D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute

hab ne Anfrage bei nem Händler gemacht diesbezüglich!

Antwort:
SInd in Planung derzeit wird noch an der Zulassung gearbeitet
jedoch sehen wir NOCH keine bzw zuwenig Bedarf/Nachfrage darin!

Dies möcht ich hier an dieser Stelle wiederlegen!

Also wer interesse an legalen D3S Brennern mit 5000k (also sprich reinweißes Licht mit nem leichten Blaustich) hat hier bitte kurz posten!

Die D22 Variante davon hab ich selber 3 Jahre im A3 gefahren! einfach Top
😁

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

so ich hab mir nochmal die ganze Nacht um die Ohren gehauen und gemessen.
Heute morgen um 4:30 war ich dann fertig. Und gestern hatte ich um 16 Uhr angefangen.
Ich hab jetzt mal nicht wie sonst nur mit Linse und Reflektor sondern mit einem fast neuen
A4(B8) Scheinwerfer gemessen. Abstand zwischen Linse und Sensor war dabei 60 cm.
In der angehängten Liste könnt ihr die gänigsten Brenner entnehmen. Von dem Limastar (ebay)
war ein Paar dabei. Von den Brennern, die noch die Zulassung bekommen sollen, hatte ich jetzt
40 Stück zum Testen und Messen. Es sind einige super gute dabei aber auch einiges an Schrott.
Aber seht selber.

Gruß

Michel

4734 weitere Antworten
4734 Antworten

ich habe noch einen 6000K D3S Brenner von Vertex

Thomas

Hallo Zusammen,

Bin auf der Suche für meinen a4 b8 45W steuergeräte. Hat da jemand eine bezugsquelle?

Meine Brenner selber sind Osram Night Breaker laser. Habe ich letztes jahr eingebaut.

Falls jemand auch ein set hat würde ich es auch nehmen.

Night breaker laser mit 45Watt sind aber wirklich sehr gelblastig!

Haben aber eine tolle Ausleuchtung wenn die Straße nass ist.
Hab selbst die 45W Stg und Osram NBL verbaut.

Ähnliche Themen

Wenn es zu Gelb ist kann ich immernoch andere Brenner kaufen. Mir geht es um die Helligkeit und die ist leider misserabel. Jedes neuere Fahrzeug blendet einen und man fährt paar Sekunden wie blind durch die gegend. Die NBL haben etwas verbesserung gebracht habe auch meine Linsen gereinigt.

Habt ihr eine bezugsquelle?

€ 23,82 | Fabrik --- preis! Neue D1S D3S Ballast, 45W 8A 12V Schnelle Start Ballast für, Mecerdes, für toyato scheinwerfer
https://a.aliexpress.com/_B1UUC5

Probier Diese hier. Kann dir aber nicht sicher sagen, ob die auch noch so gut sind wie vor 4 Jahren.

Zitat:

Wenn es zu Gelb ist kann ich immernoch andere Brenner kaufen. Mir geht es um die Helligkeit und die ist leider misserabel. Jedes neuere Fahrzeug blendet einen und man fährt paar Sekunden wie blind durch die gegend. Die NBL haben etwas verbesserung gebracht habe auch meine Linsen gereinigt.

Habt ihr eine bezugsquelle?

Selbst mit den 45 Watt Steuergeräten wird es nicht soviel heller. Habe über Jahre alle Kombinationen getestet. Ab 65 Watt war es dann schon schön hell aber die Brenner bauen dann zu schnell ab.

Wird immer schwieriger was aus China zu bekommen. Wohl dem, der noch Altbestände hat.

Hallo Leute, kann es sein das durch das reinigen der Linsen sich die Farbe leicht ändert? Durch das brechen des Lichtstrahls oder ähnliches? Vor der Reinigung war beim reinschauen die Linse bläulicher aber halt matt durch die Verunreinigung, jetzt eher weiß mit Schimmer. Die Ausleuchtung auf der Straße hat sich um Welten verbessert, trotz 35w Standard und Osram CBI.

Hat schonmal jemand LED Leuchten verbaut gehabt? Von den Datenblättern und Bewertungen mega Interessant. Aber sonst findet man im Netz nichts darüber.
https://www.benzinfabrik.com/.../7438

Sieht ganz gut aus. Aber ob der sockel und Stecker ins Gehäuse passen....

Ich finde die sind viel zu teuer. Der einzige Vorteil ist das man die eintragen kann

Man kann sie nicht eintragen lassen. Ein D3S-Scheinwerfer bleibt D3S-Scheinwerfer und nur mit dem dafür vorgesehenden Leuchtmittel hat er eine Zulassung. Eine Einzelabnahme kannst Du mit anderen Scheinwerfern eintragen lasen aber kein TÜV wird die Bastelllösung zulassen. Es erfordert eine Zulassung durch spezielle Institutionen. Lichttests im Lichtlabor o.Ä. da ist TÜV der falscher Ansprechpartner dafür. Eine Zulassung durch Einzelabnahme wäre nur dann möglich, wenn die LEDs einen E-Prüfzeichen hätten, wass ich stark bezweifle das sie es haben. Benzinfabrik ist dafür bekannt Blödsinn zu schreiben.

ja, das stimmt. Mich würde nur ein Vergleich interessieren. Zulassungstechnisch ist es ja auch erst jetzt mittlerweile möglich bei H7 auf LED. Aber zu Xenon auf LED findet man ja noch gar keine Infos.

Zitat:

@Mogaa schrieb am 26. Oktober 2020 um 11:02:24 Uhr:

Hat schonmal jemand LED Leuchten verbaut gehabt? Von den Datenblättern und Bewertungen mega Interessant. Aber sonst findet man im Netz nichts darüber.
https://www.benzinfabrik.com/.../7438

Überteuert. Die gleichen LED-Leuchten kannst Du bei AliExpress für 50€ bestellen. Habe sie seit ein paar Monaten drin ... Plug and Play und prima Ausleuchtung ... Aufpreis von Benzinfabrik würde ich nicht empfehlen. Und was die selbst entwickelt haben wollen, würde mich mal interessieren. Sehen genauso aus wie die Teile von AliExpress ...

Welche Brenner hattest vorher drin? Hast du Fotos? Besser als mit Xenon Brenner?