DAB+ nachrüsten

Opel Astra K

Hallo Astra K Fahrer
Ich hab mir vor ein paar Tagen einen Astra K ST geholt. Der Wagen war ein Vorführer aus dem Autohaus.
Verbaut ist das große Navi 900. Jetzt hab ich leider feststellen müssen das das Radio kein DAB+ Empfang mit dabei hat.

Meine Frage wäre, ob ich das nachrüsten oder irgendwie freischalten lassen kann?

Hat damit schon jemand Erfahrung?

Gruß Andy

Beste Antwort im Thema

Das kostet dich aber dann wohl mal 1.000 Tacken! Das würde ich in ne bessere Anlage investieren!

110 weitere Antworten
110 Antworten

@Patricck

Hier ein Bild, vielleicht hilft

Ohne Display nix zu sehen, aber vom BJ her müsste es das 950 oder 650 sein

@Patricck

ich habe gerade mal Google befragt, aber ich finde keine Unterschiede, hast du die wichtigsten zur Hand 650 gegenüber 950

@Patricck ,

Kannst du mir bezüglich der Unterschiede helfen

Ähnliche Themen

Die ganze Grafik ist eine andere auch vom Aufbau her. Kannst ja mal nen Foto machen von dem Gerät. Beim Insignia weiß ich was es für Geräte gab, aber ich denke das wird das 950 oder 650 sein.

Also geht nachrüsten jetzt definitiv nur noch bei Astra J und nicht mehr beim K ?!

Hallo,
DAB nachrüsten ging auch nicht bei allen Astra J... Bei meinem z.B., ich musste deswegen die ganze Einheit tauschen.

Grüße

Wenn ein anderes Radio eingebaut wird sollte die DAB Nachrüstung kein Problem darstellen, da man dort beispielsweiße eine Scheiben Antenne verwenden kann. Wie sich das mit dem original Opel Radio verhält kann ich leider nicht sagen, ich habe DAB ab Werk

Zitat:

@Patricck schrieb am 24. Juni 2018 um 18:36:20 Uhr:

Ohne Display nix zu sehen, aber vom BJ her müsste es das 950 oder 650 sein

Der letzte Post, ist zwar schon ein paar Jahre alt.
Aber vielleicht interessiert es trotzdem jemanden.
Ich habe mir vom Pap-shop, das Orginale DAB+ nachgerüstet es wurde die Radioeinheit neben dem Handschuhfach ausgetauscht.
Also plag and play.

Zitat:

@AstraFHJ schrieb am 4. Februar 2021 um 18:52:30 Uhr:

Der letzte Post, ist zwar schon ein paar Jahre alt.
Aber vielleicht interessiert es trotzdem jemanden.
Ich habe mir vom Pap-shop, das Orginale DAB+ nachgerüstet es wurde die Radioeinheit neben dem Handschuhfach ausgetauscht.
Also plag and play.

Ausgetauscht? Wenn dann wurde sie eingebaut. Plug und Play ist es nicht da es per VCI Code Programmiert werden muß.
Außerdem fehlt der Verstärker für die Antenne.
Auch wenn das Navi (900/600) eine Alte Software drauf hat solle die dringend auf die 208 aktualiesiert werden.

Patricck

Hier geht es doch um ein Astra K, wo ein intelink 900 verbaut ist.
Und der Antenneverster wurde gegen einen anderen getauscht.

Ich sehe es grad das ist ja alles schon ne weile her.

Aber auch beim K glaube ich nicht unbedingt das es Plug und Play ist.

Also beim J ist es definitiv nicht so

Ich musste meine Fahrgestellnummer bei der Bestellung mit angeben also wurde die Box auf mein Auto konfiguriert.

Im Lieferumfang war das Radio Modul,
Ein 6m Antennenkabel
Und ein Antenneverster.
Das schwirigste war das Kabel zu verlegen.

Meist liegt das Antennen kabel schon.
Ja gut wenn dann so geht ist das ja gut, da zahlst den VCI Code gleich mit dem Steuergerät mit. Vermutlich kostet es bei Opel einiges weniger.

Aber wenn der Stecker liegt gibts auch das Antennenkabel

Deine Antwort