Ökosteuer und teure Spritpreise

Audi 80 B3/89

hallo miteinander,

wollte mal eure meinungen zu unseren politikern bezüglich verprechen geben und einhalten hören.

damals sagte man ja, mit der stufe 3 der ökosteuer fällt die kfz-steuer weg-heute haben wir eine erhöhte kfz-steuer abzudrücken, extreme spritpreise zu zahlen, und die ökosteuer wird warscheinlich auch noch 10 weitere stufen steigen-sowas wird ja immer von diesen bonzen einfach entschieden............
ich habe noch nie davon gehört, das diese verbrecher in berlin weniger geld verdienen wollen.
wie lange lässt sich das das volk noch gefallen?

in anderen ländern wäre das für die politiker nicht so glimpflich abgegangen, denke ich. da hätten sie warscheinlich eine legislaturperiode verarscht, in der zweiten wäre die hälfte mit einer kugel im kopf unter der erde gelegen, die andere hätte sich mühe gegeben, um nicht auch eine kugel abzubekommen.

15 Antworten

was willst du denn machen, kannst nicht einfach jeden hier ne Kugel in den Kopf rammeln, davon wirds nicht besser, man kann einfach nicht nochmal so einen Fehler machen, die Typen zu wählen, angeblich hat sie ja keiner gewählt, und trotzdem sind die an der Macht..

Schon wieder so ein sinnloser Thread. Was erwartest du denn hier für Erkenntnisse? Das ist ein Auto-Forum, da wird sich wohl niemand über teuren Sprit freuen.
Ich denke, das Thema kann man am besten in der Kneipe bei 6 bis 8 Bier diskutieren

Erst wenn Der bundeskanzler genötigt ist im Lupo 3L rumzufahren wird sich daran was ändern. Das problem ist eher geopolitisch zu betrachten. Aber spätestens, wenn 1,3 Mrd Chinesen anfangen vom FAhrrad aufs Auto umzusteigen werden die Spritpreise interessant bis dahin sollte man in Deutschland den technologischen Sprung hin zu Elektrofahrzeugen geschafft haben ansonsten wirds mau!!!

Ansonsten kann ich nur sagen... Wer sich kein Auto leisten kann der kann keins fahren. Wenn mir der Sprit zu teuer wird verkauf ich die Karre und gut!

die spritpreise sind ne frechheit, und dazu kommt demnächst noch die erhöhte dieselsteuer. es gibt meiner meinung nach nur 2 möglichkeiten:

1. mit 3mio. autofahrern nach berlin, und ne demo machen, oder
2. fahrgemeinschfaten bilden, und weniger fahren.

zu den politikern und dem wählen, du kannst wählen wen du willst, das sind alles ärsche, denen es nicht ums geminwohl geht, sondern darum, wieviel sie verdienen, denen macht es nix so hohe preise zu bezahlen (die wenigen politiker, die dies wirklich tun, den rest zahlen wir ja durch unsere steuern). politiker und beamte sollen so wie der rest der bevölkerung bezahlt werden, nach leistung, keine leistung, kein geld, aber dann hätten wir wahrscheinlich ne halbe million arbeitslose mehr.

Ähnliche Themen

naja, ich beschwer mich ja auch irgendwie über unsere Poltiker und über die Situation hier in Deutschland, aber wenn ich mal ehrlich zu mir bin, dann weiß ich auch keine Lösung. Ich als normaler Mensch beschäftige mich viel zu wenig damit und das ist vllt. auch das Problem.

Oder weißt du eine Lösung ? 🙂.

die einzige dauerhafte lösung wäre, wie gesgat ne gesetzesänderung um regierungsangestellte nach leistung (mit leistungsprämien) bezahlen zu können. momentan haben wir das prob, das unsere jetzigen politiker nicht in die politik gegangen sind, um etwas zu ändern, sondern um geld zu machen. sitzt du 2 jahre im bundestag, bekommst du danach ne monatliche rente von ca. 6000€ netto, und das kann nicht sein. die müssen genauso ihre arbeit machen, wie wir, wenn wir in der nase popeln, und nur rumsitzen, und nichts tun würden, was meinste, was unser chef dazu sagt? "dort ist die tür, und tschüß". wir müssen wieder an den punkt gelangen, das die leute in die politik gehen, um was zu ändern, um das leben wieder lebenswerter zu machen. und das geht meiner meinung nach nur, wenn ganz oben mal eine reform stattfindet. es kann nicht sein, das die regierung immer sagt wir müssen sparen, wir haben schulden, und andauernd ihre gehälter erhöhen.

Zitat:

Original geschrieben von Earnd


Schon wieder so ein sinnloser Thread. Was erwartest du denn hier für Erkenntnisse? Das ist ein Auto-Forum, da wird sich wohl niemand über teuren Sprit freuen.
Ich denke, das Thema kann man am besten in der Kneipe bei 6 bis 8 Bier diskutieren

es gibt aber auch leute, die auf das auto angewiesen sind, und wenn ich in der kneipe bei 6 bis 8 bier über dieses thema diskutiere, kommt wahrscheinlich genausoviel scheiße raus, wie in der politik, weil man da nicht mehr klar denken, sonder nur noch geschwollen daherreden kann, wie diese nixigen witzfiguren, die unser land repräsentieren.

sauber, hätt ich nicht besser sagen können *g*

tja.....gibt halt zu viele "Grüne"Wähler-Ökosteuer....ist ja nicht nur Sprit.....Strom(die häßlichen Windmülen müssen wir auch zahlen) usw....usw.....
will mich hier nicht weiter auslassen....kommt schon wieder die Galle hoch......

