da isser - A3 8P 2.0 TDi 125kw

Audi A3 8P

So, wie im Sammelthread beschrieben habe ich Ihn jetzt. Gestern Abend war mein 🙂 so nett und hat mich von ca. 20.30 - 22.00 Uhr empfangen und wir haben die Übergabe gemacht. Und heute erst bezahlt... der war echt mal nett.

Bevor alle Fragen - es ist noch ein MJ 06!!!

2.0 TDi 125kw in Phantomschwarz 6-Gang Schalt

Was fiel auf?
Pedale sind noch enger zusammen als bei MJ05, Wischer liegen weiter links, 5-Arm Stern Felge 17" hat sich im Design verändert, Dunlop SP SportMaxx statt Michelin, SFG 😉 , Navi Version 2006_1 (ist das die Richtige?), Sitze (Nappa) sind viel bequemer geworden und sind wieder ähnlich dem 8L...

Ablagepaket + Gepäckraum
adaptive light
5-Arm 17"
Parking System
Außenspiegel (alles)
Bose
CD Wechsler
Dachhimmel und Anbau in Schwarz
DWA + IRÜ
Durchlade mit MAL
Homelink
GRA
S-Line SFW
Innenlichtpaket
Klima
Leder (Nappa)
MAL
MuFu 3 Speichen
Navi plus
Reifendruckkontrolle
Schiededach
Sitzheitzung vorn
Sprachdialogsystem
Standheizung + FB
FSE
Xenon

Entfall von Typ + cm³
Fußmatten v+h

Fragen?
Fotos!!!

143 Antworten

So, da isser endlich!
Meine Backe - Brillantschwarz mit schwarzer Dachreling!

Noch eins:

Zitat:

Original geschrieben von jolissimo

Hi JayCobie, kannst Du uns mal was von dem Motor berichten? Ist er schon eingefahren, wie ist der Unterschied zum 140 PS TDI? Vielleicht kannst Du uns ein paar Eindrücke dazu wiedergeben.

Vielen Dank, Gruß

Viel kann ich noch nicht sagen, 900km, aber Kraft hat er!

Ich habe heute meinen Probewagen bekommen und darf ihn bis morgen abend behalten.

Motor: Dieselt im Stand leise vor sich hin. Viel kommt davon aber nicht im Innenraum an. Auf jeden Fall klingt es nicht unangenehm. Mit ein bißchen Drehzahl nagelts nicht mehr und ist von der Lautstärke und dem Motorgeräusch eher auf Benziner-Niveau. Laut wirds erst wieder wenn er getreten wird. Aber das klingt einfach nur geil.
Leistung: Wow. Mit soviel Dampf hätte ich nicht gerechnet. Und obwohl es ein Fronttriebler ist kommt die Leistung auch auf der Straße an. Durchdrehen ist ab dem 2. Gang nur noch ganz, ganz selten (meist bergauf). Hat aber auch die Ambition-Ausstattung mit den breiteren Schlappen.

Aber der ganze Innenraum stinkt nach den Ledersitzen. bah 😉

Woran seh ich eigentlich ob das Ambition-Fahrwerk oder das (S-Line?) Sport-Fahrwerk verbaut ist?