Da ist er, 520d F11
Liebe Motortalker!
Am Donnerstag, den 11.4. erhielt ich endlich meinen neuen 520d F11.
Ausstattung:
8-Gang Sportautomatik
Xenon
Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen
PDC vorne + hinten
Leder Dakota Schwarz
2 Zonen Klima
Navi Prof mit Freisprecheinrichtung
BMW Assist
BMW Online
BMW Apps
Internet
elektr. Heckklappe
Ambientes Innenlicht
Ich bin jetzt schon über 1500km mit ihm gefahren und äußerst zufrieden.
Es ist wirklich ein Traumwagen und für mich aktuell das schönste Auto.
Die Automatik schaltet perfekt, der Motor geht überraschend gut und ich habe mit ECO Pro 1300km mit einem Tank geschafft und bin oft bergige Strecken gefahren mit 4 Leuten und Gepäck.
Das ist wirklich sensationell. Das schafft mein X5 nie und wird es auch nie schaffen.
Was mir aber schon aufgefallen ist, dass er auf Seitenwind etwas störrisch reagiert, er versetzt sich aber nicht gleich um einen Meter sondern um 30cm, trotzdem merkt es und muss etwas gegenlenken.
Beim NBT ist bei der Zielführung ein Fehler aufgetreten und zwar bin ich über einen Berg gefahren und der Pfeil im Navi ist in den Berg hineingefallen und für kurze Zeit bin ich dann im Gestein gefahren, aber er ist dann gleich wieder aufgetaucht und es ging wieder normal weiter und einmal hat das Navi gesagt bitte links abbiegen, aber am Bildschirm war die Linie aber nach rechts, also bin ich nach rechts gefahren und es war dann auch richtig. Vielleicht brauche ich da auch ein Softwareupdate, ich werde mal meinen Freundlichen dazu befragen. Der Bremsabrieb bei den Vorderreifen ist aber auch nicht von schlechten Eltern und das schon nach 1500km.
Fazit: Es ist wirklich ein Traumauto und ich möchte ihn keine Minute mehr missen.
Alles sitzt perfekt, lässt sich einwandfrei bedienen, er ist wirklich top verarbeitet, nichts scheppert, kein Spalt, keine Falten im Leder. Wirklich perfekt.
Aber jetzt lasse ich einfach die Bilder sprechen.
Mfg.
bmw_x5d
Beste Antwort im Thema
Bei mir wird im Auto auch nicht getrunken und gegessen, wo kommen wir denn dahin.
Der Hund muss bei im Kofferraum sitzen, denn erstens will er gar nicht auf dem Leder sitzen und zweitens zerkratzt er es und das will ich nicht. 🙂
Ich sauge auch immer nach jeder Fahrt den Fußraum heraus und jedes Wochenende wird das Auto innen und außen komplett geputzt. Ihr könnt ruhig sagen, dass ich verrückt bin, aber ich kann es einfach nicht ausstehen, wenn mein Auto verdreckt ist.
Liebe Grüße
bmw_liebhaber01
39 Antworten
Gratulation zum Neuen. Er sieht sehr gut aus.
Deine Meinung zum ambienten Innenlicht würde mich sehr interessieren.
Ich wünsche Dir noch viel Spass mit dem 5er und eine unfallfreie Fahrt.
Liebe Grüße
bmw_liebhaber01
Zitat:
Original geschrieben von bmw_x5d
Der Bremsabrieb bei den Vorderreifen ist aber auch nicht von schlechten Eltern und das schon nach 1500km.
Mfg.bmw_x5d
Hi!
Hast Du Winterreifen aufgezogen?
LG julmar
PS: Viel Spaß und viiiiiele unfallfreie km mit dem Neuen🙂
Zitat:
Original geschrieben von julmar
Hi!
Hast Du Winterreifen aufgezogen?
LG julmarPS: Viel Spaß und viiiiiele unfallfreie km mit dem Neuen🙂
Ja, da sind Winterreifen oben.
Eher untypisch für den Sommer. 😁
Liebe Grüße
bmw_liebhaber01
Ist der "Neu-Neu" oder "Gebraucht-Neu"? Innen schaut der ja schon arg ungepflegt aus. 😉
Ich nehme an, dass Du die Stoffsitze hast. Kannst Du davon bitte mal paar Fotos einstellen? Wäre nett.