Hm. Grummel....
Rot - Grün wird aus Deutschland schon noch eine grüne Oase machen. Frösche könnten dann endlich gefahrlos die Straßen überqueren, längst ausgestorbene Tiere werden plötzlich wieder bei uns leben, man könnte endlich in Ruhe den Zwitschlein beim Vögeln zuhören (oder umgekehrt). Wir hätten die sauberste Luft der Welt und viele Millionen Arbeitslose könnten im Nationalpark Deutschland mal so richtig entspannen.
Da kann man doch nur sagen - Deutschland weiter so!!!!!

Ich wäre auch gerne so ein Abgeordneter, der mal eben von Brüssel nach sonstwo im Billifflieger für 80 Euro unterwegs ist und nachher mit 800 Euro abrechnet. Oder Geld für Sitzungen bekommt, die gar nicht stattfinden oder wo man gar nicht dabei ist. Da wirft das Reisen ja richtig Gewinn ab 😁 Aber mal ehrlich, das ging doch schon länger so und viele haben diese "Chance" genutzt, bis einer endlich mal den Mund aufgemacht hat. Mir ist es zur Zeit auch völlig egal, ob ich links, rechts, mitte, oben oder unten wähle, Vorzeigeparteien habe ich noch auf keiner Liste gefunden. Und deshalb lohnt es sich auch nicht einmal von günstigeren Spritpreisen zu träumen. Meine Vorstellung ist auch immer "Geld regiert die Welt", damit lassen sich zumindestens die meisten Entscheidungen leichter erklären.

im großen und ganzen stimme ich euch ja zu, ABER:

es hat keinen sinn daran rumm zu meckern, dass die politiker zuviel verdienen. welches einsparpotenitial erwartet ihr euch davon. außerem müssen die auch aus anderen gründen genug verdienen (bestechung etc.)

das mit den 6 bier finde ich eigentlich die passende aussage, denn es gibt massig leute die immer sagen: "die da oben machen immer nur mist und kassieren" aber erstens sollte man mal beachten dass wir alle auf einem sehr hohen niveau jammern (uns gehts allen noch sehr gut) und man außerdem mit etwas verstand, anstand und fleiß auch in deutschland sehr viel geld machen kann und ein super leben führen kann.

es bringt uns nicht viel, die politiker als ALLEIN schuldige dar zu stellen. die menschen hier müssen wieder schnallen, dass man eben nicht nur nach reformen schreien kann und wenn se dann kommen jammern (siehe praxisgebühr, mein dad ist arzt und das war eine gelungene reform, auch wenn sie ihm mehr arbeit bei gleichem lohn aufgehalst hat) kann, sondern auch mal eben bereit sein muss selbst zu arbeiten und eben auch mal 40 stunden in der woche arbeiten muss (die hat mein dad schon nach 3 tagen in der woche)

und der nächste wichtige punkt wäre die ganzen sozialschmarotzer in den ars... zu treten und ihnen den geldhahn ab zu drehen.

kurz und knapp:

die deutschen müssen wieder lernen dass sie dankbar für ihre arbeit sein müssen und dafür auch mal etwas intensiver arbeiten müssen und nicht der chef froh sein muss, dass er leute hat. und außerdem müssen wir den missbrauch unserer sicherungssysteme stoppen (was kein politiker machen will, da man dafür nur ärger erntet und wähler verliert)

sorry aber das musste ich an dieser stelle los werden, und danke an alle die sich die mühe gemacht haben das alles zu lesen 😁

ps: engagiere mich übrigens in der politik,was auch kaum einer macht, alle motzen aber keiner machts besser

so, jetzt plazt mir gleich der kragen (sorry)
ich arbeite ca. 60 stunden die woche, die praxisgebühr finde ich ne frechheit, und unser sozialsystem ist im Arsc... ich zahle jeden monat 43€ für ne zusatzversicherung, damit ich bei nem berufsunfall überhaupt versorgt werde, da unsere regierung der meinung ist, das krankenkassen nicht mehr soviel zahlen müssen, wir zahlen monatlich unsere KV beiträge, und bekommen dafür nichts, wenn ich zum artzt geh, muss ich blechen, vorsorge kostet, gesundwerden kostet, für einen krankenhausaufendhalt muss man vorher im lotto gewinnen, im moment haben wir eine doppelte abzocke seitens der regierung. mit den sozial schmarotzern geb ich dir recht, aber es ist zeit für eine reform. gerade in der auslanspolitik, grenzen dicht machen, und erst mal selber seen, wie wir klarkommen. zudem macht unsere regierung kleinere firmen plaat, durch zu hohe steurabgaben, und großunternehem müssen null steuern zahlen, zudem bekommen sie meißtens noch "subventionen". nenne mir einen staat, wo ein 300mio. Euro schwehres unternehmen subvetionen kassiert? ES MUSS ENDLICH ETWAS GESCHEHEN, ansonsten sind wir im 10 jahren total am ende.

@darule

Danke! Endlich normale Leute.
Bin auch selbständig tätig. Könnt jeden Tag K...

Deine Antwort
Ähnliche Themen