DAB+ Nachrüsten
Hallo zusammen ,
wieviel muss man den zur Zeit hinlegen , wenn man seinen allroad DAB+ -nachrüsten möchte
a) bei Audi
b ) bei freien Werkstätten mit externen Teilen ???
Beste Antwort im Thema
Wenn du doch weißt dass es die Suchfunktion gibt und auch die Threads schon kennst wieso postest du dann zwei unterschiedliche Themen in einen neuen Thread?
*kopfschüttel*
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Update und DAB+ die xte' überführt.]
393 Antworten
@Langsamfahrer2
Im Thread hier steht alles drin. Eine Nachrüstung ist prinzipiell möglich, aber mit teils hohen Kosten verbunden....
Wird der Empfang besser wenn man alle 3 Kabel anlötet? Leider fehlt mir ein Kabel mit Pin und ich weiß nicht was ich kaufen muss.
Der Empfang hat damit nichts zu tuen.
Die Seitenscheibe beim Kombi hat keinen Masse Anschluss, deswegen wird das dritte Kabel mit angelötet.
Bei der Limo wird die Antenne an die Heckscheibe angelötet und die ist schon mit Masse verbunden, also nur 2 Kabel.
Fals noch jemand eine DAB+ Unit gebrauchen kann, einfach ein pn an mich. Habe eine Vorserien Unit da. Vorteil: ohne kombo funktionstüchtig. Fehlt also nur ne Antenne und es geht los.
Ps.: An die Geier, nein man kann die Software nicht kopieren oder Vervielfältigen. Also auch keine Antwort per pn zum Thema.
Ähnliche Themen
Hallo, ich bin neu hier. Und habe mir vor kurzem einen dicken Angeschaft, bin auch voll zufrieden. Leider gibt es aber doch ein Manko, kein DAB.
Ich würde von mir behaupten wollen das ich Handwerklich mich schon gut auskennne und mir etwas zutraue.
Nun möcht ich mir DAB Nachrüsten: Andere Main Unit > Kabel von der Mainunit zum AV > Antennenverstärker > Kabel vom AV zur Scheibenantenne.
Ich bin nur etwas unsicher, die Orginalscheibenantenne ist an der hinteren Heckscheibe angebracht (In meinem Fall natürlich nicht). Ich habe aber gesehen das an der hinteren Heckscheibe ein oben rechts noch ein freier Anschlusspunkt (grün) und unterhalb des Heckscheibenwischers noch eine Antenne (U-Form vorhanden ist mit zwei Anschlüssen).
Zwei Fragen brennen sich mir auf:
1. Wo schließe ich am besten die Kabel an? (Also ich habe drei Kabel am Antennenverstärker)
Hat hier schon jemand erfahrung gemacht? Soll ich an alle drei verfügbaren Scheibenantennen verbinden)?
2. Werde ich mit der Heckscheibenantenne einen guten Empfang haben? Oder hat jemand eine andere gute Lösung für mich?
Ein dickes Danke schon einmal für euere Hilfe.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Scheibenantenne - A6 4G5 2016' überführt.]
wer hat erfahrung damit ? :
https://www.ampire.de/39818.htm?...
soll man ja nahtlos in sein fahrzeug integrieren können mit dem originalen modul geht das auch beim a6 4g facelift??
Zitat:
@Technikeer schrieb am 27. September 2019 um 16:46:37 Uhr:
wer hat erfahrung damit ? :https://www.ampire.de/39818.htm?...
soll man ja nahtlos in sein fahrzeug integrieren können mit dem originalen modul geht das auch beim a6 4g facelift??
Wozu? Eine originale dab Unit gibt es ab 200 Euro. Der Rest ist gleich an kosten und Aufwand.
gab es früher öfters mal.. heute eher weniger und man muss mal glück haben; dann aber auch glück das sie läuft und legal und sauber ist
Die habe ich nicht noch habe nur gesehen dass man die nachrüsten muss wenn man alles original kauft.
Meine Frage ist halt ob ich so ein dension Teil nachrüsten kann mit der originalen Audi Antenne. Die head units Kosten über 800 Euro das ist mir nicht wert
Dieses dension dab modul würde ich ja gerne kaufen nur ich halte nichts von dieser klebeantenne, die bringt bei mir nichts da mein Auto dämmglas hat, selbst die gps signale fürs dashcam kommen da net durch. Nochmal die Frage gibt es nicht die möglichkeit dir originale antenne mit diesem modul zu verbinden mittels adapter o.ä.??? es muss da doch was geben nur ich finde nichts, echt nervig.
Das ist das Dension DAB Modul, finde die Anbindung über USB Klasse.
https://www.ebay.de/.../132840929539?...
Das wäre die Audi antenne mit dem Antennenanschluss :
https://www.ebay.de/.../323738231844?...
Wenn also einer weiß welcher adapter kompatibel ist vom modul zum kabelsatz von der antenne wäre ich dankbar!