Da ist das Ding :-) F30 320dA Schwarz & M-Paket mit 19"

BMW 3er

Liebe Gemeinde,

anbei die ersten schnellen Bilder. 🙂🙂🙂🙂

Melde mich zeitnah mit einem Erfahrungsbericht zum Auto (mit schönen Bildern) 😁 sowie der BMW-Welt ...
Kurzes Statemnt: Es war super!

Ich hoffe das FabsNW auch bald Infos liefert... 😉

LG

Beste Antwort im Thema

Liebe Gemeinde,

anbei die ersten schnellen Bilder. 🙂🙂🙂🙂

Melde mich zeitnah mit einem Erfahrungsbericht zum Auto (mit schönen Bildern) 😁 sowie der BMW-Welt ...
Kurzes Statemnt: Es war super!

Ich hoffe das FabsNW auch bald Infos liefert... 😉

LG

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mc201279

Schönes Auto aber mit Sportline und den 397er Felgen find ich einfach passender als die M 18"er.... und dieser hinausgezogende Ars... na ja... Aerodynamik halt ;-)

Passend ist sicherlich beides, hat jedoch eine unterschiedliche Wirkung: Sportsline mit 397er ist eher sportlich elegant, M-Paket mit 400er ist sportlich aggressiv.

Ich fänd eine Kombination der Sportsline mit 397er-Felgen, allerdings mit M-Front und M-Lenkrad erstrebenswert.

Das M-Lenkrad hab ich mir auch gegönnt-- > ich finde fast das ist ein Muss--- Aber Geschmackssache....

M- Front find ich eigentlich auch gut, aber hinten..und an der Seite..... nicht so mein Fall...

Zitat:

Original geschrieben von mc201279

Das M-Lenkrad hab ich mir auch gegönnt-- > ich finde fast das ist ein Muss--- Aber Geschmackssache....

M- Front find ich eigentlich auch gut, aber hinten..und an der Seite..... nicht so mein Fall...

Wobei das in real nicht so krass aussieht wie auf den Bildern. Ähnlich wie beim M-Lenkrad... 😉

So, bin grade von der Einfahrtour zurück, es stehen jetzt knapp 2300 km aufm Tacho. Erste Erkenntnis: Mineralgrau ist wirklich Dreck-unempfindlich. Leider sind die Fußmatten schwarz 😉

Wie erwartet hat sich die Investition in die adaptive Geschwindigkeitsregelung gelohnt. Die ermöglicht ein unheimlich ruhiges und entspanntes Fahren. Man muss sich aber dran gewöhnen, sehr, sehr frühzeitig auszuscheren, sonst bremst die Automatik ein. Außerdem wird einem bewußt wie sehr man sonst zu dicht auffährt. Selbst mit minimaler Abstands-Einstellung sind mehrere Male Fahrzeuge rechts an mir vorbei und haben sich vor mich gesetzt. Auch kriegen die vorfahrenden Fahrzeuge ziemlich oft nicht mit, dass man eigentlich schneller möchte - da hilft dann nur die Automatik mit dem Gasfuß zu überstimmen.

Auffällig war, dass viele A4-Fahrer ein Neid-Problem haben. Ausbremsen und nötigen scheint die übliche Reaktion auf die Doppelringe im Rückspiegel zu sein. Zwischen Gießen und Frankfurt hatte ich ziemlich durchgängig einen A4 vor mir, der sich höchstens rechts hätte überholen lassen. Ansonsten hat er immer wieder unprovoziert das Tempo gedrosselt und versucht jede Fahrspur dicht zu machen auf die ich gewechselt bin. Ich hab das Problem dann an einen 911er deligiert und hab Mittagspause gemacht 😉

Voll besetzt und mit Gepäck lag der Durchschnittsverbrauch auf der Strecke bei 5,8 Litern pro 100 km. Bei der Hinfahrt war der Tempomat auf 150 eingestellt - wo erlaubt natürlich, Speed Limit Info hat sich auch bewährt! - auf der Rückfahrt war ab Kassel frei schießen angesagt. Trotz genannter Beladung war es überhaupt kein Problem, die Kassler Berge hoch zu beschleunigen, Kommentar meiner Passagiere war das wäre eine Beschleunigung wie im Flugzeug.

