DA Diirect mit Vorsicht zu genießen

Hallo,

Ich habe diese Überschrift gewählt weil ich vor Direct Versicherungen eingeheimst warnen möchte. Sie werben mit super günstigen Beiträgen getreu dem Motto "Außen hui, Innen Pfui"

Leider bin ich Opfer der DA- Direct Versicherung. Ich hoffe ich finde hier Leute die sich meinem Problem anschließen können oder ähnliche Probleme mit Direkt- Versicherungen haben.
Nun zu meinem Fall:
Im November hatte ich einen schweren Verkehrunfall mit meinem Motorrad. Ausgehend war eine Missachtung der Vorfahrt einer Autofahrerin. Eigentlich eine klare Sache!!!
Schäden meinerseits, erhebliche Frakturen in der Hand, Handgelenk und offener Trümmerbruch im Unterarm. Von Prellungrn und Schürfeunden ganz zu Schweigen.
Motorrad Totalschaden. Zur Erinnerung: klare Vorfahrtmissachtung = schwere Körperverletzung.
Um es Kurz zu machen. Nach mehreren Schreiben meines Anwalts und Fristsetzung habe ich nach 14 Wochen das erste Schreiben bekommen. Die erste Zahlung soll wohl angewiesen worden sein. Bis heute fast 4 Monate Später ist immer noch nichts geschehen. Keine Stellungnahme kein Geld, von alledem nichts. Was mir als Geschädigter zur Zeit bleibt sind Zahlungen die mir durch den Unfall entstanden sind und noch entstehen werden. Das ist nur die Kurzfassung!!! Achtung: sucht euch erst die Unfallopfer aus und checkt ihre Versicherung??
Würde gerne wissen wem es auch so geht oder mit der DA Direct so ergangen ist

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ChristianHa. schrieb am 13. Februar 2016 um 10:34:48 Uhr:

Zitat:

@Sash305 schrieb am 13. Februar 2016 um 10:30:29 Uhr:

Es geht sich mir darum, den Lesern klar zu machen wie es einem ergeht der unverschuldet einen Schaden erleidet
Und ich zeige die Lösung auf, wie man solche Probleme in Zukunft vermeiden kann.

Die Schuld auf jemand anders zu schieben, hilft nämlich nichts.

Du kannst anprangern soviel du willst.
Du wirst deshalb dein Geld nicht eher bekommen, nur weil du hier im Forum jammerst.

Aha, jetzt soll der unschuldig in einen Unfall verwickelte Mensch plötzlich noch selbst Schuld an der Situation sein dass die Versicherung nicht in angemessener Zeit zahlt und wenigstens ert mal die reinen Sachschäden reguliert? Dass alles andere etwas länger dauert kann ja sein, aber so geht das mMn gar nicht.

Es ist auch kein Mensch gezwungen Rücklagen zu bilden wenn er sich in oder auf ein KFZ setzt, dafür sind alle Versichert wenn sie am Straßenverkehr teilnehmen wollen.

Du hast keine Lösungen aufgezeigt, sondern nur kläglich versucht dem TE ein schlechtes Gewissen zu machen bzw den TE aus der Reserve zu locken um dieses Thema am liebsten wieder unsachlich werden zu lassen. Das ist dir scheinbar am liebsten wenn du anderen beim streiten zusehen kannst.

Leider kann ich dem TE auch keine bessere Lösung anbieten außer die Zinsen bei der Endabrechnung mit der Versicherung nicht zu vergessen oder evtl noch die Aufsichtsbehörde BaFin zu informieren. Dann fliest dieser Fall zumindest in eine Statistik mit ein und evtl gibt es ja darüber doch ein wenig Druck auf den Versicherer.

Grüße
Steini

33 weitere Antworten
33 Antworten

Motorrad Totalschaden. Zur Erinnerung: klare Vorfahrtmissachtung = schwere Körperverletzung.

Ich glaube es ist eine fahrlässige Körperverletzung. Dein Unfallgegner wird das sicherlich nicht extra gemacht haben. Oder wird sowas als schwere Körperveltzung geahndet? Kann ich mir nicht vorstellen.

Lg

Ich glaube hier verbohren sich die Leute auf Rücklagen. Ich bin was das angeht weich gebetet, nur um das nochmal zu erwähnen.
Es geht sich mir darum, den Lesern klar zu machen wie es einem ergeht der unverschuldet einen Schaden erleidet und ich prangere hier die Da Direct an, die ihre Pflicht hinauszögert und eine Zermürbungstaktik an den Tag legt.
Ich danke trotzdem für die vielen Meinungen, man kann ja nicht grundsätzlich gleicher Meinung sein und schließlich kritisiere ich ja hier Versicherungen ??

