da isser - A3 8P 2.0 TDi 125kw
So, wie im Sammelthread beschrieben habe ich Ihn jetzt. Gestern Abend war mein 🙂 so nett und hat mich von ca. 20.30 - 22.00 Uhr empfangen und wir haben die Übergabe gemacht. Und heute erst bezahlt... der war echt mal nett.
Bevor alle Fragen - es ist noch ein MJ 06!!!
2.0 TDi 125kw in Phantomschwarz 6-Gang Schalt
Was fiel auf?
Pedale sind noch enger zusammen als bei MJ05, Wischer liegen weiter links, 5-Arm Stern Felge 17" hat sich im Design verändert, Dunlop SP SportMaxx statt Michelin, SFG 😉 , Navi Version 2006_1 (ist das die Richtige?), Sitze (Nappa) sind viel bequemer geworden und sind wieder ähnlich dem 8L...
Ablagepaket + Gepäckraum
adaptive light
5-Arm 17"
Parking System
Außenspiegel (alles)
Bose
CD Wechsler
Dachhimmel und Anbau in Schwarz
DWA + IRÜ
Durchlade mit MAL
Homelink
GRA
S-Line SFW
Innenlichtpaket
Klima
Leder (Nappa)
MAL
MuFu 3 Speichen
Navi plus
Reifendruckkontrolle
Schiededach
Sitzheitzung vorn
Sprachdialogsystem
Standheizung + FB
FSE
Xenon
Entfall von Typ + cm³
Fußmatten v+h
Fragen?
Fotos!!!
143 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stef4n
wie fährst du denn an?
Ich könnte mir wenn dann kleine Traktionsprobleme im Winter vorstellen aber ansonsten.. für mich unverständlich..
100% richtig! Meine Freundin ist eben 30km mit dem Neuen gefahren und Sie hatte auch 0 Probleme die 170 Pferde auf die Strasse zu bringen!
Aber die sind schon richtig geil die 170 Biester!!! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von notavalible
Zum MJ: 07 läuft erst seit Vorgestern vom Band.
Das heist nur die Autos die von Gestern, Vorgestern oder neuer sind sind MJ07.
Würde mich auch interessieren, ob diese Aussage gesichert ist? Meiner soll in der 22.KW, also ab dem 29.5., vom Band laufen. Auch wenn die Änderungen zum MJ 07 unbedeutend sind, wäre es trotzdem interessant zu wissen, ob dann schon das neue Modelljahr aufgelegt ist oder nicht. Weiß jemand Verbindliches? Woran erkennt man später das Modelljahr, ist es vielleicht in der Fahrgestellnummer abzulesen?
Zitat:
Original geschrieben von björn82
Hör blos nicht auf xxl: schön langsam einfahren!
warum langsam einfahren - der wagen hat garantie und sollte das schon aushalten - habe mich mal mit einem ing. unterhalten und der meinte das das der totale unfug wäre.
und wenn was kaputt geht? wofür habe ich garantie?
dann noch vielen dank für die bilder mit der schwarzen ausstattung - ihr habt mich überzeugt - schwarz muß her - sieht wesentlich besser aus!!! danke
@Pingolin
Du kannst auf jeden fall im Kofferaum auf dem Aufkleber in der ersten Zeile dein Modelljahr entziffern, dort steht eine zahlen-buchstabenreihe, in der an einer stelle die Ziffern 06 = MJ06 etc drin stehen. Genaueres zu dieser Nummer könnte ich erst heute Abend posten. Vielleicht hat ja jemand das Buch vom Etzold zur Hand, da steht es drin.
Dein Auto müsste dann aber auch MJ07 sein, da ab KW21...oder war es 24 die Produktion von MJ07 beginnt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Jens
[BDu kannst auf jeden fall im Kofferaum auf dem Aufkleber in der ersten Zeile dein Modelljahr entziffern, dort steht eine zahlen-buchstabenreihe, in der an einer stelle die Ziffern 06 = MJ06 etc drin stehen. Genaueres zu dieser Nummer könnte ich erst heute Abend posten. Vielleicht hat ja jemand das Buch vom Etzold zur Hand, da steht es drin.
Dein Auto müsste dann aber auch MJ07 sein, da ab KW21...oder war es 24 die Produktion von MJ07 beginnt.
Ich dachte immer ab KW 22 ist MJ07 angesagt. Allerdings scheinen nun die Meinungen doch etwas auseinander zu gehen. Sowas muss aber schon eindeutig zu klären sein. Gibt ja wohl genug Leute vom Fach hier im Forum.
Na, das wär ja lustig. Mein Freundlicher hat mich Wissen lassen, dass meiner am 6.6.06 (was für ein "dunkles" Datum ;-) gebaut werden soll. Das ist der Dienstag nach Pfingstmontag und somit der erste Arbeitstag in der KW23. Das bedeutet, ich krieg einen der ersten MJ07 8PAs :-)
Gruss,
sandrotto
Na, dann ist es schon mal kein "Montagsauto" 🙂
kleiner Spass...
endlich bekommen unsere MT-Kollegen mal ihre 125kw A3s - freu mich schon auf die ganzen positiven Berichte 😉
Zitat:
Original geschrieben von xxl69
warum langsam einfahren - der wagen hat garantie und sollte das schon aushalten - habe mich mal mit einem ing. unterhalten und der meinte das das der totale unfug wäre.
und wenn was kaputt geht? wofür habe ich garantie?
