Da bin ich wieder (=
Nabend gemeinde.
Lang hats ja nicht gedauert bis ich wieder einen e36 fahre 😉
Dem e39 gehts Super der schläft bald ne runde 🙂
Hab jetzt einen e36 320 Limosine.
BJ 92. 200 TK gelaufen.
Bilder Folgen noch.
Grad ne runde gedreht und was ist? tut es der Tacho auf einmal nicht mehr 😁
Ist wohl meist der Geschwindgkeitsensor hab ich erlesen.
Kann mal jemand ein Bild von dem Zeigen bzw wo er genau sitz?
Mirs a fast alles egal was an dem Wagen nicht funktioniert aber Der tacho sollte schon Funktionieren 😛
Edit. Tachotest funktioniert alles.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Schorre28
Was für einen wirtschaftlichen Sinn macht es einen BMW zu fahren?
Das ist wieder so ein sinnfreies möchtegern-Totschläger Argument. Was für einen Sinn macht es bitte Miete zu Zahlen? Kannst doch auch unter der Brücke schlafen..... Ist das gleiche Geschwätz.
Allerdings frage ich mich auch wo an dieser Stelle der Sinn für ein Zweitfahrzeug ist? Ich möchte dem TE ja nicht zu nahe treten, aber der 5er ist mittlerweile 15 Jahre alt und bekanntermaßen nicht in einem einzigartigen Pflegezustand. Es handelt sich um einen normal, dem Alter entsprechend, abgenutztes Fahrzeug, das auch die letzten 15 Winter gefahren wurde.
Meines Erachtens macht es da jetzt keinen Sinn mehr, das Fahrzeug jetzt als reines Sommerfahrzeug zu nutzen.
Finanziell rechnet es sich auf alle Fälle Null komma Null. Welchen ideellen Wert der 5er für den TE hat vermag ich allerdings nicht zu beurteilen. Sollte dieser sehr hoch sein, ist die Entscheidung für ein Winterfahrzeug nachvollziebar. Rational ist sie jedoch nicht.
Gruß
bw
36 Antworten
Müsst ihr dem TE Geld leihen, das er sich den Dreier kaufen kann? Nein! Dann würde ich sagen, es geht keinem was an, warum und weshalb, und ob es sich lohnt. Er findet es so richtig, also nehmt es so hin. Und ab und an ist so eine Winterschlampe auch nicht schlecht. Da kann man mal richtig Spass haben. 😉
Nartürlich kann man nicht mehr Wett machen was mal wahr völlig richtig 😉
Ich kann aber mein bestes geben um diesen Wagen noch lange so schön zu erhalten wie er durch meine hand ist 🙂
Wie gesagt es geht sich nicht NUR um den 5er. Ich hab auch wie gesagt spaß am e36 und der Winter wird sicher Lustig 😁
He-man: Ist schon okay 😉 Ich muss mich net rechtfertigen aber hab kein Problem damit. Viele hier Ticken ja auch wie ich 😁
Und ganz unrecht hat BW ja auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Black Bmw 318
Nartürlich kann man nicht mehr Wett machen was mal wahr völlig richtig 😉
Ich kann aber mein bestes geben um diesen Wagen noch lange so schön zu erhalten wie er durch meine hand ist 🙂
Wie gesagt es geht sich nicht NUR um den 5er. Ich hab auch wie gesagt spaß am e36 und der Winter wird sicher Lustig 😁He-man: Ist schon okay 😉 Ich muss mich net rechtfertigen aber hab kein Problem damit. Viele hier Ticken ja auch wie ich 😁
Und ganz unrecht hat BW ja auch nicht.
Wobei man einfach mal sagen muss, dass nicht alles im Leben wirklich Sinn machen muss.
Am meisten Spaß machen doch sowieso die Sachen die absolut keinen Sinn haben 😁 Was zählt ist der Spaß, der darf gerne auch etwas kosten.
Black Bmw 318 hat doch nen Thread erstellt in dem er fragte, wie ihr zu Winterautos steht.
Da hat keiner so richtig geantwortet außer ich, der auch 2 BMWs fährt.
Was stellen sich jetzt manche Leute so an??
