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Da steht er nun und kommt nicht weg

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 10:31

Samstagmorgen sacht mir mein Mondi "Schlüssel nicht erkannt"

Nu ist der FFH mit einem Huckepackabschlepper da und bekommt den Wagen nicht weg.

Die Automaticsperre hat er ausgetrickts.Aber das Lenkradschoss geht nicht auf.

Viele Tricks mit Batterie abklemmen und so helfen im Mom. nicht.

wolln ma sehn ,wie lange das dauert.

Angekündigt hat sich das Dilemma mit Motorruckeln und Aussetzer.

normal abgestellt das war´s.

Wie wäre das gut gekommen auf der Hinfahrt zum Flughafen mit 4 Reisenden morgens um 4.00 Uhr.

Wollen mal sehen wie es weitergeht.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Februar 2008 um 11:30

So nu hab ich ihn wieder und nah klar ...die Batterie war ja abgeklemmt ..Fehlerspeicher leer.

Macht nix sacht der FFH. "wenn das nochmal passiert und nix geht,einfach Batterie abklemmen so ca 30 Min dann anklemmen und der Schlüssel müsste erkannt werden."

Bordwerkzeug ist eh nix dabei, und meine Frau bekommt einen Lehrgang(den Betankungslehrgang hat sie schon erfogreich absolviert),wie man Nachts im Regen oder Schneetreiben eine Batterie ab und anklemmt,damit die die Karre wieder anspringt.

Wenn, ja wenn sie nur die Motorhaube( ohne Lifter weil zu teuer) hoch bekommen würde.

 

Die Spinnen ja die FFH´s :confused:

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Hallo,

ich dachte wenn er den Schlüssel nicht erkent das mann dannmit dem Reserveschlüssel starten kann únter der Abdeckung oder nicht?

Gruß

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 11:08

Lösung: Batterie mind.30 Min abklemmen...der Mondi läuft wie immer aber alle Einstellungen sind im A....

sie haben ihn erstmal mitgenommen" dann kann man auch gleich die anderen Mängel beseitigen und näher nachschauen" sacht der Junior.

am 11. Februar 2008 um 11:15

Hallo allerseits,

das mit dem Reserveschlüssel könnte vielleicht noch gehen. Bei mir kam die Meldung "Fehler an Wegfahrsperre", dann kam mal die Meldung "Schlüssel nicht erkannt" usw.. Mit dem Reinstecken unter dem Lenkrad (hinter der Abdeckung) ging bei meinem Key-Free System auch gar nichts. Das brachte keine Lösung, Schlüssel wurde dort auch nicht erkannt. Mssste dann auch abgeschleppt werden, nach 2500 km. Beim zweiten Mal (10000 km) half dann das Abklemmen und Wiederanklemmen der Batterie, damit die Fehler nicht mehr kamen. Soll wohl an den Steckverbindungen (ein grauer und eine blauer Stecker ander Wegfahrsperre liegen). Die werden jetzt mal alle Kontakte und Stecker reinigen und überprüfen, in der Hoffung, daß dann der Fehler nicht mehr auftritt. Hoffen wir das Beste.

Grüße an Alle

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo07

Hallo,

ich dachte wenn er den Schlüssel nicht erkent das mann dannmit dem Reserveschlüssel starten kann únter der Abdeckung oder nicht?

Gruß

nöö da ging nix auch nicht mit Zweitschlüssel und so.

und der Witz ist,das der Schlüsselklotz gar nicht in die Aussparrung unter der Abdeckung passt. vielleicht mit nem Hammer.:-) der Slot ist ein paar Millimeter zu klein.

Zitat:

Original geschrieben von zuppel

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo07

Hallo,

ich dachte wenn er den Schlüssel nicht erkent das mann dannmit dem Reserveschlüssel starten kann únter der Abdeckung oder nicht?

Gruß

nöö da ging nix auch nicht mit Zweitschlüssel und so.

und der Witz ist,das der Schlüsselklotz gar nicht in die Aussparrung unter der Abdeckung passt. vielleicht mit nem Hammer.:-) der Slot ist ein paar Millimeter zu klein.

[

Dann sollte mann Ford vorschlagen das die den Hammer mitliefern.:D

Aber das müste doch mühelos funktioniern mit dem Schlüssel und der Aussparung schon Komich wofür dann der Schlüssel.:confused:

Gruß/quote]

am 11. Februar 2008 um 12:51

Na da sieht man es wieder , ein normaler Schlüssel und ein Loch dazu geht eben doch besser als der Elektronik Mist ,ich weiß sowieso nicht warum die Hersteller alle mit so einen Mist anfangen . Andre

Hallo Andre !