Danke und Gruß
Bernd
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von clickconference
Ist der "Neu-Neu" oder "Gebraucht-Neu"? Innen schaut der ja schon arg ungepflegt aus. 😉Ich nehme an, dass Du die Stoffsitze hast. Kannst Du davon bitte mal paar Fotos einstellen? Wäre nett.
Danke und Gruß
Bernd
Der ist Neu-Neu, nur hat meine Familie(+Hund) ganze Arbeit geleistet und in kürzester Zeit den Innenraum versaut. Was soll man da machen.
Warum nimmst Du an, dass ich kein Leder habe?
Zu den Winterreifen:
Das ist eine lange Geschichte.
Mein Freundlicher hat irgendwie vergessen, meine Wunschfelgen zu bestellen und jetzt waren die Standardfelgen drauf.
Also haben Sie sich tausendmal entschuldigt und mir versprochen, dass sie die Felgen mit Reifen bestellen und sobald das Fahrzeug auf dem Hof steht montieren.
Ich habe aber nochmal erwähnt, dass ich Sommerreifen haben will, denn es ist ja Sommer.
Das ist ja wohl nicht zu viel verlangt, oder?
Also habe ich ihn abgeholt und als ich ihn dann in der Garage noch bewundert habe, fiel mir auf, dass diese Deppen Winterreifen aufgezogen haben.
Ich bin also sofort wieder zurück und habe denen ordentlich den Kopf gewaschen.
Trotz alledem waren die passenden Reifen nicht lagernd und sie werden erst am 22.7. geliefert.
Ganz schön ärgerlich, aber wenn es dann immer noch nicht passt, werde ich mich mit einer Beschwerde an München wenden.
So jetzt kommen die Beweisfotos.
Mfg.
bmw_x5d
Zitat:
....
Zu den Winterreifen:
Das ist eine lange Geschichte.
Mein Freundlicher hat irgendwie vergessen, meine Wunschfelgen zu bestellen und jetzt waren die Standardfelgen drauf.
Also haben Sie sich tausendmal entschuldigt und mir versprochen, dass sie die Felgen mit Reifen bestellen und sobald das Fahrzeug auf dem Hof steht montieren.
Ich habe aber nochmal erwähnt, dass ich Sommerreifen haben will, denn es ist ja Sommer.
Das ist ja wohl nicht zu viel verlangt, oder?
Also habe ich ihn abgeholt und als ich ihn dann in der Garage noch bewundert habe, fiel mir auf, dass diese Deppen Winterreifen aufgezogen haben.
Ich bin also sofort wieder zurück und habe denen ordentlich den Kopf gewaschen.
Trotz alledem waren die passenden Reifen nicht lagernd und sie werden erst am 22.7. geliefert.
Ganz schön ärgerlich, aber wenn es dann immer noch nicht passt, werde ich mich mit einer Beschwerde an München wenden.Mfg.
bmw_x5d
Das liegt vermutlich daran, daß BMW derzeit extreme Probleme im Süden hat Teile zu liefern. Anstatt Dir zu sagen: Sie können das Auto ned abholen, weil wir Ihre Sommerreifen/ Felgen noch nicht haben, haben sie Dir vermtlich erstmal die Winterreifen montiert damit Du fahren kannst.
Mir ist vor einigen Tagen ein Randstein in die Felge gelaufen. Das sieht so hässlich aus, dass ich mich entschieden habe für 500 Euro ne neue Felge zu kaufen. Lieferzeit: 2 Wochen bis ca. Mitte August. Rufen Sie nicht an, wir rufen Sie an.
Zitat:
Original geschrieben von FredMM
Das liegt vermutlich daran, daß BMW derzeit extreme Probleme im Süden hat Teile zu liefern. Anstatt Dir zu sagen: Sie können das Auto ned abholen, weil wir Ihre Sommerreifen/ Felgen noch nicht haben, haben sie Dir vermtlich erstmal die Winterreifen montiert damit Du fahren kannst.
Wenn sie es mir gesagt hätten, wäre das überhaupt kein Problem gewesen.
Aber einfach schweigen und den Kunden dumm sterben lassen, das kann ich überhaupt nicht leiden.