Fazit für mich: der 320d ist ein tolles Langstreckenauto mit hohem Spaßfaktor - jetzt muss er sich beim Pendeln bewähren.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMW320dE90

Aber für den ein oder anderen dürften die Eindrücke zwecks Innenraumgestaltung ganz hilfreich sein.
(Stehe auch gerne für Fragen zur Verfügung!)
Schließlich stand ich vor knapp 3 Monaten auch vor der Konfiguration und ohne dieses Forum wäre mein Auto nicht so gut geworden 🙂 Vielen Dank nochmal an alle Mitglieder!

Na, das Angebot nutze ich doch gleich mal 😁

Sehr schönes Auto, gefällt mir ganz toll.

Wollte kurz fragen, welches Leder du genommen hast. Bin am Überlegen, ob ich Leder Dakota oder die Individual erweiterte Lederausstattung nehme. Finde den Aufpreis ziemlich happig...

Gruß
HDVR

Zitat:

Original geschrieben von FabsNW

So, bin grade von der Einfahrtour zurück, es stehen jetzt knapp 2300 km aufm Tacho. Erste Erkenntnis: Mineralgrau ist wirklich Dreck-unempfindlich. Leider sind die Fußmatten schwarz 😉

Wieso sind Deine Fußmatten schwarz? Hast Du nicht die normalen grauen Veloursfußmatten?

Zitat:

Original geschrieben von Herr_Der_Vier_Ringe

Zitat:

Aber für den ein oder anderen dürften die Eindrücke zwecks Innenraumgestaltung ganz hilfreich sein.
(Stehe auch gerne für Fragen zur Verfügung!)
Schließlich stand ich vor knapp 3 Monaten auch vor der Konfiguration und ohne dieses Forum wäre mein Auto nicht so gut geworden 🙂 Vielen Dank nochmal an alle Mitglieder!
Na, das Angebot nutze ich doch gleich mal 😁

Sehr schönes Auto, gefällt mir ganz toll.

Wollte kurz fragen, welches Leder du genommen hast. Bin am Überlegen, ob ich Leder Dakota oder die Individual erweiterte Lederausstattung nehme. Finde den Aufpreis ziemlich happig...

Gruß
HDVR

Danke 🙂

Leder Dakota habe ich genommen . Passt sehr gut zum schwarzen F30.LG

Zitat:

Original geschrieben von wfpp

Zitat:

Achja, kann mir mal vieleicht jemand erklären wie ich diesen blöden ConnectDrive Antrag stelle?🙄
Auf der HP von BMW ist der F30 nicht in der Modellliste vorhanden!?😕

Über fachkundige Hilfe wäre ich sehr froh! 🙂

LG

Das würde mich auch interessieren.. Beim letzten ging das problemlos uber den Händler. Hat er jetzt auch gemacht, aber es rührt sich trotz Nachfragen bei BMW nichts. Auto schon 5 Wochen da, und der Dienst ist immer noch nicht in Betrieb. Irgendwas stimmt da nicht.

Gruß Wolfgang

Hallo, Sie können unter > www.bmw.de/connectedrive < das beantragen.
Die BMW Hotline dazu hat die Telefonnr. 089/125016010, die helfe gerne.
Auf alle Fälle ist die SA-Nr. 6NL erforderlich, siehe auch Info in den Preislisten
Schöne Grüße
Martin

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Wieso sind Deine Fußmatten schwarz? Hast Du nicht die normalen grauen Veloursfußmatten?

Ich hab die aus dem M-Paket in Velours - halte die Farbe für schwarz. Nachdem ich neulich aber eine längere Diskussion hatte ob grün jetzt blau oder grün ist lasse ich mich gerne eines besseren belehren... 😉

Danke BMW320dE90, dann wird's bei mir auch Dakota - sieht auf den Bildern spitze aus.

