ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Vorsicht -Asstel- übelst versichert

Vorsicht -Asstel- übelst versichert

Themenstarteram 23. Februar 2010 um 12:20

Hallo Leute,

für Forumsmitglieder welche gedenken Ihr Fahrzeug bei der Asstel -(Direkt gut versichert) ...zitierter Werbeslogan-, zu versichern,

...es sei gewarnt !!! :mad::mad::mad:

Übelster Service, Schadenabwicklung nur durch einen RA zu realisieren.

Heute ist der 23.02.2010 und ein bei der Asstel Versicherter Verkehrsteilnehmer fuhr mir Mitte Dezember an den Wagen.

Unfallflucht seinerseits, Polizeiliche Aufnahme erfolgte da Zeugen zur Verfügung standen.

Nach oftmaligem anrufen bei der Asstel erfolgen immer wieder Ausreden zum Ausgleichsaufschub. Alle benötigten Unterlagen liegen jedoch der Asstel vor !!!

Dazu zähle ich:

Unfallbericht der Polizei mit genanntem Zeugen

Klageschrift der Staatsanwaltschaft

Zeugenvernehmungsbogen

Eigenen Anhörungsbogen (Staatsanwaltschaft und Asstel)

Mitteilung nach Verkehrsunfall, in welchem der Straftatbestand festgestellt ist.

Nun ist durch meinen RA die Entschädigung bei Gericht eingeklagt.

Stellt Euch nun vor Ihr hättet bei diesem ‚Verein’ einen Kaskoschaden ...dann viel Spaß.

Grüße an Alle sendet Uli

Beste Antwort im Thema
am 23. Februar 2010 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von Sause4711

Mich interessiert eigentlich nur, was eine Versicherung im Kaskoschaden macht - was die bei einem, von mir verursachten, KH-Schaden mit dem Gegner anstellen, kann mir doch relativ egal sein. Entweder Sie zahlen irgendwann, oder Sie wehren die unberechtigten Ansprüche ab...

BRAVO: solche Denkweise wünscht sich jeder Verkehrsteilnehmer; jeder denkt an sich, dann ist für alle gesorgt. Danke für den Beitrag, habe zwar 40 Jahre im Stuttgarter Raum gelebt, komme jetzt glücklicherweise nicht mehr in diese Begegnungszone.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Mich interessiert eigentlich nur, was eine Versicherung im Kaskoschaden macht - was die bei einem, von mir verursachten, KH-Schaden mit dem Gegner anstellen, kann mir doch relativ egal sein. Entweder Sie zahlen irgendwann, oder Sie wehren die unberechtigten Ansprüche ab...

am 23. Februar 2010 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von Sause4711

Mich interessiert eigentlich nur, was eine Versicherung im Kaskoschaden macht - was die bei einem, von mir verursachten, KH-Schaden mit dem Gegner anstellen, kann mir doch relativ egal sein. Entweder Sie zahlen irgendwann, oder Sie wehren die unberechtigten Ansprüche ab...

BRAVO: solche Denkweise wünscht sich jeder Verkehrsteilnehmer; jeder denkt an sich, dann ist für alle gesorgt. Danke für den Beitrag, habe zwar 40 Jahre im Stuttgarter Raum gelebt, komme jetzt glücklicherweise nicht mehr in diese Begegnungszone.

am 23. Februar 2010 um 13:44

@sause4711: wir regulieren kh schäden genauso schnell wie kaskoschäden.

der grund dafür ist, das wir dann an den anspruchsteller herantretten und versuchen diesen für uns zu gewinnen. wenn der AS sieht, wie schnell wir für seinen schaden bearbeiten, obwohl er kein kunde ist, überlegen sich oft die kunden sich mal ein vergleichsangebot zu rechnen und meistens kommen sie dann zu tun.

Ich frage mich gerade nach dem Sinn des Threads.

Eine Frage enthält er nicht, genausowenig, wie ein Problem, bei welchem man dem TE behilflich sein könnte.

 

Ah.....jetzt ist es mir eingefallen: Das ist einer der An-den-Pranger-stellen-Threads, welche in letzter Zeit häufiger hier auftauchen.

 

Scheint gerade irgendwie Mode zu sein: Wenn man mit einer Schadenregulierung (oder einem sonstigen Zustand) unzufrieden ist, kommen dann solche Rachethreads, wie dieser hier (erst kürzlich hatten wir da ja einen mit der Allianz als an den Pranger zu stellende Gesellschaft).

 

Zitat:

Original geschrieben von radkappab

Zitat:

Original geschrieben von Sause4711

Mich interessiert eigentlich nur, was eine Versicherung im Kaskoschaden macht - was die bei einem, von mir verursachten, KH-Schaden mit dem Gegner anstellen, kann mir doch relativ egal sein. Entweder Sie zahlen irgendwann, oder Sie wehren die unberechtigten Ansprüche ab...

BRAVO: solche Denkweise wünscht sich jeder Verkehrsteilnehmer; jeder denkt an sich, dann ist für alle gesorgt. Danke für den Beitrag, habe zwar 40 Jahre im Stuttgarter Raum gelebt, komme jetzt glücklicherweise nicht mehr in diese Begegnungszone.

Witzbold:

Hiermit biete ich Dir an:

Versicherung A, KH + Vollkasko mit sensationellen Bedingungen - KH + VK Schäden werden unglaublich schnell reguliert - Prämie: 600,- Euro pro Jahr

Versicherung B, KH + Vollkasko mit sensationellen Bedingungen - steht im Ruf, bei KH Schäden langsam zu sein, aber der Service und die Regulierungszeit bei Vollkasko ist vorbildlich - Prämie: 540,- Euro

Jetzt willst du mir erzählen, dass du A nehmen würdest?? Außerdem willst du mir jetzt auch noch erzählen, dass du je in Deinem Leben bei der Auswahl eines Versicherers nach der Qualität der Regulierung von KH-Schäden gefragt hast? Sicher, klar....

