Da bin ich wieder (=

BMW 3er E36

Nabend gemeinde.
Lang hats ja nicht gedauert bis ich wieder einen e36 fahre 😉
Dem e39 gehts Super der schläft bald ne runde 🙂
Hab jetzt einen e36 320 Limosine.
BJ 92. 200 TK gelaufen.

Bilder Folgen noch.
Grad ne runde gedreht und was ist? tut es der Tacho auf einmal nicht mehr 😁
Ist wohl meist der Geschwindgkeitsensor hab ich erlesen.
Kann mal jemand ein Bild von dem Zeigen bzw wo er genau sitz?
Mirs a fast alles egal was an dem Wagen nicht funktioniert aber Der tacho sollte schon Funktionieren 😛

Edit. Tachotest funktioniert alles.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Schorre28


Was für einen wirtschaftlichen Sinn macht es einen BMW zu fahren?

Das ist wieder so ein sinnfreies möchtegern-Totschläger Argument. Was für einen Sinn macht es bitte Miete zu Zahlen? Kannst doch auch unter der Brücke schlafen..... Ist das gleiche Geschwätz.

Allerdings frage ich mich auch wo an dieser Stelle der Sinn für ein Zweitfahrzeug ist? Ich möchte dem TE ja nicht zu nahe treten, aber der 5er ist mittlerweile 15 Jahre alt und bekanntermaßen nicht in einem einzigartigen Pflegezustand. Es handelt sich um einen normal, dem Alter entsprechend, abgenutztes Fahrzeug, das auch die letzten 15 Winter gefahren wurde.

Meines Erachtens macht es da jetzt keinen Sinn mehr, das Fahrzeug jetzt als reines Sommerfahrzeug zu nutzen.

Finanziell rechnet es sich auf alle Fälle Null komma Null. Welchen ideellen Wert der 5er für den TE hat vermag ich allerdings nicht zu beurteilen. Sollte dieser sehr hoch sein, ist die Entscheidung für ein Winterfahrzeug nachvollziebar. Rational ist sie jedoch nicht.

Gruß

bw

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Dich müssen wir wohl zweimal hier raus schmeißen😁😁 Freut mich das du wieder bei uns bist😉
Der Sensor sitzt hinten am Diff. Würde aber erst nachsehen, ob alle Stecker am KI richtig drauf sind

Tacho hat vier Rundinstrumente.Sind die ALLE ausgefallen oder funktioniert nur eins davon nimmer?

Greetz

Cap

Welcome back. Besser Du als astra 😛

Hehe danke Leute. Wirklich weg war ich ja nie hab immer hier ein Auge gehabt und teilweiße geschrieben.

CAP: Nur Geschwindigkeit tut es nicht. Somit also Eco meter und Kilometer Anzeige auch nicht.
Tacho test wie gesagt gemacht. Funtz alles.
Gerade beim fahren ging teilweiße wieder alles.
Als erstes werd ich das mit den Steckern am Tacho mal Prüfen.
Danke euch.
UNd wer weiß vll bin ich ASTRA siehe meine Signatur 😛

Was hastn da für ein Radio drinnen?

Im moment noch gar keins. Wird i ein billig ding werden. Wie gesagt soll nur als Winter Auto dienen da wird nix reingesteckt, ausser das nötigste.

Gute gibt es schon ab ca. 50 € mit MP3.

Ich hatte wegen dem Tachosignal nach dem Radio gefragt😛😉

hab wie gesagt noch keines drin 😁 ist mir aber net so wichtig.
Im 5er steckt die 1000 Euro anlage 😁

Ausbauen und in den E36 einbauen, ich glaub Diana macht das auch so 😁
Dafür spart sie sich den SR-WR wechsel 😉

Zitat:

Original geschrieben von Schorre28


Ausbauen und in den E36 einbauen, ich glaub Diana macht das auch so 😁
Dafür spart sie sich den SR-WR wechsel 😉

Neee das eht gar nicht die anlage wurde vom gehäuse her so gebaut das sie nur in ne e39 Limo passt.

Auch ist im 5er nen Doppel Din Radio verbaut.

Also nix e36 😁

Gar net der plan der 5er ist mein schätzchen und der e36 halt jetzt (leider) mein Arbeitstier.
Ist vom Zustand aber auch nicht meinem 319 von damals vergleichbar. Also Standart Auto würd ich den Wagen niemals fahren 😉

Einzig die Farbe ist richtig geil
Calypso Rot.

Lohnt sich das finanziell überhaupt? Anschaffung, Versicherung, Steuer etc. kostet ja alles Geld - holt man das echt wieder raus?

Hä? Anschaffung kostet, die Flüssigkeiten fallen doppelt an, wenn er mit Saisonkennzeichen fährt, dann fällt nur einmal Versicherung und Steuer an. Und wenn er ihn wieder verkauft, dann kann sollte er idealerweise auch wieder Geld dafür bekommen.
Wo soll er was rausbekommen?

Zitat:

Original geschrieben von Schorre28


Wo soll er was rausbekommen?

Irgendeinen Sinn muss ein Zweitauto ja haben 😁

Ich dachte es ist, um den 5er zu schonen? Dann muss man eben gegenrechnen, was einen der 5er weniger kostet und dazu dann die Kosten vom 3er. Soviel kann man doch beim 5er gar nicht einsparen, dass man davon einen 3er finanzieren kann? Und dann trotzdem noch Geld gegenüber dem Dauerbetrieb des 5ers sparen?

Ich glaube, finanziell macht die Sache keinen Sinn.

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