Da bin ich wieder (=
Nabend gemeinde.
Lang hats ja nicht gedauert bis ich wieder einen e36 fahre 😉
Dem e39 gehts Super der schläft bald ne runde 🙂
Hab jetzt einen e36 320 Limosine.
BJ 92. 200 TK gelaufen.
Bilder Folgen noch.
Grad ne runde gedreht und was ist? tut es der Tacho auf einmal nicht mehr 😁
Ist wohl meist der Geschwindgkeitsensor hab ich erlesen.
Kann mal jemand ein Bild von dem Zeigen bzw wo er genau sitz?
Mirs a fast alles egal was an dem Wagen nicht funktioniert aber Der tacho sollte schon Funktionieren 😛
Edit. Tachotest funktioniert alles.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Schorre28
Was für einen wirtschaftlichen Sinn macht es einen BMW zu fahren?
Das ist wieder so ein sinnfreies möchtegern-Totschläger Argument. Was für einen Sinn macht es bitte Miete zu Zahlen? Kannst doch auch unter der Brücke schlafen..... Ist das gleiche Geschwätz.
Allerdings frage ich mich auch wo an dieser Stelle der Sinn für ein Zweitfahrzeug ist? Ich möchte dem TE ja nicht zu nahe treten, aber der 5er ist mittlerweile 15 Jahre alt und bekanntermaßen nicht in einem einzigartigen Pflegezustand. Es handelt sich um einen normal, dem Alter entsprechend, abgenutztes Fahrzeug, das auch die letzten 15 Winter gefahren wurde.
Meines Erachtens macht es da jetzt keinen Sinn mehr, das Fahrzeug jetzt als reines Sommerfahrzeug zu nutzen.
Finanziell rechnet es sich auf alle Fälle Null komma Null. Welchen ideellen Wert der 5er für den TE hat vermag ich allerdings nicht zu beurteilen. Sollte dieser sehr hoch sein, ist die Entscheidung für ein Winterfahrzeug nachvollziebar. Rational ist sie jedoch nicht.
Gruß
bw
36 Antworten
Was für einen wirtschaftlichen Sinn macht es einen BMW zu fahren? Ein VW Lupo 3L ist viel günstiger bei Sprit, Versicherung und Steuer. Und als Bonus bekommst Du garantiert net so viele Strafzettel wegen zu schnellem Fahrens 😉
Wie lange biste jetzt hier? Haste in der Zeit nix von uns gelernt? Der Sinn is: Doppelte Freude am Fahren 😛
Zitat:
Wie lange biste jetzt hier? Haste in der Zeit nix von uns gelernt? Der Sinn is: Doppelte Freude am Fahren 😛
Du hast mich überzeugt 😁
Fast ein Jahr jetzt, sollte eig reichen 😉
Also, geht doch 😁
Irgendwie reizt mich die Idee ja auch noch einen 2. zu holen, Sinn? Wahrscheinlich net. Schaun wir mal, wenn wieder mehr Geld da is 😁
Zitat:
Das bestreite ich mal 😁
Oder habt ihr 2 dicke BMW´s 😉 Ist doch eher meist so, dass es einen gut motorisierten BMW gibt und dann noch einen eher "schlecht" motorisierten. Würde ich mir nie antun, dann lieber nur 1 Auto und das dann mit einem schönen großen Motor 😉
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Würde ich mir nie antun, dann lieber nur 1 Auto und das dann mit einem schönen großen Motor 😉
Deshalb hab ich ja auch nur den 316i 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bayernlover
Deshalb hab ich ja auch nur den 316i 😁Zitat:
Würde ich mir nie antun, dann lieber nur 1 Auto und das dann mit einem schönen großen Motor 😉
Der säuft aber wie ein 330i und kostet Versicherung wie ein M3. 😁
Zitat:
Das ist extra so, damit ich wenigstens an der Tanke und bei der Versicherungsabrechnung das Gefühl habe, dass ich ein leistungsstarkes Auto fahre 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bayernlover
Das ist extra so, damit ich wenigstens an der Tanke und bei der Versicherungsabrechnung das Gefühl habe, dass ich ein leistungsstarkes Auto fahre 😁Zitat:
Ich verstehe ... 😁
Na dann viel Spaß 😁
Zitat:
Das ist wieder so ein sinnfreies möchtegern-Totschläger Argument. Was für einen Sinn macht es bitte Miete zu Zahlen? Kannst doch auch unter der Brücke schlafen..... Ist das gleiche Geschwätz.
Allerdings frage ich mich auch wo an dieser Stelle der Sinn für ein Zweitfahrzeug ist? Ich möchte dem TE ja nicht zu nahe treten, aber der 5er ist mittlerweile 15 Jahre alt und bekanntermaßen nicht in einem einzigartigen Pflegezustand. Es handelt sich um einen normal, dem Alter entsprechend, abgenutztes Fahrzeug, das auch die letzten 15 Winter gefahren wurde.
Meines Erachtens macht es da jetzt keinen Sinn mehr, das Fahrzeug jetzt als reines Sommerfahrzeug zu nutzen.
Finanziell rechnet es sich auf alle Fälle Null komma Null. Welchen ideellen Wert der 5er für den TE hat vermag ich allerdings nicht zu beurteilen. Sollte dieser sehr hoch sein, ist die Entscheidung für ein Winterfahrzeug nachvollziebar. Rational ist sie jedoch nicht.
