Ich habe mir das DAB von Waveshaper freischalten lassen. Es hat super geklappt. Ich bin sehr zu Frieden.
Sehr netter Kontakt.
Zitat:
@Waveshaper schrieb am 14. September 2022 um 20:16:24 Uhr:
Hi. Schick mir bitte deine VIN per PN.
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe noch nicht so viel Erfahrung mit Nachrüsten.
Möchte aber an dieser Stelle ein Lob an das Forum und vor allem an @Waveshaper los werden. Sehr gute und lösungsorientierte Kommunikation.
Habe einen F48 aus 12/2018, leider nicht mit dem richtigen EntryEvo. Lösungsansatz: neues EntryEvo (über Ebay), Codieren, Anlernen usw. über Waveshaper. Werde erstmal nach einem EntryNav2 schauen. Wenn erfolgreich installiert, werde ich hier berichten.