DAB nachrüsten

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

ich wollte bei meinem Golf 7 mit Discover Media den digitalen Radioempfang DAB nachrüsten und habe mich bei meinem 🙂 informiert. Hierbei wurde mir das im Zubehör erhältliche Nachrüstkit gezeigt. Irgendwie war ich mit dieser Lösung jedoch nicht zufrieden.
Der Serviceberater meinte, wenn es sein Auto wäre, würde er den originalen DAB Empfänger als Ersatzteil bestellen (welcher oberhalb der Heckklappe verbaut ist) und diesen mit der Antenne in der Heckscheibe verlöten. Ob dies jedoch einwandfrei funktioniert konnte er mir nicht garantieren, da diese Lösung nicht offiziell angeboten wird.

Ich frage mich nun:
Hat das schon mal jemand ausprobiert? Wie ist dabei der Empfang?

Beste Antwort im Thema

Was ist der Unterschied zwischen Digitalen Empfang und Digitaler Radiosender? Digitale Radiosender setzen doch Digitalen Empfang voraus?

30 weitere Antworten
30 Antworten

Ich habe mir heute das dension dbu3gen mit scheibenabtenne nachgerüstet.ich habe das discocer Media 2. Ich kann nur sagen,als Nachrüstung finde ich es top. Antenne ist so verbaut,das man sie so gut wie gar nicht sieht. Erstmal jedoch nur provisorisch befestigt um den Empfang auf der Fahrt zu testen. Als Ablageort habe ichs unter den hinteren sitz verstaut. Man sieht quasi nichts. Einzige Wermutstropfen sind,das nun unter der armlehne der usb belegt ist,habe ja noch einen und das keine senderlogos und weitere Infos angezeigt werden. Vielleicht kommt das ja noch bei einem späteren Update.

Deine Antwort