ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Da sollte sich mal Audi gedanken machen

Da sollte sich mal Audi gedanken machen

Themenstarteram 8. August 2003 um 8:26

Verfasst am: 08.08.2003, 08:22 Titel: Da sollte sich mal Audi gedanken machen

--------------------------------------------------------------------------------

 

Klick IT

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,260328,00.html

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich meine das dieser Beitrag wieder mal ein Denkzelltel für uns Deutsche zum Thema Irak sein sollte.

Außerdem waren die Zulassungen Deutscher Autos in England noch nie so hoch das sie für eine Umfrage gereicht hätten ;)

Wenn jemand behauptet das die Engländer etwas von Autos verstehen dann soll er sich doch mal diese tollen Autos wie Jaguar usw. nehmen und sie einem 100.000km Test unterziehen so wie er bei uns gemacht wird. Ich glaube das ab 70.000km (wenn sie es überhaupt wo weit schaffen) diese

A U T O S !!!! nicht einmal mehr ihre kompletten Bestandteile haben würden. MG / Austin Healy / und natürlich der gut alte Mini Cooper (bevor ihn BMW zum Laufen brachte) waren doch alles nur Bastlerfahrzeuge. Einmal im Mai gefahren dann war´s das für´s komplette Jahr.

Das Toyota in der Pannenstatistik vorne ist das bestreitet keiner. Aber kann man einen Corola mit einem TT vergleichen ? Schon allein diese Aussage bestätigt mir mal wieder wie gut wir den Tommys gesonnen sind.

Aber das ist nur m e i n e Meinung.

Und zu dem Punkt das die Ami´s überdurchschnittliche Autos bauen - na ja God shave the queen ;) ;)

am 8. August 2003 um 16:27

Naja, aber wenn man hier im Forum so mitliest, dann kann man dem Artikel doch eigentlich nur voll und ganz zustimmen, oder ?

Und das mit Toyota stimmt auf jeden Fall, kann ich voll bestätigen. Leider sind alle Toyotas ja mittlerweile potthässlich.

Bert

am 8. August 2003 um 16:33

naja... immerhin haben wirs hier im forum ja auch mit bastlern zu tun... da muss man sich nicht wundern wenn z.b. mal der lmm den geist aufgibt.

ich denke diese umfrage ist politik, bzw. stimmungsmache.

zum thema "englische qualitätsautos"

 

ich habe vor kurzem mal einen mg f probegefahren. der hatte nicht mal 10.000 km runter, klapperte aber, dass man dachte, der fällt jeden moment auseinander. mein tt hat schon fast 150.000 km runter und bis auf die kleine plastik-hutablage klappert nix. und selbst die klappert auch nur manchmal.

am 9. August 2003 um 17:30

Sorry aber da muß ich denen wirklich recht geben hatte bis jetzt (65 tkm) :

-Lambdasonde

-Drehzahlsensor

-Defekte Lichtmaschine

-2 Defekte Luftmengenmesser

-Abschaltventil

-Loser Fahrersitz

-Knarzende Heckablage

-Defekte Domlager

-Defekter Türkontaktschalter

-Defektes N75 Ladedruckventil

-Klappern im Lenkrad (?!?)

-Ölverlust am Motor (bin ich gerade dran)

So und jetzt nochmal ist der TT Qualitativ die fast 80 000 DM oder jetzt fast 40 000 € Wert ???

Vom Design her ganz klar ja aber der Rest ?Man hat halt überall gespart und das obwohl der TT schon in Ungarn gebaut wird - ganz sicher an jedem verkauften TT verdient sich Audi eine goldene Nase !

Service und Kulanzfreudigkeit = 0

Naja das Toyota und Co sehr haltbare und zuverlässige Autos bauen auch schon seit Jahren ist bekannt !

Der Toyota Celica TS sieht finde ich auch gar nicht zu schlecht aus ! Der Mazda RX 8 und der Nissan 350 ZX sind da auch keine schlechten Kandidaten was das optische und sportliche angeht ! Finde Audi muß da unbedingt an sich arbeiten den vom Design können Sie sicherlich mithalten und vom Image her auch (noch!?) aber qualität (??) - also es muß was passieren !

 

Gruß Markus

Hi

Müssen wir uns von Engländern sagen lassen, wie wir autos zu bauen haben???

ICH DENKE NEIN

am 21. August 2003 um 18:10

Bei Bizz haben die mal nen TT, nen Z3 und nen MG getestet. Als sie durch die Waschstrasse gefahren sind, kamen beim MG richtige Wasserströme rein. Sowas wird da natürlich nicht in betracht gezogen!

I love TT and I love Audi and I am proud to be a German!

am 21. August 2003 um 19:21

jetzt wird hier aber reichlich übertrieben... :rolleyes:

am 21. August 2003 um 19:54

Hallo, ich bin der Neue!

