Da ist er......M 550D

BMW 5er F11

So, wie versprochen ein kleiner Bericht zu meinem M 550D.

Optik: Innen: Bis auf wenige M-Applikationen kein Unterschied zum Serien 5 er mit M-Packet.

Außen. Ein schöner Mix aus Understatement und Agressivität, genau der richtige Mix um bei Kunden nicht gemustert zu werden.

Motor: Sehr gut! dreht freudig hoch, kein Turboloch zu spüren, und Kraft ohne Ende. Zum Sound sei gesagt, dass es wirklich gut gemacht ist. Im Vergleich zum A6 BiTu, wo es sich sehr künstlich anhört liegt eine Welt dazwischen zu BMW.

Getriebe: Sportautomatik schaltet schnell und butterweich, vermisse meine S-Tronic aus meinem S4 vorher gar nicht!

Fahrwerk: Sehr straff, auch im Comfort Modus eine Nummer zu Hart, zeigt sich aber in schnellen Kurven sehr gut abgestimmt mit wenig Seitenneigung

Bremse: Dazu kann ich noch nichts sagen. Mal sehen wie standfest sie sich zeigt in der Zukunft.

Kurz gefasst. Ein super Familiensportler mit Power um auch auf Autobahnen Porsche und Co. feuchte Finger am Lenkrad zu
bescheren 😁

( V-Max aufhebung wird folgen, denn ein Auto mit der Leistung einzubremsen geht in meinen augen gar nicht!)

S3 Bochi

PS: Bilder folgen etwas später

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von S3Bochi

....Laut Tacho soll er 260 flitzen aufgehoben munkelt man 275 km/h

Bzgl. thermischer Probleme habe ich noch nichts gehört. BB bietet sogar schon ne Leistungssteigerung an🙂😁
ohne an die Kühlung zu gehen

S3 Bochi

Leistungssteigerung bei einem 3,0 TDI "tri- Turbo"😕😕

Jungs und Mädels.....wenn jemand der Meinung ist, dass der Motor zu schlapp ist - dann soltter er lieber direkt den M5 oder B5 nehmen und die Finger weg vom Tuning lassen.

334 weitere Antworten
334 Antworten

Also Walter - der Innenraum ist der Oberknaller - unglaublich geil! Glückwunsch.

Eine sehr schöne Kombi ... Kompliment!

Die Belederung der Türbrüstungen erzeugt bei mir schon Neid 😉
Ich muss in diesem Dreieck mit Leder, Alcantara und Plastik leben. Werde mal sehen, ob ich dass noch nachträglich beledern lassen kann. Eventuell muss ich eine belederte Türverkleidung bestellen. Finde das von BMW ab er eine wirkliche Frechheit, bei Leder Nappa mit erweiterten Umfängen die Türbrüstungen nicht, wie im F01, zu beledern.

Zitat:

Original geschrieben von eisenwalter

so hier die versprochenen Bilder vom Innenraum 🙂

wow 😰 der burner - du scheinst ja fleißig kreuzchen gemacht zu, ich glaube einen solch vollen 5er innenraum hatten wir hier selten 😉 die carbonleisten gefallen mir ... sieht sehr edel und wertig aus! danke für die bilder - das multifunktionsdisplay würde mich auch sofort reizen

Ähnliche Themen

Muss ich auch sagen, sieht einfach nur hammer aus.
Was ist das für ein Teil vorne auf dem Armaturenbrett in Höhe des Navibildschirms? Dieses silberne etwas..

Zitat:

Original geschrieben von freestylercs

Muss ich auch sagen, sieht einfach nur hammer aus.
Was ist das für ein Teil vorne auf dem Armaturenbrett in Höhe des Navibildschirms? Dieses silberne etwas..

bang & olufsen soundsytem

Achso, so eine Centerbox dann.

Zitat:

WOW , SCHÖNES AUTO !!!

Fahr vorsichtig, und lass dich nicht von Neidern volllabern die böse gucken beim Vorbeifahren 😁

Gute Fahrt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Mo550d

Zitat:

WOW , SCHÖNES AUTO !!!
Fahr vorsichtig, und lass dich nicht von Neidern volllabern die böse gucken beim Vorbeifahren 😁

Gute Fahrt 🙂

ACHJA, HIER MEINE FOTOS

http://www.motor-talk.de/.../...sse-missverstaendnis-t4059643.html?...

