D5 lahme Kiste

Volvo S60 1 (R)

Fahre einen E290 Td mit 129 PS und hatte gestern einen S80 D5 vor mir. Für 163 PS ist er ganz schön lahm. Habe Ihn, wie Raubkatze Ihre Beute jagt, gejagt und schob Ihn vor mir her. Meiner Meinung nach, kann VOLVO keine Diesel bauen.

99 Antworten

Re: Re: Re: Re: Erläuterung

Zitat:

Original geschrieben von ralph_st

Du solltest Dir vor Augen führen, das selbst in der Stadt bei einem Abstand von 2 Autolängen und 50km/h der Hintermann absolut keine Chance hat abzubremsen und nicht zu rammen, wenn Du eine Vollbremsung hinlegen mußt.

Und wie soll das erst bei 200 auf der Autobahn sein?

Es darf mich eh jeder überholen, wenn der Platz dazu da ist, nur wenn die vor mir nur 120 fahren und auf der Nebenspur LKWs unterwegs sind, braucht niemend mit Lichthupe daherkommen, so einfach ist das.
Und in Ö sind halt nun mal nur 130 erlaubt, und wenn er bei 160 immer noch meint mir dicht drauf picken zu müssen, dann muß ich mir überlegen, wie ich im Notfall überleben kann, und das geht halt nur in dem ich ihm zeige, daß es auch Bremsen im Auto gibt.

Gruß
Ralph

Ralph, ich gebe dir natürlich zu 100% Recht.

Die Physik lässt halt keinen Spielraum.

Aber dennoch bitte ich zu bedenken, dass du durch eine unnötige Bremsung (oder der Andeutung) ja auch einen echten Unfall erzeugen kannst, wenn der Hirni hinter dir bei seiner verdammten Fahrweise erschrickt und noch mehr Mist baut (Abflug macht, Vollbremsung - der hintere knallt ihm drauf).

Und DAS kann ja auch nicht der Sinn der Sache sein.

Oder?

Re: Re: Re: Re: Re: Erläuterung

Zitat:

Original geschrieben von fibrile

Ralph, ich gebe dir natürlich zu 100% Recht.
Die Physik lässt halt keinen Spielraum.

Aber dennoch bitte ich zu bedenken, dass du durch eine unnötige Bremsung (oder der Andeutung) ja auch einen echten Unfall erzeugen kannst, wenn der Hirni hinter dir bei seiner verdammten Fahrweise erschrickt und noch mehr Mist baut (Abflug macht, Vollbremsung - der hintere knallt ihm drauf).

Und DAS kann ja auch nicht der Sinn der Sache sein.

Oder?

Bevor er mir drauf fährt, sol ler das alleine machen.

So egoistisch bin ich, denn er hat ja auch vorher nicht über sein handeln nachgedacht. Meine Gesundheit geht mir allemal vor.

Gruß
Ralph

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Erläuterung

Zitat:

Original geschrieben von ralph_st

Bevor er mir drauf fährt, sol ler das alleine machen.
So egoistisch bin ich, denn er hat ja auch vorher nicht über sein handeln nachgedacht. Meine Gesundheit geht mir allemal vor.

Du siehst also kein Problem, sein unrechtmäßiges Verhalten durch ein ebensolches von dir auszugleichen? Auweia.

IST MIR SCHON KLAR, DASS ER DIR NICHT DRAUFFAHREN SOLL.
Und auf der Autobahn "soll er das alleine machen" - wird nicht einfach, es sei denn er fährt direttisima in die Pampa ...

Weiterhin gute Fahrt und geringen Bremsenverschleiß wünscht
fibrile

Moin, Moin,

dimple du warst einbsichen zu schnell. ich hätte den dc thread gerne noch weiter verfolgt.

http://www.motor-talk.de/t441369/f154/s/thread.html

Na was soll's, wenigsten hier ist es lustig. und an alle die mal ebenso meinen bremsen zu müssen, wartet bis das einer mit euch macht!! Das ist kein scherz!!! Ich habe mir angewöhnt selbst im dichten verkehr solche leute vorbei zu lassen. meine gesundheit ist es mir wert. vorallem prosche suv fahrer sind gnadenlos. die meinen auch bei 160 in der schlange zwischen dir und leitplanke auf dem grünstreifen überholen zu müssen. ungelogen schon passiert!!! deshalb lieber den kerl passieren lassen als die nächsten zwei wochen auf der intensiven zu verbringen.

grüsse sven,
der die neuen dc diesel für schneller hält, die aber an steigungen keinen biss haben.

Ähnliche Themen

REt

Ach ja, da umschreibt eine Situation, die einem passiert, etwas anders mit einem humorvollen Stil, schon drehen manche durch.

Da wird einem angedroht: Zitat:

Wenn mir einer so wie Du kommt, der kann dann direkt meine Heckklappe mit der Zunge abschlecken, weil ich zufälligerweise die Bremse erwischt habe.
Aber Du wirst dem Ruf eines Benz-Fahrers wirklich gerecht.

Deine Intelligenz möchte ich haben! Außerdem, was für ein Ruf meinst Du?
Warum denn gleich alle DC - Fahrer?
Vielleicht bin ich ja das schwarze Schaf, Du Hornachse

REt 2

Sorry, meinte Hornochse!