Hättet ihr in dem anderen Thread machen können.
Jetzt kommen se plötzlich alle..... 🙄
Wie im anderen Thread bereits erklärt kann ich das mit Winterautos absolut nachvollziehen.
Mein E46 bleibt auch schön in der Garage auch wenn er damals wohl schon 7 Winter "durchgemacht" hat.
Na und? MIR ist es wichtig, dass er zukünftig eben keinen Winter mehr ertragen muss. Wird dem Pflegezustand mit Sicherheit mehr als gut tun.
Und ja, ein Auto kann man schon so hinkriegen dass er fast wie neu aussieht. Nassauger für die Sitze und Teppiche und die Teile, die nicht mehr zu retten sind austauschen. Klar kost Geld, aber machbar is es.
Um finanzielle Dingen geht es doch gar nicht. Jeder der auch nur ein bisschen kaufmännischen Denken beherrscht erkennt, dass es sich finanziell nicht lohnt. Da zahlt man drauf.
Aber jedem das Seine und mir das Meine, oder so ähnlich...... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von SunIE
Black Bmw 318 hat doch nen Thread erstellt in dem er fragte, wie ihr zu Winterautos steht.
Da hat keiner so richtig geantwortet außer ich, der auch 2 BMWs fährt.
Was stellen sich jetzt manche Leute so an??
Hättet ihr in dem anderen Thread machen können.
Jetzt kommen se plötzlich alle..... 🙄Wie im anderen Thread bereits erklärt kann ich das mit Winterautos absolut nachvollziehen.
Mein E46 bleibt auch schön in der Garage auch wenn er damals wohl schon 7 Winter "durchgemacht" hat.
Na und? MIR ist es wichtig, dass er zukünftig eben keinen Winter mehr ertragen muss. Wird dem Pflegezustand mit Sicherheit mehr als gut tun.
Und ja, ein Auto kann man schon so hinkriegen dass er fast wie neu aussieht. Nassauger für die Sitze und Teppiche und die Teile, die nicht mehr zu retten sind austauschen. Klar kost Geld, aber machbar is es.Um finanzielle Dingen geht es doch gar nicht. Jeder der auch nur ein bisschen kaufmännischen Denken beherrscht erkennt, dass es sich finanziell nicht lohnt. Da zahlt man drauf.
Aber jedem das Seine und mir das Meine, oder so ähnlich...... 🙂
Danke du siehst das genauso wie ich 😉
Und PS: Mehr Fahrspass bringt doch sicher der e36 325 oder? 😉
@Black Bmw 318
Genau so schauts aus 😉
Bzgl. Fahrspass: Du das gleicht sich irgendwie aus sag ich mal. Am 325er find ich den Motor erste Sahne. Klar Reihensechser, ordentlich Leistung und geiler Klang. Ist eben was ganz anderes als in meinem E46. Genau das richtige fürn Winter um die Sau ab und zu rauszulassen.
Der E46 find ich aber mindestens genau so klasse. Der Motor ist untenrum viel spritziger und hängt besser am Gas finde ich. Wird auch an dem alten Automatikgetriebe am 325er liegen, klar.
Oben raus is da natürlich kein Vergleich -> da zieht der 325er ordentlich 🙂
Bereuen tu ich allerdings, keinen R6 im E46 zu haben aber ich habs so gut es ging mit ner Bastuckanlage ab Kat hinbekommen. Klang is jetzt auch sehr gut und die Leistung reicht mir eigentlich. Der 318er geht auch ordentlich 😉
Wollte damals als ich mir den 325er kaufte eben auf jeden Fall nen E36 und den R6.
Ich häng an beide Autos und freu mich jedes Mal aufs neue einsteigen zu dürfen. Egal in welchen BMW 😉
Edit: und das M-Paket gefällt mir viel besser im E46 als im E36 😉
Da fällt mir ein: sollte mal wieder aktuelle Bilder vom 325er einstellen. Da habe ich letztens erst ne M-Stoßstange vorne montiert 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Black Bmw 318
Danke du siehst das genauso wie ich 😉
Und PS: Mehr Fahrspass bringt doch sicher der e36 325 oder? 😉Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhh jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa😁😁