Hat Dein Ingenieur schon mal nen Motor von innen gesehen?
Sorry, aber für solche Aussagen hab ich absolut kein Verständis!
Sicherlich hast Du recht, wenn was kaputt geht hast die Garantie. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn Du das neue Auto ab dem ersten km prügelst nicht mehr und nicht weniger bei den ersten 1000km kaputt geht, als wenn ich es gepflegt einfahr!
ABER: Es gibt Autofahrer, die bei jedem 2 tanken nen Kanister Öl dazukaufen! Will dieses OT Thema hier jetzt nicht austreten, dafür ist dieser Thread einfach zu schade.
Alle die einen 125er bestellt haben oder überlegen es zu tun...
Macht es bzw. freut euch drauf.
Es ist ein Genuss 😉
Nur mit dem SDS (SprachDialogSystem) komme ich noch nicht so zu 100% klar... typisch Frau - die versteht mich einfach nicht 🙂
Gibt es hier irgendwo eine Befehlsammlung für die Tante vom SDS?
Noch jmd. Fotos?
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Jens
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
RedNeck1 -> Hab einen Ausdruck hier vom Da steht das alles drauf. Alles was vor KW 22/06 produziert wird ist MJ 06 und ist wie gehabt. Ab KW 23/06 ist MJ 07 und wie oben geschrieben
Na diese Aussage ist aber nicht gerade eindeutig. Vor der KW22 bedeutet nach meinem Verständnis inklusive der gesamten KW21. Demnach wäre also schon ab KW22 das MJ07 fällig. Er schreibt aber danach, ab der KW23 würde erst MJ07 eingebaut. Ja was denn nun?
Meine bisherigen Infos haben immer besagt ab KW22 läuft das MJ07. Fragen über Fragen ????
Übrigens, gerade hat mein Händler auf meine Frage wg. dem Modelljahr eine ganz neue Variante ins Spiel gebracht: Angeblich hinge das Modelljahr vom Bestelltermin ab und nicht vom tatsächlichen Bautermin. Das ist ja wohl jetzt der totale Unsinn, oder? Audi wird ja wohl kaum bei meinem A3 die 06er Bauteile nehmen und beim nächsten Auto auf dem Band dann die 07er? Na wenigstens wurde mir bestätigt, die bisherigen 9 Speichen S-Line Felgen würden wie bestellt geliefert und nicht die neuen 5 Speichen S-Line Felgen.
Also manchmal frag ich mich ehrlich, ob die Verkäufer beim 🙂 überhaupt wissen, was sie den Tag über so von sich geben 😕
Nochmal zu den Felgen - wenn ich mir die von Ferkel13 anschaue, sehe ich beim besten Willen keinen Unterschied zu den "neuen".
Hier Ferkels:
http://www.conti-armaturen.com/gigi133/images/Felge_hinten.jpg
Grüße!
Martin
hey! glückwunsch zum tollen wagen!
jedoch habe ich ein paar fragen:
farbiges FIS?
andere optionen im fis?
radio? concert II oder anderes?
bremsscheiben größer? kommt mir auf dem einen bild so vor, als wären es die vom a3 3.2?!
anmerkungen:
der auspuff gefällt mir nicht so wirklich, finde den vorgänger in der abgewinkelten version schöner.
die felgen sind auch nicht mein geschmack!
ansonsten toller wagen!
vor allem die sitze sehen toll aus!
Zitat:
Original geschrieben von masterkey
Nochmal zu den Felgen - wenn ich mir die von Ferkel13 anschaue, sehe ich beim besten Willen keinen Unterschied zu den "neuen".
Hier Ferkels:http://www.conti-armaturen.com/gigi133/images/Felge_hinten.jpg
Grüße!
Martin
Im Prinzip ist bei den Felgen auch kein Unterschied! Die neuen wirken nur etwas ´dicker. Dabei handelt es sich wohl um ein paar mm. Wenn man die beiden aber direkt nebeneinander sieht, fällt es auf!
Zitat:
Original geschrieben von mugzl
hey! glückwunsch zum tollen wagen!
jedoch habe ich ein paar fragen:
farbiges FIS?
andere optionen im fis?
radio? concert II oder anderes?
bremsscheiben größer? kommt mir auf dem einen bild so vor, als wären es die vom a3 3.2?!anmerkungen:
der auspuff gefällt mir nicht so wirklich, finde den vorgänger in der abgewinkelten version schöner.
die felgen sind auch nicht mein geschmack!ansonsten toller wagen!
vor allem die sitze sehen toll aus!
farbiges FIS? Ja! ROT 🙂
Navi +
denke nicht das es die Bremsen vom 3.2er sind... kommt mir aber so vor, als würden sie besser greifen als bei meinem alten!
Ich fand den Auspuff vorher auch schöner! Die Felgen gefallen mir schon! Und die Sitze sind echt geil! Optik 1+
SItzen beurteilt besser jeder selbst! Ich finde es besser als vorher!
Hallo JayCobie,
vielleicht kannst du auch meine Frage bzgl. des S Line-Fahrwerks noch beantworten? 😉 Wie fährt es sich? Ist noch ein Hoppeln zu spüren (insbes. auf der Autobahn)?
Und du hast keine LWS? Und sitzt trotzdem 1a?
Gruß, Marco