Hornachse war aber auch nicht schlecht - Hirschhorn vielleicht?
Da muß ich unwillkürlich an den Rentner mit dem dunkelgrünen 200 D (W123) und Filzhut denken denken...

Leute, reicht es jetzt?????

Ich habe keine Lust, diese Thread schliessen zu müssen. Von daher hört hier jetzt bitte auf.

Jürgen

Ich fahre ja einen C70 mit 163PS. Ich bin letzte Woche mit meiner Frau auf der Autobahn gewesen und sie ist gefahren, weil ich ja selber nicht über 180km/h schnell fahre. Wie dem auch sei, da war so ein CLK230K vor mir und meine Frau und ich waren hinter ihm und er kam nicht aus den Hufen, der musste doch viel schneller sein hab ich mir halt so gedacht.

Und während ich da so denkend saß auf meinem Beifahrersitz fing meine Frau das Überholen an und wir überholten also quasi. So etwas wie Überholen ist ohnehin etwas wie eine Zäsur für mich. 😉 Ich lugte dann so aus dem Fenster und da saß am Steuer eine Frau (genau wie bei uns) und ein Mann saß schimpfend daneben. Mir wurde schlagartig klar:

Mag zwar sein das Mercedes die schnelleren Autos baut, die hübscheren Fahrerinnen sitzen aber im Volvo. 😁

die schöneren Frauen

Ach komm das kann jeder behaupten... also los Beweisfoto!!

Ähm ist das jetzt OT oder nich?
War ohnehin höchste Zeit dem Fred ne neue Wendung zu geben unser mod war schon grantig.

Zitat:

Original geschrieben von EierFanta©

Mag zwar sein das Mercedes die schnelleren Autos baut, die hübscheren Fahrerinnen sitzen aber im Volvo. 😁

Haste recht Eierfanta.

Anbei ein bild von deinem C70 - am nächsten morgen 😁

Hi,

man sieht mal wieder, wie solch ein thread innerhalb kürzester Zeit ausufert und sich der Tonfall in der Folge verschärft. Am Anfang mag das ja noch amüsant gewesen sein, aber mittlerweile finde ich das hier nicht mehr so lustig. Volle 6 Seiten mit mehr oder weniger Müll. Und jetzt kommen noch gegenseitige Beleidigungen hinzu. Wie weit soll es denn noch gehen?
Ich finde es auch nicht sonderlich hilfreich, wenn man dann in fremden Unterforen postet, um dort zu provozieren. Das gilt für uns genauso, wie für andere.
Mit dem Spass ist meist innerhalb kürzester Zeit vorbei und die Diskussion (kann man das noch so nennen?) eskaliert.
Am besten reagiert man auf so was doch überhaupt nicht.

Im Mercedesforum ist seit dingodogs Entschuldigung und Aufklärung ein Punkt gesetzt.
Ich hoffe wir schaffen das hier auch. Ich denke hier ist alles nötige gesagt.

Wenn unsere und andere Mods diese Ergüsse lesen, kommt mal wieder Freude auf. Die Jungs hofften sicher auf eine Selbstregulierung, um kein „CLOSED“ setzen zu müssen. Wir müssen unseren Moderatoren doch nicht unnötig Ärger bereiten!

Also lasst es doch bitte gut sein.

Gruß Andi

War das Beweis genug dingodong?

Wirst Du bei Mercedes nicht erleben. 😁

@ transforcer:

Sehr gut reagiert. 🙂

leistung im D5

hei ihr wahnsinnigen
also es stimmt schon da heizt einer den anderen an solange es lustig und ironisch bleibt isses ja zumindest aus meiner sicht ok
aber beleidigungen-naja sind vielleicht noch mit nem grinsen zu nehmen aber eigentlich sind sie doof...

so zur leistung :
ich habe gerade ne v70 D5 bestellung laufen und mir wurde gesagt folgendes:
einfahrzeit gibts nimmer bis 500 km ist der motor gedrosselt , bis 3000 noch nicht ganz offen und erst danach geht er richtig !! vielleicht hatte der d5 noch 298 km aufn tacho

übrigens was und das meine ich ohne pfeilspitze in richtung mercedes gesagt bekommt:
(wollte einen S-Klassen prospekt abholen und fragte blöderweise 1987 nach rabatt )
PROZENTE GIBTS IN DER FLASCHE NICHT BEI UNS !!

nach diesem satz entschloss ich mich LEBENSLANG nie mehr wieder DC zu kaufen
also zur klarstellung: ich habe nix persönliches gegen die fahrzeuge selber -zuverlässig teilweise starkes design....
ich habe das viel grössere problem : das ist das verkaufspersonal --- die sind doch die arroganz in vollendung---haben seid 1987 nix aber auch wirklich nix dazugelernt

Hi!

Als Erklärung für meine nicht ganz so gewählte Tonart:
Wenn ihr einen Freund hättet der wegen genau so einer Sache jetzt Querschnittsgelähmt ist, würdet ihr alle so reagieren und eure Familie schützen.

Gruß
Ralph