DA Diirect mit Vorsicht zu genießen

Hallo,

Ich habe diese Überschrift gewählt weil ich vor Direct Versicherungen eingeheimst warnen möchte. Sie werben mit super günstigen Beiträgen getreu dem Motto "Außen hui, Innen Pfui"

Leider bin ich Opfer der DA- Direct Versicherung. Ich hoffe ich finde hier Leute die sich meinem Problem anschließen können oder ähnliche Probleme mit Direkt- Versicherungen haben.
Nun zu meinem Fall:
Im November hatte ich einen schweren Verkehrunfall mit meinem Motorrad. Ausgehend war eine Missachtung der Vorfahrt einer Autofahrerin. Eigentlich eine klare Sache!!!
Schäden meinerseits, erhebliche Frakturen in der Hand, Handgelenk und offener Trümmerbruch im Unterarm. Von Prellungrn und Schürfeunden ganz zu Schweigen.
Motorrad Totalschaden. Zur Erinnerung: klare Vorfahrtmissachtung = schwere Körperverletzung.
Um es Kurz zu machen. Nach mehreren Schreiben meines Anwalts und Fristsetzung habe ich nach 14 Wochen das erste Schreiben bekommen. Die erste Zahlung soll wohl angewiesen worden sein. Bis heute fast 4 Monate Später ist immer noch nichts geschehen. Keine Stellungnahme kein Geld, von alledem nichts. Was mir als Geschädigter zur Zeit bleibt sind Zahlungen die mir durch den Unfall entstanden sind und noch entstehen werden. Das ist nur die Kurzfassung!!! Achtung: sucht euch erst die Unfallopfer aus und checkt ihre Versicherung??
Würde gerne wissen wem es auch so geht oder mit der DA Direct so ergangen ist

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ChristianHa. schrieb am 13. Februar 2016 um 10:34:48 Uhr:

Zitat:

@Sash305 schrieb am 13. Februar 2016 um 10:30:29 Uhr:

Es geht sich mir darum, den Lesern klar zu machen wie es einem ergeht der unverschuldet einen Schaden erleidet
Und ich zeige die Lösung auf, wie man solche Probleme in Zukunft vermeiden kann.

Die Schuld auf jemand anders zu schieben, hilft nämlich nichts.

Du kannst anprangern soviel du willst.
Du wirst deshalb dein Geld nicht eher bekommen, nur weil du hier im Forum jammerst.

Aha, jetzt soll der unschuldig in einen Unfall verwickelte Mensch plötzlich noch selbst Schuld an der Situation sein dass die Versicherung nicht in angemessener Zeit zahlt und wenigstens ert mal die reinen Sachschäden reguliert? Dass alles andere etwas länger dauert kann ja sein, aber so geht das mMn gar nicht.

Es ist auch kein Mensch gezwungen Rücklagen zu bilden wenn er sich in oder auf ein KFZ setzt, dafür sind alle Versichert wenn sie am Straßenverkehr teilnehmen wollen.

Du hast keine Lösungen aufgezeigt, sondern nur kläglich versucht dem TE ein schlechtes Gewissen zu machen bzw den TE aus der Reserve zu locken um dieses Thema am liebsten wieder unsachlich werden zu lassen. Das ist dir scheinbar am liebsten wenn du anderen beim streiten zusehen kannst.

Leider kann ich dem TE auch keine bessere Lösung anbieten außer die Zinsen bei der Endabrechnung mit der Versicherung nicht zu vergessen oder evtl noch die Aufsichtsbehörde BaFin zu informieren. Dann fliest dieser Fall zumindest in eine Statistik mit ein und evtl gibt es ja darüber doch ein wenig Druck auf den Versicherer.

Grüße
Steini

33 weitere Antworten
33 Antworten

nochmal zum verständnis:
bekommst !DU! keine post / keine auskunft mehr von der Versicherung oder dein anwalt?

sobald nämlich der anwalt eingeschaltet ist, korrespondiert die versicherung nicht mehr mit dir und wird mit dir auch nicht mehr sprechen. das wäre normal.

Zitat:

@Sash305 schrieb am 14. Februar 2016 um 09:13:14 Uhr:

Eine Anmerkung möchte ich aber noch einmal machen, schaut einfach mal in eure Versicherungspolicen, ihr werdet zum Teil überrascht sein 🙂 🙂

Was soll ich auf meinen Versicherungspolicen sehen?

Zitat:

@phaetoninteressent schrieb am 14. Februar 2016 um 12:02:04 Uhr:

nochmal zum verständnis:
bekommst !DU! keine post / keine auskunft mehr von der Versicherung oder dein anwalt?

sobald nämlich der anwalt eingeschaltet ist, korrespondiert die versicherung nicht mehr mit dir und wird mit dir auch nicht mehr sprechen. das wäre normal.

War früher schon eine Empfehlung des damaligen HUK Verbandes.

Natürlich, mein Anwalt hat eine Generalvollmacht aber natürlich korospondiere ich ja auch mit dem Anwalt. Klage läuft alles gut