Also den Tacho bin ich euch schon sowas von neidig 😠

Wie geht es euch denn bezüglich der Leistung? Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass der 550d nicht wie erwartet geht...

lg

Zitat:

Zitat:

WOW , SCHÖNES AUTO !!!

Gute Fahrt 🙂

ACHJA, HIER MEINE FOTOS

Hi,

schönes Auto, Felgen, Leistentyp und Farbe Leder wären aber nicht mein Geschmack.

Gute knitterfreie Fahrt...

Richard

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Also den Tacho bin ich euch schon sowas von neidig 😠

Wie geht es euch denn bezüglich der Leistung? Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass der 550d nicht wie erwartet geht...

lg

Ja der Tacho ist echt nice 😁 Thx

Also ich finjde der geht ab wie schmitz katz, ich hatte davor einen optimierten 535d E60, und der kann da nicht mithalten, ausserdem ist das fahren mit dem M550 einfach was ganz anderes, viel entspannter (wenn man will) aber auch sportlich dynamischer wenn man einige kleine Tasten betätigt 😁

Gute Fahrt Leute 😉

Gruss Mo

Zitat:

Original geschrieben von richyboy

Zitat:

ACHJA, HIER MEINE FOTOS

Hi,

schönes Auto, Felgen, Leistentyp und Farbe Leder wären aber nicht mein Geschmack.

Gute knitterfreie Fahrt...

Richard

Hi , danke erstmal 🙂 ja wie du sicherlich weisst sind Geschmäcker verschieden, was der eine liebt, bringt den anderen zum Kotzen 😁

oder umgekhert ?!?!? Ne, Spaß also das Leder und allgemein alles ist auf den ehh schon qualitativ schlechten Fotos die ich mit meinem I Phone schnell geschossen habe scheint in echt etwas anders.

Das Leder ist in echt etwas dunkeler wie ein hell-mittelleichtes braun, was man aber aufgrund des Blitz in meiner Kamera anders wahrnimmt. Die Armaturen sehen schick aus finde ich, erinnert wegen der Struktur ein wenig wie helles Carbon wenn man drüberstreicht und die Felgen sind halt die M550 Felgen in 20 Zoll , aber klar geschmäcker sind verschieden und dem einen gefällt es ,dem anderen nicht 🙂

Die Farbe des Autos (schwarz 2) also schwarz uni ohne metallic lackierung , sieht richtig schick aus , hätte ich selbst nicht gedacht es ist ein ganz ganz dunkeles schwarz und gefällt mir sehr.

ALso trotzdem gute Fahrt

Gruss Mo

Liebe Forummitglieder,

jetzt will ich nach 2000 km meine ersten Eindrücke kurz schildern:

Fahrwerk
Komfort kommt mir vor wie S Klasse trotz Schnitzer Federn ... liegt total satt auf der Strasse ... super Strassenlage und Komfort ... fahre ich zu 90%
Sport wie mein E61 mit GW-Fahrwerk (Comfort KW) immer noch erträglicher Komfort
Sport+ wie mein 997 ... top ... muss ich aber nicht haben ... für Landstrasse oder Pässe sicherlich ganz spassig ... werde ich demnächst probieren
Durch die Schnitzer Federn vorne steht er jetzt wenigstens gerade ... sah aus wie vorne höhergelegt 😠. Die Tieferlegung hinten kann man sich sparen, habe ich nicht machen lassen.

Immer wieder erstaunlich wie er beim Gasgeben vorne aus den Federn kommt ... man muss es immer wieder von neuem genießen, ich kann es nur jedem empfehlen 🙂

Ausstattung
Wohlfühloase ... sehr gute Verarbeitung ... teilweise noch positiver Überrascht über manche Detaillösungen beim Vollleder ... hat sich auf jeden Fall gelohnt den Aufpreis zu zahlen ... vor allem mit dem hochwertigen Leder. Ein 7er mit Dakotaleder ist eine Katastrophe dagegen.

