DAB+ Nachrüsten
Hallo zusammen ,
wieviel muss man den zur Zeit hinlegen , wenn man seinen allroad DAB+ -nachrüsten möchte
a) bei Audi
b ) bei freien Werkstätten mit externen Teilen ???
Beste Antwort im Thema
Wenn du doch weißt dass es die Suchfunktion gibt und auch die Threads schon kennst wieso postest du dann zwei unterschiedliche Themen in einen neuen Thread?
*kopfschüttel*
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Navi Update und DAB+ die xte' überführt.]
393 Antworten
Vom Modelljahr 2018 habe ich leider noch nichts gelesen. Entschuldigung wenn ich das übersehen habe...
ok, das Argument zählt... 😉
Bis auf die Modellspezifische 2018er TN ist der Ablauf aber gleich.. Antennenverstärker anlöten an die Scheibendrähte usw..
Vllcht hat wer die TNern, ich bin grad in Polen auf ner Airbase u hab net alles mit..
Hey Scotty, was kostet der Einbau eines Original dab+ Tuners bei Dir?.
Ähnliche Themen
Kabel ? Heißt das nur das Antennen Kabel ? Oder wahrscheinlich auch noch 3 Kabel Antennenverstärker<->Scheibe ?
Schade hab kein Kabelsatz für ein A6/7 4G gefunden.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 7. November 2017 um 05:40:53 Uhr:
neuer Tuner
Antennenverstärker
KAbel
Kompo Codierung ggf Parameter
einbauen
antenne je nach Modell anlöten
fertig
2-3std albeit inkl kompohab noch 3 Tuner da ; dab+ - org. Audi -bei Interesse einfach melden
Einbau bei mir vor ort 45770 Marl auch kein Problem
Kann mir zufällig jemand für den A6 Avant sagen wie ich die Verkleidung ausbaue damit ich die Antenne anlöten kann der Vorgänger hatte dab nachgerüstet aber nicht die Antenne angelötet.mfg
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 11. Februar 2019 um 06:48:43 Uhr:
antenne <--> verstärker muss natürlich angeschlossen werden
Ok Danke also recht einfach die 3 Kabel an die Scheibenantenne und die Fakra Leitung unit -> Verstärker mehr ist es nicht? 🙂
Die Fakra Leitung kann man auch bei Audi bestellen ? Wegen passenden Steckern.
Zitat:
@MR-Y1 schrieb am 11. Februar 2019 um 08:15:42 Uhr:
Kann mir zufällig jemand für den A6 Avant sagen wie ich die Verkleidung ausbaue damit ich die Antenne anlöten kann der Vorgänger hatte dab nachgerüstet aber nicht die Antenne angelötet.mfg
Schreib mir welchen A6 Bj und ich schick dir was per PN. Ist aber eigentlich alles easy sieht man dann nach und nach. 😉 Ach seh gerade 4F 2005 🙂?
@Copra1
Der 4F war mal jetzt A6 4g BiTdi 2012
Weiß einer ob man den kabelsatz einzeln bekommt zum nachrüsten von DAB+ ? Hab nun günstig eine 4G0 919 129 C Unit geschossen.
Ich vermute mit DVB-T (alte Version) aber egal will eh kein TV gucken.