da es ja wieder "etwas" teurer wird
wollt ich noch etwas am verbrauch optimieren. bin zwar schon bei recht guten werten angekommen aber vielleicht kann ich noch die 7l marke nach unten durchbrechen.
könnt ihr mal alle verbrauchsrelevanten teile aufzählen und ganz wichtig mit einem produkt das den verbrauch senkt oder den optimalen verbrauch bringt. will nicht auf ein anderes stuergerät umbauen usw. soll alles original bleiben und auch legal.
55 Antworten
Na dan kan ich dir leider nicht helfen :-/ ausser wie gesagt gewicht und vielleicht noch was an der einspritzung ändern
mal ehrlich, ist nicht gerade schön aber billiger gehts nicht.und mit 20 ps 160 km/h schaffen ist auch geil. wenn dann nehm ich die gt variante. scheiß auf den enormen verbrauch von 2,8l 😁
gruß
ich will es mit dem auto schaffen und solange das auto im vollbetrieb fährt und nicht als winterauto will ich noch die 6,.. schaffen mit der tankfüllung
Ähnliche Themen
Vielleicht kannst Du mit S+ oder mit 100-Oktan die 6,xx reissen. 2 Tankfüllungen 100 Oktan und früh morgens, wenn es noch etwas kühl ist, vielleicht hast Du Glück. Und suche Dir Strassen, deren Oberfläche nicht allzu "klebrig" sind. Ein etwas älterer Teer-Belag, der schon etwas rauher ist, sollte günstiger sein. Vor der Testfahrt den Akku randvoll laden, damit die Lima wenig zu tun hat.
Also VW machst mit den BlueMotion Modellen ja gewissermaßen vor. Lufteinlässe zu, Leichtlaufreifen drauf, und ein paar Aerodynamikverbesserungen am Unterboden. Dazu ne leichte Anpassung der Motorelektronik.
Aber das ja alles nix, was du willst.
Vielleicht kannst den Verbrauch etwas drücken, wenn du nen K&N Austauschluffi reinmachst. Ansonsten wüsst ich durch reines tauschen der "Inspektionsteile" nix.
greetz
Wir können ja einen Spritspar-Kontest machen 😁
Nur zu doof, dass ich momentan täglich nur je 2x 10km fahre, sprich er beim Abstellen erst richtig warm ist...
Komme deshalb auch aktuell mit knapp 60L nur 750km weit.
Bei meinen letzten Tanken hatte ich auch einen Verbrauch von 7,9 Liter (Landstraße, Stadt und teilweise mit 3 Personen)
Natürlich bin ich nicht nur mit 2500 U/min gefahren, da hab ich ihn auch schon mal getreten!
Ich kann mich über den Verbrauch vom ABK nicht beschweren.
Und wenn man Luftfilter und so ein Zeugs tauscht und dann doch nur 7,28L anstatt 7,30L verbraucht, muss man trotzdem Lange fahren um erstmal die Investition raus zu haben.
Deswegen lass ihn wie er ist!
also werde ich bis auf den lufi und die zündkerzen nimmer viel machen können ok hab ich mir schon fast gedacht. nur groß nochmal geld reinstecken, wollte ich nicht.
*die 195er energiesparreifen hab ich ja schon druaf bis auf die alufelgen.
lufi und zündkerzen stehn nunmal an ob es 20€ mehr oder weniger ist, für die teile. ist bei den spritpreisen fast egal.
hm ok muss ich wohl kucken, wie ich unter die 7l komme....
naja das nächste auto wird wohl auch nie drunter kommen^^ und ein wettstreit wer weniger brauch will ich auch nicht ich mach es ja nur für mich 😉
Was erhoffst du dir denn was du sparst, wenn du einzelne Teile im Motor erneuerst oder durch andere ersetzt? Vielleicht senkst du deinen Verbrauch minimal, aber rechnet sich das mit dem was man dafür an Geld ausgibt? Verstehe mich nicht falsch, aber ich traue denjenigen, die das Fahrzeug entwickelt haben schon zu, dass sie wussten was sie machten und es ist ja im Sinne der Kunden das das Auto so sparsam wie möglich verkaufen zu können.
Woah,
Zitat:
Und suche Dir Strassen, deren Oberfläche nicht allzu "klebrig" sind. Ein etwas älterer Teer-Belag, der schon etwas rauher ist, sollte günstiger sein.
Dann kann er ja gleich auf nen Pass rauffahrn und mit Schubabschaltung von oben runter, wobei nur die Bergabfahrt zählt.
Und die 1l/100kg an Einsparung zeigt mir mal irgendwer!!!
So wie ich die Sachlage verstanden habe, solls so sein:
Angenommen:
Auspuffanlage durchgerostet --> Neue besorgen mit optimierter Abgasströmung.
Leider hab ich da keine Referenzsachen, die dir was bringen.
So spontan wür dich halt auch sagen:
Ansaugtrakt polieren, oder wie man das auch nennt. Damit das Strömungsverhältnis günstig beeinflusst wird.
Benzin/Luftgemisch etwas magerer Einstellen.
Gruß woita
Edit: Und ich hasse diese Ferienzeit!!!! Nur wegen der Touristen muss ich knapp 10cent pro Liter mehr zahlen!!
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Wir können ja einen Spritspar-Kontest machen 😁
Nur zu doof, dass ich momentan täglich nur je 2x 10km fahre,
wieso doof,dass is der weg auf die siegerstrasse 😁
Zitat:
Original geschrieben von emil2267
wieso doof,dass is der weg auf die siegerstrasse 😁
äääm wenn dann geht es um XL/100km ... und wenn der motor net richtig warm is dann braucht er mehr bzw er verbrennt besser wenn er warm is ! und wenn er den wagen nur kalt fährt dann braucht er mehr wie wenn er 100km am stück fährt.
auserdem kann ich da neh net mithalten meine karre kommt mir 60l so ca 500 - 600 km gut ich fahr auch nicht immer sparsam aber wenn ich sparsam fahen will hol ich mir irgend sonen japsen leichtbau kacke mit 50 ps.
meine meinung wenn einer ein rechtes auto haben will und hat soll er nicht um den benzinverbrauch rumjammern da en audi 80 nun mal so 1,5 tonnen wiegt und wie en smart ne halbe tonne ^^ ( ka was en smart wiegt, will ich auch nicht wissen )
hm ok dann hab ich schon das für mich mögliche optimum erreicht. bis auf den filter und die zündkerzen.
Aber bissl trottelig find ich diese frage schon, denn was willst eigentlich noch rausholen? Kauf dir ein Moped!