da es ja wieder "etwas" teurer wird
wollt ich noch etwas am verbrauch optimieren. bin zwar schon bei recht guten werten angekommen aber vielleicht kann ich noch die 7l marke nach unten durchbrechen.
könnt ihr mal alle verbrauchsrelevanten teile aufzählen und ganz wichtig mit einem produkt das den verbrauch senkt oder den optimalen verbrauch bringt. will nicht auf ein anderes stuergerät umbauen usw. soll alles original bleiben und auch legal.
55 Antworten
bei adac hamse mal gezeigt das auch die stromabnehmer spritfressen...also radio,licht aus und sprit sparen😁
ich meinte die teile am motor 😉
Zündkerzen, luftfilter und co 😉 und am besten mit ner produkt empfehlung.
das lala kenn ich auch
gewichtsreduzierung brauch ich auch nicht soll so wie er ist nur besser werden.
da ja bald wieder der wechsel von ein paar teilen ansteht will ich dann auch das richtige kaufen
Alles überflüssige Gewicht inkl Ersatzrad raus
Schmale reife mit leichtlaufeigenschaften und hohem Luftdruck drauf
Möglichst keine elektrischen Verbraucher im Fahrzeug benutzen.
Reibwerte in Motor und Getriebe durch leichtlauföl senken. Fürs Getriebe gibts auch sinnvolle Zusätze.
Ansonsten kannst Du die zündung genau einstellen lassen. viell sogar auf super umsteigen und den Züdzeitpunkt anpassen lassen. etwas näher an OT.
Ansonsten gute Kerzen und evtl. ein kleines Tuning für Ansaugtrakt und Abgasanlage kan auch nicht schaden.
Evtl hilft auch ne neue Lamdasonde, falls die alte schon zu langsam regelt
Bester Tip ist sicher den Fuß vom Gas zu lassen oder den Wagen den Berg raufschieben und dann runterrollen.;-)
schau mal in der sig den link an 😉
*fahr schon super,
*luftdruck ist 0,3bar höher
*hab fast keine verbraucher bis auf schiebedach und anlage und auf das verzichte ich nicht
*lamdasonde sollte i.o sein verbrauch liegt bei 8,18l im durchschnitt (14000km) und 7,26l beim letzten tank. von den werten träumen viele^^
also
kerzen,
lufi,
jetzt noch die beispiele 😉
noch mehr ideen?
Ähnliche Themen
Man könnte einigen Sprit sparen wenn man seine Karosserieteile wie Motorhaube oder Türen aus Kohlefasern macht. Wird sich bei unseren Audis aber nicht mehr lohnen 😁
vielleicht passt ja der pp vom b3 ?!
seichte verspoilerung,möglichst mit wenig lufteinlässen,leichter
tiefgang & stahlfelgen mit möglichst geschlossenen radkappen !
& demontier den motor vom schiebedach,verbrauch ins geht
nicht mehr runter zu drücken & mit offenen fenstern durch
die gegend zu brettern is genauso widersinnig,wie ne dicke
audioanlage spazieren zu fahren ?!
& trotzdem,wos nur geht gewicht weg 😉
Tach muss dich loben guter verbrauch aber wenn ich mir nen auto zuleg was z.B. 13-14L verbrauch hat (je nach fahrweise:-) mus ich das woll oder übel akzeptieren!
Gruß Max
Zitat:
Original geschrieben von titan1981
schau mal in der sig den link an 😉
*fahr schon super,
*luftdruck ist 0,3bar höher
*hab fast keine verbraucher bis auf schiebedach und anlage und auf das verzichte ich nicht
*lamdasonde sollte i.o sein verbrauch liegt bei 8,18l im durchschnitt (14000km) und 7,26l beim letzten tank. von den werten träumen viele^^also
kerzen,
lufi,
jetzt noch die beispiele 😉noch mehr ideen?
8,2 bzw 7,3l sind doch für ein 15 Jahre altes Auto mit 2l Hubraum doch ein ordentlicher wert der den Werksangaben entspricht. Den Verbrauch wirst du also nur noch durch Gewichtsreduktion drücken können, 1l/100kg. Ich verstehe nicht warum du das Reserverad nicht rausnehmen willst?
vielleicht passt ja auch das schiebedach vom qp,dann
könntest dir das solardach von dem montieren & auf klima
umrüsten ?!
ich denk mit der kombination bewahrste günstiger nen
kühlen kopf,als mit offenen fenstern durch die gegend
zu fahren !
tagfahrleuchten wären für überland- & autobahnfahrten auch ausreichende beleuchtung ?!
& gewicht muss runter 😉
Gewicht muss eben runter, ich schätze mal deinen Gasfuß hast du ja unter Kontrolle. 😉
Zündkerzen und Luftfilter einfach regelmäßig wechseln.
Ich bring meinen auch nicht unter 5l, ein bisschen Freude am Fahren sollte ja noch bleiben. 🙂
hm irgendwie läuft es in die falsche richtung wollte eigentlich nur wissen wo ich noch das letzte quentchen rausholen kann durch einsatz hochwertigere produkte als die von der stange die es zu kaufen gibt.
*ich fahr immer mit geschlossenen fenstern.
*licht brauch ich auch nur selten.
*wenn man mal ein ersatzrad gebraucht hat und keines hatte weiß warum ich eines drin haben will 😉
zum anderen ich kann mir das auto auch so leisten. nur der sportliche ergeiz die 6,.. beim verbrauch zu haben ist mit den spritpreisen immer weiter gewachsen.
Meinst du sowas Sprit
nein ich meine richtige sachen und keine voodo müll 😉
da kann ich mir auch den fön, +spritpillen und zündverstärker holen....