ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. DAB: Logos der Radiosender nicht angezeigt (Schweiz)

DAB: Logos der Radiosender nicht angezeigt (Schweiz)

BMW 3er F31

Hallo,

weiss nicht ob das ein Schweiz-spezifisches Problem ist: bei mir werden die Senderlogos bei DAB Radio nicht angezeigt. Einzige Ausnahme (die ich bis jetzt gefunden habe): Radio 24.

War heute beim Händler, der meinte, da seien die Sender Schuld, welche das Logo nicht senden. Wollte das nicht so richtig glauben, da es im Skoda Superb bestens funktioniert. Er hat mir dann aber an einem anderen 3er gezeigt, dass es dort auch nicht funktioniert. War allerdings ein Grbrauchter.

Braucht es evtl. ein Software Update?

Kennt jemand das "Problem"?

Beste Antwort im Thema

Habe bei SRG nachgefragt, hier die Antwort:

Die Programmlogos der SRG werden seit der Umstellung vom 15. November 2016 aus Platzgründen nicht mehr übertragen. Zudem haben einige Einstelldaten gändert. Dies führt dazu, dass die im Autoradio gespeicherten Programmlogos nicht mehr mit dem Radioprogramm verknüpft sind. Je nach Autoradiomodell kann diese Verknüpfung manuell, via Update (USB) oder durch den Garagisten wieder hergestellt werden.

Die SRG ist in Kontakt mit den Autoimporteuren und arbeitet an einer zusätzlichen Lösung.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Welchen Sender zeigt es denn nicht an dann kann ich das testen. Ich habe 99% Spotify am laufen. Oder sonst meist Deutsche Sender - und die gehen alle sogar mir Werbung

Nur ein paar Beispiele: SRF 1-3, Radio Energy, Radio Pilatus, Radio Zürisee etc.

Gerad in der Tiefgarage gewesen, keine Logos vom Sender. Komisch. Dachte beim vFl war das noch möglich. Probiert SRF3 sowie Pilatus.

V.a. merkwürdig, dass es mit Radio 24 funktioniert, dort werden sogar die Covers der gespielten Songs angezeigt.

Themenstarteram 23. März 2017 um 7:42

@unsere Nachbarn in Deutschland: werden bei euch die Senderlogos angezeigt?

Wohne an der Nordsee, hier wird grundsätzlich bei jedem DAB Sender das Logo gezeigt.

A.

Die in der Ostschweiz Empfangbaren Deutschen Sender zeigen die Logos an.

Region Mannheim - Ludwigshafen: Manchmal bei SWR1 und 3 keine Senderlogos. Aber ansonsten werden über DAB+ die Senderlogos voin FFH, Sunshine live, Radio Regenbogen etc. angezeigt. Liegt wahrscheinlich dann wirklich am Sender.

bei mir im aargau zeigt nur radio argovia die Logos der Lieder an. Weder SRF3, Radio24 noch andere zeigen das Logo.

Denke auch, es könnte an den Sendern liegen.

Danke Chris. Muss bei mal schauen ob ich von Argovia auch ein Logo empfange. Aber schon komisch, dass Radio 24 bei mir geht, nicht aber bei dir... Dass es an den Sendern liegt kann ich nur teilweise glauben. Bei anderen DAB Receivern (Skoda oder auch Küchenradio) kommen alle Logos rein.

Moin

 

Gruss aus Solothurn mir wird nicht ein Senderlogo angezeigt

Hier ost Ch bei den gängigen Sendern auch kein Logo Sf1 Sf3 FM1+

War das bei euch schon immer so? Habe meinen erst seit Anfang des Jahres...

Zitat:

@uga6 schrieb am 23. März 2017 um 20:47:44 Uhr:

War das bei euch schon immer so? Habe meinen erst seit Anfang des Jahres...

Habe das Auto jetzt neu seit einer Woche und es sind keine Logos vorhanden Fahrzeug ist BJ 02/2017

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. DAB: Logos der Radiosender nicht angezeigt (Schweiz)