VG
HDVR

Ich habe schon öfter gelesen, dass die 19er Felgen dazu führen, dass es hin und wiederholten kann und man doch besser die 18er nehmen soll. Was sagen deine Erfahrungen hierzu?

Zitat:

Original geschrieben von FabsNW

Zitat:

Ich hab die aus dem M-Paket in Velours - halte die Farbe für schwarz. Nachdem ich neulich aber eine längere Diskussion hatte ob grün jetzt blau oder grün ist lasse ich mich gerne eines besseren belehren... 😉

Habe ebenfalls das M-Paket in Alcantara. Aber meine Fußmaten kann man unmöglich für schwarz halten (siehe Bild).

Bmw-320d-1-4

Zitat:

Hola die Herren,

wie versprochen anbei weitere Impressionen!🙂
Bin kein guter Knipser und das Wetter ist/war hier auch wirklich bescheiden. 🙄

(Stehe auch gerne für Fragen zur Verfügung!) Schließlich stand ich vor knapp 3 Monaten auch vor der Konfiguration und ohne dieses Forum wäre mein Auto nicht so gut geworden 🙂 Vielen Dank nochmal an alle Mitglieder!

Also, nach knapp 700 km kann ich eine ganz klare Kaufempfehlung aussprechen.
Sofern man bereits ist den PREIS 😰 für so ein Auto zu zahlen bekommt man einen tollen Wagen welcher eine deutliche Weiterentwicklung zu seinem Vorgänger darstellt! (Bin 6 Jahre den E90 320dA mit M Paket und 17" gefahren! )

Geräuschkulisse des Motors wurde deutlich verbessert

M-Fahrwerk ist deutlich komfortabler trotz höherer Kurvengeschwindigkeiten - tolle Abstimmung!
(Ein Mitarbeiter der BMW-Welt hat mir erzählt, das die Fahrmodis auch die Stabis des M-Fahrwerks beeinflussen. Diese werden wohl straffer/stärker beeinflusst?! Bin kein Ingenieur 😕 - bis Dato wusste ich das nicht...

Sportlenkung finde ich persönlich toll! Sehr präzise und enorm empfindlich. Ich mochte schon die direkte Lenkung des E90. Zwar wurde im Forum oft über ein sog. syntetisches Gefühl berichtet - dies stimmt auch die ersten 300km !- aber danach möchte ich die Lenkung nicht mehr missen!

Navi Prof + große BT Anlage ist sehr gut.

Sportsitze finde ich besser als beim E90. Sind irgendwie weicher bzw gemütlicher ausgelegt.

Hifi Anlage ist für meine Bedürfnisse (House) sehr gut ausgelegt. Brauche nicht mehr für den Musikgenuss

die 19"😁😁😁😁😁 : sehen einfach nur TOLL aus!!!! Grade die Heckansicht ist dadurch etwas SATTER und DOMINANtER. Sehr sehr schön. Habe lange zwischen 18 & 19 überlegt und mich - Gott sei dank - für die 19" entschieden. Wenn man berücksichtigt, das ich von einem E90 mit 17" komme und diese Kombi für zu hart empfunden habe und jetzt von dem Komfort schwärme, sagt das wohl alles....😎

8-Gang-A: Hat mich auf anhieb überzeugt!

So Männer, genug geschrieben. Muss mich um meine Frau noch kümmern. Sonst 😠
🙂

Vielen Dank an alle Gratulanten! Habe mich sehr gefreut!

@FabsNW : tolles Auto!!! Meine Meinung zu der Farbe kennst Du ja bereits... 😉

LG

😎

Sind die 19 Zöller nicht zu hart? Passen natürlich besser zu dem schwarzen Wagen wegen Bi-Color,aber ich habe die 18Zöller noch nicht live gesehen.