Ich Platz jetzt da einfach mal so rein und geb meinen Senf dazu:

Mein TTR benötigte bei ca. 80 tkm einen neuen LMM und ein neues Kombiinstrument. Aber mal davon abgesehen, wenn man einen direkten fahrvergleich macht, zwischen dem TT und einem z.B. MG, dann merkt man das man in einem grundsoliden Auto sitzt, das so schnell nichts aus der Bahn bringt.

am 21. August 2003 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Equilibrium

naja... immerhin haben wirs hier im forum ja auch mit bastlern zu tun... da muss man sich nicht wundern wenn z.b. mal der lmm den geist aufgibt.

ich denke diese umfrage ist politik, bzw. stimmungsmache.

Hmmm ich glaube du musst die post doch mal genauer lesen ;) is nur mal ein kleiner tip von mir. Weil was hat man falsch gemacht wenn sein TT nach 30000 km kein bock mehr hat und die kolben verrecken???

Also hier nich erzählen das autos platt gehn wegen rumschrauben, sonst kannst dir gleich bei audi bewerben und klagen abschmetern ;)

 

Und so leid es mir tut diese testumfrage spiegelt leider das ganze deutsche wirtschaftssystem wieder. Bestes beispiel Mercedes M klasse, frisch gekauft in 4 monaten 3 mal ina WS. Was soll man da sagen. Oder noch besser klappern in nem 38000 euro TT??? Brennende motoren bei VW??? Was soll das??? Aber man sollte der wirtschaft keine vorwürfe machen bei dieser TOLLEN POLITIK.

 

So das musste jetzt raus.

 

Bevor ichs vergesse, JA wir müssen uns LEIDER alles sagen lassen von allen. Wir sind doch ne lachnummer geworden. Is doch toll das alle aus D raus wollen damit sie wieder mit ihren Firmen klar kommen :(

Steuern rauf, am besten auf 50 % für alles sprit sollte 3 euro der liter kosten und lasst uns lieber blumen pflücken als bessere waren herstellen.

 

Ick geh ma lieber und werd mir ne reisschüssel kaufen. Juten hunger auch.

 

MfG

am 22. August 2003 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von frapos

Ick geh ma lieber und werd mir ne reisschüssel kaufen.MfG

Die sind aber auch nicht mehr das, was sie mal waren ...

Bert

am 22. August 2003 um 12:04

Aber gegen ne Supra mit 550PS kann man doch nix sagen ;)

War aber auch mehr 2deutig.

am 22. August 2003 um 16:44

Klar kann man keinen Corolla mit einem TT vergleichen. Der TT ist doppelt so teuer, doppelt so gut und zweimal zuverlässiger, hat außerdem zweimal sogute Qualität.

Das hätte ich vor einem Jahr gesagt.

Aber nun fahre ich einen TT seit April. Und nachdem ich einen Motorschaden hatte und anschließend noch weitere Kleinigkeiten bezüglich Motor, und ich hörte, dass das keine Seltenheit ist, und mich über solche Nebensächlichkeiten, wie knarzende Hutablage, dröhnende Verkleidungen und knackende Fahrwerke schon gar nicht mehr aufrege, weil ich schon froh bin, nach einer längeren Tour ÜBERHAUPT anzukommen, fällt mir hierzu nur eines ein:

Einige deutsche Automobilhersteller schreiben nur deshalb überhaupt noch schwarze Zahlen, weil es immer noch genug Leute, oder soll ich sagen Lemminge, (zähle mich selber auch dazu) gibt, die bereit sind, ein Heidengeld für einen "prestige" Wagen auszugeben unter Verzicht auf jegliche Zuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit. Und nachdem man dann nach einigen Jahren Reparaturkosten bezahlt hat, von denen man sich locker ein zweites Auto hätte kaufen können, ist man dann immer noch der Meinung, das "beste Auto der Welt" zu fahren ?! Und kauft sich womöglich gleich das nächste beim selben Händler ...

Nichts für ungut, wer Glück hat mit seinem TT, der soll echt froh sein. Aber ich für meinen Teil ziehe daraus die Konsequenzen. Mein nächster Wagen (spätestens nach Ablauf der Garantie) wird vorher genauestens auf Leumund geprüft. Und vier Ringe hat der ganz bestimmt nicht ...

Ich hatte vorher eine Spitzenmeinung von Audi. Hatte auch schon vorher einen Audi B4. Der war sehr zuverlässig. Aber was ich derzeit erlebe, ist eine bittere Enttäuschung. Wo ist die Deutsche Qualität geblieben ???

Trotzdem weiterhin gute Fahrt ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Da sollte sich mal Audi gedanken machen