Da ist er!
Mein Golf ist Erstzulassung 4/2018 und hatte bei Übernahme ca 25.000km auf der Uhr. Es ist ein 2.0 TDI Highline mit R-Line Exterieur. Er hat soweit alles an Extras die ich wollte. Einzig der fehlende Tempomat wurde noch nachgerüstet. Bestellt habe ich schon ein paar Spurplatten hinten. Die serienmäßigen Dijon mit Allwetterreifen stehen für meinen Geschmack doch etwas weit innen. Ich liebäugle mit ein paar schwarzen 18“ Rial X10 Felgen. Aber die Allwetterreifen haben noch sehr gutes Profil und deshalb werde ich die momentane Felgen-Reifenkombination erstmal fahren.
Begeistert bin ich von den LED Scheinwerfern. Wirklich tolles Licht. Die LED Heckleuchten mit den Lauflichtblinkern sind zwar nicht unbedingt nötig gewesen, aber sehen toll aus.
Den Wagen mit meinem vorherigen up! zu vergleichen verkneife ich mir. Aber es ist ein Quantensprung. Ich bin einfach nur begeistert.
Beste Antwort im Thema
Sehr schön!
Von schwarzen Felgen rate ich ab, weil mans aus der Entfernung kaum sieht (Größe und Design).
37 Antworten
Wenn du zusätzlich Winterreifen bestellst werden die bei Abholung in Wolfsburg sehr wohl montiert. Aber egal...
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 16. Oktober 2019 um 11:16:23 Uhr:
Wenn du zusätzlich Winterreifen bestellst werden die bei Abholung in Wolfsburg sehr wohl montiert. Aber egal...
Und das weißt du woher??
Denn die Winterreifen (so Aussage von VW) liegen nicht im Kofferraum sondern werden an das Autohaus geliefert!
@TorstenF. Man kann wählen welcher Reifensatz bei Auslieferung montiert sein soll, Winter oder Sommer! Vorausgesetzt du bestellst zusätzliche Winterbereifung ab Werk mit! Der nicht montierte Radsatz wird zum Händler geliefert.
Zitat:
@Q-ga schrieb am 15. Oktober 2019 um 22:12:07 Uhr:
@coolwater1
Danke für die Tips. Das Projekt Felgen gehe ich in Ruhe an. Ich will erstmal die Allwetterreifen abfahren. Dann gibt’s neue Felgen mit Sommerreifen und die Dijon bekommen dann Winterreifen drauf.
Die Sebring sind genau mein Geschmack. Ich mag dieses Doppelspeichendesign. Die Rotary sagen mir überhaupt nicht zu.
Hast du das Sportfahrwerk verbaut? 18 Zoll ohne Tieferlegung sieht nich gerade toll aus.
MfG
Nein, Sportfahrwerk hat er nicht. Aber ein Freund meines Sohnes hat auch einen R-Line mit 18", allerdings nicht weiß. Mir gefällt´s.
Tieferlegung kommt für mich auch nicht infrage. Wenn man bald eine 6 bei der Altersangabe vorne stehen hat, zwickt es schon manchmal beim Ein- u. Aussteigen.😁
So tief ist das Originale Sportfahrwerk ja nicht, aber die Luft im Radkasten ist doch schon deutlich weniger bei 18 Zoll. Mir würde das Fahrwerk auch zu weich sein für solche Bereifung, aber das must du ja selber Wissen.
MfG
Ich hätte noch einen Tip, wenn dir das Doppelspeichendesign gefällt. Ich habe mir die ATS Antares für meine Winterräder geholt. Die gibt es bis 18" und haben den Vorteil, das du die originalen Radmuttern verwenden kannst.
Sowas ähnliches hatte ich auch schon am Kuga im Winter.
https://atswheels.com/atswheels/dl/antares-polar-silber/
me3
So, die Spurplatten hinten sind montiert. Sieht jetzt so aus, wie ich es mir vorgestellt habe. Es sind H&R Platten, jede Seite 15mm. Diese hier.
https://www.fahrwerk-24.de/H-R-Spurverbreiterungen-mit-ABE-30-mm_102
Keine Ahnung warum die Bilder 90 Grad gedreht sind.