Zitat:

Es geht sich mir darum, den Lesern klar zu machen wie es einem ergeht der unverschuldet einen Schaden erleidet

Und ich zeige die Lösung auf, wie man solche Probleme in Zukunft vermeiden kann.

Du wirst deshalb dein Geld nicht eher bekommen, nur weil du hier im Forum jammerst.

Vollkommen richtig, wir gehen nochmal auf den Anfang zurück, dort habe ich geschrieben ob es jemanden mit der DA auch so ergeht.
Nicht ob ich Rücklagen gebildet habe oder dem Schuldigen einen Vorwurf zu machen.
Es war mir von vorne herein klar das es hier unsachlich wird und deshalb beende ich das Thema jetzt.

Ähnliche Themen

Schwere oder fahrlässige Körperverletzung??

Ich weiß es nicht wird das Gericht klären

Zitat:

@ChristianHa. schrieb am 13. Februar 2016 um 10:34:48 Uhr:

Zitat:

Aha, jetzt soll der unschuldig in einen Unfall verwickelte Mensch plötzlich noch selbst Schuld an der Situation sein dass die Versicherung nicht in angemessener Zeit zahlt und wenigstens ert mal die reinen Sachschäden reguliert? Dass alles andere etwas länger dauert kann ja sein, aber so geht das mMn gar nicht.

Es ist auch kein Mensch gezwungen Rücklagen zu bilden wenn er sich in oder auf ein KFZ setzt, dafür sind alle Versichert wenn sie am Straßenverkehr teilnehmen wollen.

Du hast keine Lösungen aufgezeigt, sondern nur kläglich versucht dem TE ein schlechtes Gewissen zu machen bzw den TE aus der Reserve zu locken um dieses Thema am liebsten wieder unsachlich werden zu lassen. Das ist dir scheinbar am liebsten wenn du anderen beim streiten zusehen kannst.

Leider kann ich dem TE auch keine bessere Lösung anbieten außer die Zinsen bei der Endabrechnung mit der Versicherung nicht zu vergessen oder evtl noch die Aufsichtsbehörde BaFin zu informieren. Dann fliest dieser Fall zumindest in eine Statistik mit ein und evtl gibt es ja darüber doch ein wenig Druck auf den Versicherer.

Grüße
Steini

Hallo Steini,
Vielen Dank für diese Worte, genau das ist es eine sachliche Diskussion über Versicherungen. Ich fahre auch Auto und habe mir schon oft gesagt" es ist nochmal gut gegangen" ich hätte auch schon öfter zum Täter werden können. Wir alle sind Menschen und wenn wir keine Fehler machen würden, gäbe es keine Versicherungen. Wobei wir wieder beim Thema wären ??

Zitat:

@steini111 schrieb am 13. Februar 2016 um 11:18:14 Uhr:

dafür sind alle Versichert wenn sie am Straßenverkehr teilnehmen wollen.

Das halte ich für ein Gerücht!

Zitat:

Es ist auch kein Mensch gezwungen Rücklagen zu bilden wenn er sich in oder auf ein KFZ setzt

Natürlich ist man das nicht.

Man kann stattdessen auch ein Topic in einem Forum aufmachen und hoffen, dass die Versicherung dadurch schneller

Vielleicht spendet ja ein Forenteilnehmer etwas, aus Mitleid?

Zitat:

Aha, jetzt soll der unschuldig in einen Unfall verwickelte Mensch plötzlich noch selbst Schuld an der Situation sein dass die Versicherung nicht in angemessener Zeit zahlt.

Wer die Schuld hat, hat die Macht!

Wenn er dadurch jetzt einen finanziellen Engpass hat, dann gibt es zwei Möglichkeiten.

Ich schiebe die Schuld auf die Versicherung und lebe Weiterhin in meinem Opferbewusstsein weiter.

Oder ich übernehme die Verantwortung und frage mich selber, wie ich in Zukunft solche Situationen vermeiden kann.

Denn nur weil er hier ein Topic aufmacht in dem er vor der DA Direct warnt, wird es weiterhin trotzden zu solchen Situationen kommen können.

Zitat:

@Sash305 schrieb am 12. Februar 2016 um 20:31:39 Uhr:

Leider bin ich Opfer der DA- Direct Versicherung.

Du bist das Opfer deiner eigenen schlechten Finanzplanung!

Zitat:

@Sash305 schrieb am 13. Februar 2016 um 11:31:09 Uhr:

Wir alle sind Menschen und wenn wir keine Fehler machen würden, gäbe es keine Versicherungen. Wobei wir wieder beim Thema wären ??

Habe ich einen Fehler gemacht, wenn mein Gebäude Aufgrund Hagel beschädigt wird?

"Da Direct mit Vorsicht zu genießen"

Ja, danke für den wichtigen Hinweis.

