da isser - A3 8P 2.0 TDi 125kw
So, wie im Sammelthread beschrieben habe ich Ihn jetzt. Gestern Abend war mein 🙂 so nett und hat mich von ca. 20.30 - 22.00 Uhr empfangen und wir haben die Übergabe gemacht. Und heute erst bezahlt... der war echt mal nett.
Bevor alle Fragen - es ist noch ein MJ 06!!!
2.0 TDi 125kw in Phantomschwarz 6-Gang Schalt
Was fiel auf?
Pedale sind noch enger zusammen als bei MJ05, Wischer liegen weiter links, 5-Arm Stern Felge 17" hat sich im Design verändert, Dunlop SP SportMaxx statt Michelin, SFG 😉 , Navi Version 2006_1 (ist das die Richtige?), Sitze (Nappa) sind viel bequemer geworden und sind wieder ähnlich dem 8L...
Ablagepaket + Gepäckraum
adaptive light
5-Arm 17"
Parking System
Außenspiegel (alles)
Bose
CD Wechsler
Dachhimmel und Anbau in Schwarz
DWA + IRÜ
Durchlade mit MAL
Homelink
GRA
S-Line SFW
Innenlichtpaket
Klima
Leder (Nappa)
MAL
MuFu 3 Speichen
Navi plus
Reifendruckkontrolle
Schiededach
Sitzheitzung vorn
Sprachdialogsystem
Standheizung + FB
FSE
Xenon
Entfall von Typ + cm³
Fußmatten v+h
Fragen?
Fotos!!!
143 Antworten
Wie sihts mit der Traktion aus?
Ich finde, wenn man an dem Beifahrersitz vorbeischaut, kann man am Fahrersitz schon die erste Schrumpelbildung erkennen 😉
Zitat:
Original geschrieben von meyerc
Wie sihts mit der Traktion aus?
Gestern mußte ich mal auf Schienen anfahren, und es hat geregnet - das war schon nicht schlecht... Da braucht man einen geduldigen Fuss
Ähnliche Themen
Zitat:
Sagt wer?
Ist mir zu Ohren gekommen...
Zitat:
Was meinst du, wird meiner MJ 06 oder könnte er vielleicht auch schon MJ 07 sein?
Kann ich dir leider nicht sagen, weis es nämlich auch nicht. Sorry.
Zitat:
Ich finde, wenn man an dem Beifahrersitz vorbeischaut, kann man am Fahrersitz schon die erste Schrumpelbildung erkennen
Der war gut.
Ich kanns garnicht erwarten bis es bei meinem soweit ist🙁
Zitat:
Original geschrieben von ConeyIsland
Ich finde, wenn man an dem Beifahrersitz vorbeischaut, kann man am Fahrersitz schon die erste Schrumpelbildung erkennen 😉
Jap,
bei genauem Hinsehen schaut das danach aus!
Also wie ist nun die Sitzqualität mit dem Nappaleder wirklich???
Sorry aber ich würde nie ohne Quattro bestellen... jetzt wirst du es noch nicht so merken beim einfahren (weil du ja zahmer fährst). Aber selbst bei meinem 140 Psler ging mir der Frontantrieb bei meinem Testwagen gehörig auf die Nerven, weil er ständig bei zügigem Anfahren durchgedreht hat. Bei 170 PS noch extremer... trotzdem allzeit gute Fahrt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Der_Freundliche
Sorry aber ich würde nie ohne Quattro bestellen... jetzt wirst du es noch nicht so merken beim einfahren (weil du ja zahmer fährst). Aber selbst bei meinem 140 Psler ging mir der Frontantrieb bei meinem Testwagen gehörig auf die Nerven, weil er ständig bei zügigem Anfahren durchgedreht hat. Bei 170 PS noch extremer... trotzdem allzeit gute Fahrt 😁
Bin den 140er genau ein Jahr gefahren, ich kann nicht sagen das ich irgendwelche Probleme mit dem Frontantrieb hatte
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto - allzeit gute Fahrt!
Musste nur mal grinsen wegen der Cola-Light Flasche... steht bei mir auch immer an der Stelle. Hält gut - bis auf starkes Bremsen...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von schnt002
Musste nur mal grinsen wegen der Cola-Light Flasche... steht bei mir auch immer an der Stelle.
Gruß
OT: Nicht soviel Coke Ligt trinken. Enthält den Giftstoff Aspartam in hohen Mengen. Hier mal was zum nachlesen:
http://www.hackemesser.de/aspartam.html
Mfg Valu, die nur an Eure Gesundheit denkt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von notavalible
Meins ist MJ06 weil es schon vor zwei Wochen produziert wurde. (hattte keine Zeit um es früher abzuholen)
Darum kann ich leider auch nichts zum neuen FIS sagen, sorry.
hab ich was verpasst? Was ist an dem FIS im MJ07 anders/neu ? Farbig? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Der_Freundliche
wie fährst du denn an?
Ich könnte mir wenn dann kleine Traktionsprobleme im Winter vorstellen aber ansonsten.. für mich unverständlich..
digitale Geschwindigkeitsanzeige FIS
Zitat:
Original geschrieben von stef4n
hab ich was verpasst? Was ist an dem FIS im MJ07 anders/neu ? Farbig? 🙂
Ja, da hast du wirklich was verpasst :-) Auf der Audi Homepage steht:
"Fahrerinformations- system
mit Funkuhr und Datumsanzeige; mit Display für: AutoCheck-Control, Radiofrequenz (nur bei Audi Radioanlage), zwei einstellbare Geschwindigkeitswarn- schwellen, digitale Geschwindigkeitsanzeige , Außentemperatur, Bordcomputer, Türen- und Gepäckraumklappen- kontrolle"
So weit ich weiss, gabs das vorher noch nicht, oder?
Gruss,Sandrotto
eine digitale Geschwindigkeitsanzeige hat meiner nicht! (MJ06)
Wäre schön gewesen, wenns das gute Teil auch noch in farbig, wie im A4, gegeben hätte.
Zitat:
Original geschrieben von schnt002
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto - allzeit gute Fahrt!
Musste nur mal grinsen wegen der Cola-Light Flasche... steht bei mir auch immer an der Stelle. Hält gut - bis auf starkes Bremsen...
Gruß
die 0,5er Cola-Light hält an dieser Stelle selbst "starkes" Bremsen aus!
@ Valuna:
ca. 0,5l auf 350km. Ist das OK? Solch ein Spritverbrauch wäre ein Traum 😉