Gruß
bw
Ne ne ne da bin ich mal arbeiten und direkt ne Seite Vollgeschriebn.
Also was fakt ist, ist das der 3er in der Versicherung in etwa die Hälfte kostet wie der 5er.
Den 5er Wasche ich 3 mal die Woche, den 3er einmal im Monat. Das spart schonmal Pflege Mittel.
Der 5er bekommt Super der 3er E10 usw.
Das Spart schon geld.
Ob ich jetzt aber dadurch viel mehr Geld in der Tasche hab? denke mal nicht.
Es geht sich mehr um spaß an der Freud wieder nen e36 zu haben, und im den 5er zu schonen.
Lieber BW: Du hast recht das der 5er schon sehr alt ist, und eig nicht *verdient* hat in der garage zu stehen.
Allerdings hab ich RICHTIG kohle in den 5er gesteckt und mit dem Mittlerem Pflege zustand seh ich dir jetzt mal Nach.
Ich glaub es gibt keinen bis kaum einen 5er von BJ 96 der an meinen rankommt.
Ich hatte viel Streß am Anfang mit dem Wagen aber jetzt ist er tip Top. Von der Technik grund erneuert, Stellenweiße neu Lackiert in er Lackiererei, und wie gesagt von mir immer bestens gepflegt.
Also mittlerer Pflegezustand is nicht.😉
Aber du hast sicher nicht ganz unrecht, ganz rational gesehn macht es vll nicht unbedingt Sinn.
ABER ich hab unwahrscheinlich spaß an Autos ganz besonders BMW und der e36 wird immer nen warmen platz in meinem herzen haben.
Jetzt hab ich nen Super schönen tollen e39 der schön iner Warmen garage schläft und ich kann mich aufs frühjahr freuen. Und den Winter über hab ic auch meinen Spaß ohne schlechtes Gewissen.
Es ist herrlich mit einem Auto zu fahren wo einem nicht jede kleinigkeit den Tag verdirbt.
So Pingelich bin ich beim 5er leider.
Desweiteren geh ich teilweiße 10 tage am Stück arbeiten, und ohne das es jetzt i wie arrogant rüber kommen soll ich kanns mir einfach leisten. Im mom bin ich halt zum Glück in der Finanziellen Lage 2 bmw zu Besitzen.
Nachvollziehbar ist das Ganze auf jeden Fall, ich hab selbst die letzten 2 Jahre Sommer- und Winterauto gehabt. Nun hab ich wieder ein Auto fürs ganze Jahr, allerdings auch weil sich mittlerweile die Prioritäten in Sachen Geld geändert haben.
Ich bin mal gespannt wie es dir ergeht mit den Kosten, ich hab mir auch gedacht endlich mal ein Auto wo es nicht so genau geht und wo es egal ist wenn er die ein oder andere Macke hat.
Wenn man aber so Autoverrückt ist wie ich, ja dann fängt man auch an beim Winterauto dies und das zu machen und so gehts dann weiter bis wieder ne Menge Kohle in die Kiste geflossen ist.
Und so wie sich das bei dir und deinem 5er anhört, könnt ich mir gut vorstellen dass es dir da ähnlich geht 😁
Nichts desto trotz viel Spass mit dem 3er und eins steht fest, dein 5er wirds dir danken, denn es gibt für ein Auto nichts Schlimmeres als den Winter.
Zitat:
Original geschrieben von Black Bmw 318
Allerdings hab ich RICHTIG kohle in den 5er gesteckt und mit dem Mittlerem Pflege zustand seh ich dir jetzt mal Nach.
Ich glaub es gibt keinen bis kaum einen 5er von BJ 96 der an meinen rankommt.
Ich hatte viel Streß am Anfang mit dem Wagen aber jetzt ist er tip Top. Von der Technik grund erneuert, Stellenweiße neu Lackiert in er Lackiererei, und wie gesagt von mir immer bestens gepflegt.
Also mittlerer Pflegezustand is nicht.😉
Die letzen 15 Jahre, in denen der Wagen aber nicht die entsprechende Pflege erhalten hat, machst du aber mit ein bisschen nachlackieren und tauschen einiger Teile nicht mehr wett.
Wenn du bspw. ein Cabrio gekauft hättest, dass seit 10 Jahren ein Sommerfahrzeug ist und du würdest das dann weiter so praktizieren, könnte ich das bestens nachvollziehen.
Aber der 5er wurde ja schon in zig. Wintern bewegt. Das hinterlässt Spuren und den Wagen kriegst du einfach nicht mehr in einen einmaligen Pflegezustand. Schaffe ich bei meinem E46 übrigens auch nicht mehr. Mein Wagen hat auch über 140tkm runter und wurde jeden Winter bewegt. Eine richtige Perle wird der auch nicht mehr😉
Gruß
bw
Zitat:
Original geschrieben von betriebswirt83
Das ist wieder so ein sinnfreies möchtegern-Totschläger Argument. Was für einen Sinn macht es bitte Miete zu Zahlen? Kannst doch auch unter der Brücke schlafen..... Ist das gleiche Geschwätz.Zitat:
Wie schön war doch die bw-freie Zeit *seufz*
Keinen. deswegen hab ich ganz schwäbisch ein Haus 😁
bw, darf ich Dir was empfehlen? Einen Kurs "Ironie für Anfänger" 😉