@Futria: Sensationelles Instrument zur Kundengewinnung - finde ich gut!

@Twelferider: Bin ja völlig bei Dir - deshalb mache ich mir doch auch direkt meinen Spaß daraus :p

Gruß vom Sause, der garkeine Kfz-Versicherung hat (zumindest keine, wo es ein Fahrzeug zu gibt...)

am 23. Februar 2010 um 16:11

Gruß vom Sause, der garkeine Kfz-Versicherung hat (zumindest keine, wo es ein Fahrzeug zu gibt...)

Hi, selber Witzbold :D

ich hab, das nur zurück zum Spaß, wenigstens seit xjahren sf25 und seit 1960 die Berechtigung für zwei- und vierradfahren auf öffentlichen Straßen und wohl auch das Glück, nie mit solchen

Kennzeichen S-AU 1 zusammenzukommen, gewissermaßen "Schwein gehabt" :rolleyes::p:cool:

Och, wenn du mit mir kollidierst, kriegst du dein Geld zügig - der Versicherer unserer Firmenflotte reguliert gut...

Der Rest ist einfach nur durch die emotionslose Brille des Versicherungsfritzen geschildert, der seine Kunden neutral berät. :p

Gruß vom Sause, der aufgrund seines Alters noch nicht 50 Jahre schadenfrei fährt... (P.S.: Danke Frank, das mit den Nachsätzen macht echt Spaß :D)

am 2. März 2010 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von Sause4711

- was die bei einem, von mir verursachten, KH-Schaden mit dem Gegner anstellen, kann mir doch relativ egal sein. Entweder Sie zahlen irgendwann, oder Sie wehren die unberechtigten Ansprüche ab...

Nur dumm, wenn der Unfallgegner die gleiche Versicherung hat.

Ich kenn keinen Versicherer der bei uns ohne Anwalt richtig gezahlt hätte. Drum Anwalt und fertig!

Ist leider so mE!

Zitat:

Original geschrieben von hammond123

Zitat:

Original geschrieben von Sause4711

- was die bei einem, von mir verursachten, KH-Schaden mit dem Gegner anstellen, kann mir doch relativ egal sein. Entweder Sie zahlen irgendwann, oder Sie wehren die unberechtigten Ansprüche ab...

Nur dumm, wenn der Unfallgegner die gleiche Versicherung hat.

Nee, nee das ist nicht dumm, sondern günstig!!! ....für die Versicherung, die so gerne das Kostenrisiko aus Schadenregulierungsstreitigkeiten auf ihre Kunden verlagert, indem sie lieber flott mit einer Quote reguliert. Der Schadenalleinverursacher muss dann z. B. mit 80% u. d. brave Beteiligte, aus der Betriebsgefahr heraus, mit 20% mithaften - und selbstverständlich, bei beiden wird der SFR mit einem Schaden belastet u. zum 01.01. rückgestuft.

 

Folge davon, es gibt Drohbriefe und aufgeregte Telefonate, im Führen dieser, ist die ausser Steinwurfweite residierende Hotline äußerst geübt und immer unabänderlich nur nett.

 

Fazit: Vorsicht, es gibt viele Möglichkeiten seinen guten SFR zu "verbrennen".

 

 

 

Werte Damen und Herren,

leider hatte meine Mutter einen Unfall.

Dieser ereignete sich bereits vor fünf Wochen, leider ist bis dato noch keine Regulierung erfolgt.

Ganz im Gegenteil, da sich der Unfall in Österreich ereignete ist das Fahrzeug auch dort verblieben (Aussage der asstel: „der Fall muss geprüft werden“), daher wurde das Fahrzeug nicht überführt.

Ein Gutachter meldete sich und wollte das Fahrzeug begutachten, diesem musste erst mal erklärt werden das sich selbiges in Österreich befindet, was auch Ihn verwirrte.

Zwischenzeitlich wurde das Fahrzeug als Totalschaden deklariert und zur Verschrottung freigegeben (Aussage der Österreichischen Werkstatt welche darüber von der asstel informiert wurde, wir leider nicht).

Daraufhin folgte die Aussage der asstel, dass der Wagen durch die Österreichische Werkstatt für 2000€ verkauft werden würde (zuvor wurde der Wagen bereits zur Verschrottung freigegeben!?)

Von dieser Aktion wusste allerdings die Österreichische Werkstatt nichts!?

Mittlerweile wurde wohl ein Gutachten erstellt (von einem durch die asstel bestellten Gutachter), komisch eigentlich war der Wagen bereits zur Verschrottung freigegeben – was hätte der Gutachter wohl begutachtet wenn das Fahrzeug tatsächlich Verschrottet worden wäre?

Auf ein Abschließende Entscheidung durch die asstel wird noch immer gewartet, seit über fünf Wochen!

am 24. August 2011 um 7:48

He Cool.

Pass auf. Wenn wir uns auf der Straße sehen, nehm ich ne Schere, schneide nen Loch in deine Jacke, sag dann "meine Versicherung kümmert sich drum" nehm sie mit Heim und du hörst erstmal nix mehr ...

Hallo? Das ist Dein Auto? Die Versicherung kann das Auto nicht verkaufen oder sonst was ...

Das ist richtig, die asstel hat sich mittlerweile gemeldet und vermittelt wohl das auto an potenzielle Käufer, die wollen mir jetzt div. Kontaktdaten zukommen lassen......

am 24. August 2011 um 14:05

sorry, musste grad ein wenig lachen.

Du lässt Dir gern Dein Eigentum wegnehmen oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Vorsicht -Asstel- übelst versichert