Ich frage mich nur, was sie gemacht hätten, wenn es mir nicht aufgefallen wäre.
Mfg.
bmw_x5d
Zitat:
Original geschrieben von bmw_x5d
Wenn sie es mir gesagt hätten, wäre das überhaupt kein Problem gewesen.Zitat:
Original geschrieben von FredMM
Aber einfach schweigen und den Kunden dumm sterben lassen, das kann ich überhaupt nicht leiden.
Ich frage mich nur, was sie gemacht hätten, wenn es mir nicht aufgefallen wäre.Mfg.
bmw_x5d
Das stimmt, da hast natürlich Recht. Da würde ich auch mal freundlich nachfragen...
Da würde ich meiner Familie aber ganz gehörig die Ohren lang ziehen, wenn die mein Auto so behandeln würden😉
Ansonsten: Glückwunsch zum 5er!
Zitat:
Original geschrieben von jeipee
Da würde ich meiner Familie aber ganz gehörig die Ohren lang ziehen, wenn die mein Auto so behandeln würden😉Ansonsten: Glückwunsch zum 5er!
Das habe ich auch gemacht und gleich eine neue Regel aufgestellt.
Der 5er gehört mir, nur mir, nur ich fahre damit und wer ihn anrührt ist des Todes.
Anschauen ist erlaubt. 😁
Es ist wirklich ein Wahnsinn, wie schnell man ein Fahrzeug verdrecken kann, aber ich glaube, das kennen viele. Es wird getrunken und gegessen und vor allem diese blöden Chipsbrösel hat man überall herumliegen. Auch eine neue Regel: In meinen Fahrzeugen wird weder getrunken noch gegessen und schon gar nicht geraucht.
Mfg.
bmw_x5d
Glückwunsch sieht super aus.
MfG BMWFreak100
Ich habe die helle Innenausstattung in Veneto. Mein 4jähriger Sohnemann verhält sich vorbildlich und hat sich einen Sport daraus gemacht, nichts zu verdrecken. "Ich hab nichts schmutzig gemacht, Papa!". Mit großem Schritt geht es über den Holm beim Einsteigen, nicht darauf. Kein Treten gegen die Sitze, Respekt vor dem Automobil. Und er hat Spaß daran. Erziehung ist alles - aber Du bist auf einem guten Weg, wie man liest.🙂
Zitat:
...Es wird getrunken und gegessen und vor allem diese blöden Chipsbrösel hat man überall herumliegen. Auch eine neue Regel: In meinen Fahrzeugen wird weder getrunken noch gegessen und schon gar nicht geraucht.
Mfg.
bmw_x5d
Bin selber Raucher und rauche seit 20 Jahren weder im Auto noch in der Wohnung.
Essen und Trinken im Auto habe ich auch vor Jahren abgeschafft als ich mal eingeklebte Gummibären von der Fond Sitzbank kratzen durfte (helle Sitze natürlich).
Wenn die Fahrt nicht länger als 2 Stunden dauert gibts weder was zu trinken noch zu essen. Und wenn jemand darauf besteht wird angehalten oder eingekehrt.
Hunde im Auto mag ich auch nicht mehr seit mir unser Ikita Inu einmal die Beifahrerkopfstütze gefressen hat als wir nur kurz beim Einkaufen im Supermarkt waren.
Es gibt nix schlimmeres wenn man ein Gebrauchtwagen kauft und das Auto war ein Raucher oder Hundeauto.
Was hier für ein Theater wegen trinken/essen im Auto gemacht wird.....
Zuhause gegessen wird auch nicht, weil die Design-Möbel dreckig werden könnten.
Gekocht wird auch nicht, weil die Siematic-Küche so teuer war.
.....
Klar, man muss kein triefendes Eis ins Auto mitnehmen, aber trinken und essen ist für mich kein Problem. Wenn man Hunde hat wird man sich im Vorfeld auch damit anfreunden müssen, dass er das Auto wertmindert wenn kein alternatives Transportvehikel zur Verfügung steht.
Aber bei diesen Diskussionen gibts wohl keine Kompromisse - vielen ist dieser (Gebrauchs)Gegenstand halt wichtiger als vieles andere.