Ich werde in Zukunft vermeiden, dass mich jemand schädigt, der bei der DA Direct versichert ist! 😉

@ChristianHa. Nur noch einmal die kleine Erinnerung - dem TE geht es um Erfahrungen mit Schadensregulierungen, Auszahlungseigenheiten und evtl. Probleme mit der DA direkt. Ich könnte mich nicht erinnern, dass in irgendeiner Art eine Lebensberatung oder ein Zeigefinger zur Finanzplanung erbeten wurde. Wir sind hier nicht bei Herrn Zwegat! Bitte verzichte künftig auf derartige Abhandlungen, die die Threads in Richtungen abdriften lassen, die von der Sachfrage ablenken und stattdessen nur Streit und Nicklichkeiten provozieren.

Danke!

twindance/MT-Moderation

P.S. Ich erwarte, dass zu diesem Nebenkriegsschauplatz keine weiteren Kommentare erfolgen und meine Ausführungen hier
a)beachtet
und
b) nicht etwa ausgetanzt werden

Zitierfunktion funktioniert bei mir gerade nicht. 🙁
Deshalb Beitrag gelöscht.

Gruß Frank,
es gibt Tage da funktioniert nicht alles. 😉

Zitat:

@Sash305 [url=http://www.motor-talk.de/.../...orsicht-zu-geniessen-t5589407.html?...]Würde gerne wissen wem es auch so geht oder mit der DA Direct so ergangen ist

Ja. Mir ist es auch schon so ergangen.

@ Moderatoren

Hoffe, somit euren Vorstellungen entsprechend dem TE geholfen zu haben! 🙂

Ich finde es gerade zu merkwürdig, dass nicht einmal darüber nachgedacht wird, dass vielleicht die DA die Sachlage ein wenig ander sieht als der TE und entprechend recherchiert. Kaum hebt jemand den Finger beginnt quasi zu eine virtuelle Hetzjagd aller Beteiligter hier im Forum gegen den Versicherer. Das ist ein sehr einseitige und beschränkte Betrachtung des Sachverhaltes. Sorry für die klaren Worte.

Niemand ist auf die Idee gekommen, dass es quasi schon ausreicht, dass der eigene VN die Sachlage anders schildert bei seinem Versicherer und dieser einfach auf Ermittlungsakte wartet um weitere Erkenntnisse zu gewinnen. Wenn die Sachlage unklar ist gibt es auch nichts zu schreiben. In diesem Fall würde der Versicherer sich ggü. seinem VN sogar vertragsbrüchig erweisen, wenn er vorzeitig reguliert, da er dann seiner Prüfpflicht nicht ausreichend nachgekommen ist.

Das auf jeden fall 4 Monate keine Resonanz vom Versicherer kommt (also noch nicht mal die Schadennummer) und auch auf telefonische Nachfrage keine Auskunft erteilt wird, kommt mir mehr als fragwürdig vorher.
Ich denke vielmehr, das die Sachlage so aussieht, dass punktuell Fakten so geschildert werden, dass nur Licht auf die negativ Aspekte fällt....

Und nein ich arbeite nicht bei der DA.

Zukünftig mehr reflektieren bitte, bevor man dem Mopp hinterher rennt.

DAnke.

Zitat:

@phaetoninteressent [url=http://www.motor-talk.de/forum/da-diirect-mit-vorsicht-zu-geniessen-
Zukünftig mehr reflektieren bitte, bevor man dem Mopp hinterher rennt.
DAnke.

Einem Mopp hinterher rennen finde ich jetzt nicht so verkehrt. Wer hat es Daheim nicht gerne sauber?

Gruß Frank,
der mit dem Staubsauger. 😉

@phaetoninteressent:

Völlig richtig, natürlich soll die Versicherung die Sachlage gem. Aktenlage, Zeugen etc. und der eigenen Aussage ihres VN prüfen. Wenn man mal die Foren durchforscht, versucht man Grundsätzlich dem Motorradfahrer eine Teilschuld zu geben, das liegt alleine schon an den Geschwindigkeiten ( Motorradfahrer =Raser??). Aber nocheinmal, es geht darum das die Versicherung gar keine Reaktion zeigt. Es geht in dem Falle einfach darum Zeit zu gewinnen, zu schauen ob der Unfallgegner überhaupt eine Klage anstrebt, geschweige denn klagen kann, weil ihm die passende Rechtschutzversicherung hat.
Und vielleicht ist das auch falsch rübergekommen, es geht mir nicht darum den Unfall schnell abzuwickeln, ich bin mir schon dessen bewusst, das es um mehrere Jahre geht!!!!!
Eine Anmerkung möchte ich aber noch einmal machen, schaut einfach mal in eure Versicherungspolicen, ihr werdet zum Teil überrascht sein 🙂 🙂

Deine Antwort