Na sie bieten es an, weil die Kunden danach fragen - und wir sind dann diejenigen, die das dann auch (freiwillig) kaufen.

Leider ist die Elektrnik gerade in Autos nicht so zuverlässing auf alle Ewigkeiten wie die Mechanik eines Schlosses.

Erst der neue Schlüssel passt in der Halterung, wo das Schloss sonst sitzt.

Es reicht den Schlüssel dort in der Nähe zu positionieren, damit der Transponder des Schlüssels erkannt.

Wie bei allen moderen elektronischen Systemen hilft hier schon mal  ein " spannungslos machen", wenn sich die Software aufgehangen hat. Bei meinem SAT Receiver heißt das jede Woche, an dem BMW bei meiner Freundin 2 mal im Jahr.

 

Wenn natürlich ein Stecker los ist, geht das nicht.

Und wir sehen wieder: viel elektronischer Komfortscheiß im Auto erzeugt auch Fehlerquellen.

Deswegen fahre ich für den Endurosport eine 2 Takt Maschine, den weniger ist hier mehr! Was nicht da ist, kann auch nicht kaput gehen.

 

 

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 11:30

So nu hab ich ihn wieder und nah klar ...die Batterie war ja abgeklemmt ..Fehlerspeicher leer.

Macht nix sacht der FFH. "wenn das nochmal passiert und nix geht,einfach Batterie abklemmen so ca 30 Min dann anklemmen und der Schlüssel müsste erkannt werden."

Bordwerkzeug ist eh nix dabei, und meine Frau bekommt einen Lehrgang(den Betankungslehrgang hat sie schon erfogreich absolviert),wie man Nachts im Regen oder Schneetreiben eine Batterie ab und anklemmt,damit die die Karre wieder anspringt.

Wenn, ja wenn sie nur die Motorhaube( ohne Lifter weil zu teuer) hoch bekommen würde.

 

Die Spinnen ja die FFH´s :confused:

......das ist nicht nur bei den Fords so. Ich spreche da aus eigender Erfahrung.  

Man muss auch nich den Schlüssel in das Loch hinter der Abdeckung stecken, der rausnehmbare Teil des Schlüssels reicht völlig aus, sollte aber in der Anleitung stehen?!?!?

Zitat:

Original geschrieben von zuppel

So nu hab ich ihn wieder und nah klar ...die Batterie war ja abgeklemmt ..Fehlerspeicher leer.

Macht nix sacht der FFH. "wenn das nochmal passiert und nix geht,einfach Batterie abklemmen so ca 30 Min dann anklemmen und der Schlüssel müsste erkannt werden."

Bordwerkzeug ist eh nix dabei, und meine Frau bekommt einen Lehrgang(den Betankungslehrgang hat sie schon erfogreich absolviert),wie man Nachts im Regen oder Schneetreiben eine Batterie ab und anklemmt,damit die die Karre wieder anspringt.

Wenn, ja wenn sie nur die Motorhaube( ohne Lifter weil zu teuer) hoch bekommen würde.

Die Spinnen ja die FFH´s :confused:

Themenstarteram 6. März 2008 um 14:16

Nee nee.was soll denn da der "Zinken"

das geht um die deaktivierung der Wegfahrsperre und dem Lenkschloss..da nutzt der Zacken gar nischte

Der Plasteklotz soll da schon rein...passaber nicht...mavcht aber nix,weil dicht rannehalten soll reichen sacht der FFH

indem Sinne......passt nicht rinne.

am 7. März 2008 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von der horsti

Hallo Andre !

Na sie bieten es an, weil die Kunden danach fragen - und wir sind dann diejenigen, die das dann auch (freiwillig) kaufen.

Leider ist die Elektrnik gerade in Autos nicht so zuverlässing auf alle Ewigkeiten wie die Mechanik eines Schlosses.

Je mehr Elektronik desto mehr Fehlerquellen. Ist doch klar. Ist aber ein Problem bei allen Herstellern. :rolleyes:

Gruß

Jetzt hat es mich auch erwischt.

Auto steht in der Garage und springt nicht an.

Die Meldung "Schlüssel nicht erkannt" leuchtet und nichts geht.

Habe jetzt die Batterie abgeklemmt und warte mal 30 min.

Melde mich dann nochmal.

Hat eigentlich Ford schon irgendwelche Hilfen (Softwareupdates) bezüglich dieses Problems freigegeben?

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