Zitat:

Habe ebenfalls das M-Paket in Alcantara. Aber meine Fußmaten kann man unmöglich für schwarz halten (siehe Bild).

Bin eben nochmal in die Tiefgarage geschlappt und hab Bilder von meinem Interieur gemacht. Du hast Recht, es ist grau. Zum Vergleich hab ich meine Regenjacke mit reingelegt - grau. Meine Reifen sind auch grau. Mein BMW-Emblem auch. Die Scheiben sind grau getönt. Und selbst mein Schlüssel ist nicht schwarz, sondern grau.

Ich finde das grau-sam. Wie kann mir BMW das antun? 😁

Zitat:

Original geschrieben von polser0

Zitat:

Hola die Herren,

wie versprochen anbei weitere Impressionen!🙂
Bin kein guter Knipser und das Wetter ist/war hier auch wirklich bescheiden. 🙄

(Stehe auch gerne für Fragen zur Verfügung!) Schließlich stand ich vor knapp 3 Monaten auch vor der Konfiguration und ohne dieses Forum wäre mein Auto nicht so gut geworden 🙂 Vielen Dank nochmal an alle Mitglieder!

Also, nach knapp 700 km kann ich eine ganz klare Kaufempfehlung aussprechen.
Sofern man bereits ist den PREIS 😰 für so ein Auto zu zahlen bekommt man einen tollen Wagen welcher eine deutliche Weiterentwicklung zu seinem Vorgänger darstellt! (Bin 6 Jahre den E90 320dA mit M Paket und 17" gefahren! )

Geräuschkulisse des Motors wurde deutlich verbessert

M-Fahrwerk ist deutlich komfortabler trotz höherer Kurvengeschwindigkeiten - tolle Abstimmung!
(Ein Mitarbeiter der BMW-Welt hat mir erzählt, das die Fahrmodis auch die Stabis des M-Fahrwerks beeinflussen. Diese werden wohl straffer/stärker beeinflusst?! Bin kein Ingenieur 😕 - bis Dato wusste ich das nicht...

Sportlenkung finde ich persönlich toll! Sehr präzise und enorm empfindlich. Ich mochte schon die direkte Lenkung des E90. Zwar wurde im Forum oft über ein sog. syntetisches Gefühl berichtet - dies stimmt auch die ersten 300km !- aber danach möchte ich die Lenkung nicht mehr missen!

Navi Prof + große BT Anlage ist sehr gut.

Sportsitze finde ich besser als beim E90. Sind irgendwie weicher bzw gemütlicher ausgelegt.

Hifi Anlage ist für meine Bedürfnisse (House) sehr gut ausgelegt. Brauche nicht mehr für den Musikgenuss

die 19"😁😁😁😁😁 : sehen einfach nur TOLL aus!!!! Grade die Heckansicht ist dadurch etwas SATTER und DOMINANtER. Sehr sehr schön. Habe lange zwischen 18 & 19 überlegt und mich - Gott sei dank - für die 19" entschieden. Wenn man berücksichtigt, das ich von einem E90 mit 17" komme und diese Kombi für zu hart empfunden habe und jetzt von dem Komfort schwärme, sagt das wohl alles....😎

8-Gang-A: Hat mich auf anhieb überzeugt!

So Männer, genug geschrieben. Muss mich um meine Frau noch kümmern. Sonst 😠
🙂

Vielen Dank an alle Gratulanten! Habe mich sehr gefreut!

@FabsNW : tolles Auto!!! Meine Meinung zu der Farbe kennst Du ja bereits... 😉

LG

😎

Sind die 19 Zöller nicht zu hart? Passen natürlich besser zu dem schwarzen Wagen wegen Bi-Color,aber ich habe die 18Zöller noch nicht live gesehen.

Hi,

ich mache es mir relativ einfach und zitiere mal " Wenn man berücksichtigt, das ich von einem E90 mit 17" komme und diese Kombi für zu hart empfunden habe und jetzt von dem Komfort schwärme, sagt das wohl alles...."

😉

LG

Deine Antwort