Sound
vom Motor leider nur innen ... aber sehr gut gemacht ... sehr satter Klang

bang & olufsen sound
nie mehr ohne 🙂

Ausstattung Performance Carbon innen und aussen
1a Qualität ... und 100% passgenau, ist sein Geld auf jeden Fall wert😉

Bedienung ACC/Tempomat
hat mir beim E61 besser gefallen ... aber wird schon noch werden, man muss sich bei den vielen Funktionen eingewöhnen. Sehe ich jetzt nicht negativ.

Kameras
man muss sich daran gewöhnen und die Abstände auf den Bildern richtig einschätzen ... nie mehr ohne🙂

Aussenfarbe Brillantweiß metallic
die absolute Hammerfarbe ... schimmert wie Perlmutt mit totaler Tiefenwirkung, würde ich immer wieder nehmen.
Negativ: Farbunterschied zu den Schürzen ist zu stark ... Mängelanzeige läuft und wird noch geändert.

... ich kann nur sagen ich habe alles richtig gemacht ... bestes FZ was ich bis jetzt hatte ... und ich hatte schon einige 😉

... schönen Abend noch

da ich auch gerade am überlegen bin und einen Nachfolger für meinen DICKEN suche (habe mich bereist auf den F11 festgelegt) und ich noch die richtige Motorkombination herausfinden muss, hatte ich letzte Woche den M550D für einen Tag zum Probefahren.
Ich wollte hier kurz meine Eindrücke schildern und greife hierzu mal dasmuster von Eisenwalter auf:
Fahrwerk
Komfort ist wirklich Komfortabel und ist mit meinemr aktuellen E-Klasse (mit Airmatic) gleichzusetzen. Bei extremen Löchern in der Strasse und Geschwindigkeiten unter 30 , fand ich den 5er sogar einen Tick komfortabler.

Sport vom Fahrwerk her wirklich schön knackig (wie es geht für 2 to) aber ein Meilenstein zum aktuellen Fahrzeug.
Was mit im Sportmodus genervt hat, war das er die Gänge wirklich sehr lange bei hohen Drehzahlen hält. Das bringt in der Beschleunigung garnichts und bringt nur Unruhe ins Auto. Ich fände es Ideal etwas früher zu schalten und bei Sport + so zu schalten wie er es aktuell im Sportmodus tut.

Sport + kurz getestet aber so hart wollte ich Ihn nicht rannehmen.

Motor und Sound
ich kann nur sagen ein Gedicht. Der Wagen zieht wirklich sehr sauber und rasend schnell hoch bis auf 250. Allerdings macht er das sehr konstant und gleichmässig. Der berühmte tritt ins Kreuz fehlt. Aber er ist trotzdem sauschnell und macht richtig Spass. Dazu kommt der Sound aus dem Lautsprecher. Ich bin vorher sehr Negativ an den Sound rangegangen, da ich dachte das der Sound aus dem Lautsprecher nicht passt zu so einem Auto.
Nachdem ich gefahren bin, kompletter Meinungswechsel: TOTAL GENIAL, allein das wäre fast ein Grund das Auto zu kaufen....

Der Wagen wurde ab 180 auf der Bahn relativ laut (Windgeräusche) , das ist mir beim letzten mal Probefahrt nicht aufgefallen. War das Zufall oder haben dieses Problem mehrere ?

Ich denke den Rest des Autos brauche ich nicht zu erklären.

Abschliessend kann ich sagen, das der 5er mit diesem Motor ein Gedicht ist aber auch sehr teuer. Aber er macht mich schon an...
Wir Ihr merkt bin ich hin und hergerissen. Morgen bekomme ich einen D5 zum Probefahren und dann wird sich entschieden welcher 5er es wird...

Ach ja, könnte mir mal jemand ungefähr sagen wieviel die Versicherung für den 550d fällig sind. Ich habe die Preise bereits angefragt und der 550d gilt bei unserer Versicherung als Exot und kostet bei 35 % Vollkasko ca. 5700 EUR. Das werde ich definitiv nicht bezahlen , denn irgendwann ist auch mal Schluss. Aber es wäre so Schade wenn es daran scheitern würde...

Gruss Manni

Deine Antwort