D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung
Hallo Leute
hab ne Anfrage bei nem Händler gemacht diesbezüglich!
Antwort:
SInd in Planung derzeit wird noch an der Zulassung gearbeitet
jedoch sehen wir NOCH keine bzw zuwenig Bedarf/Nachfrage darin!
Dies möcht ich hier an dieser Stelle wiederlegen!
Also wer interesse an legalen D3S Brennern mit 5000k (also sprich reinweißes Licht mit nem leichten Blaustich) hat hier bitte kurz posten!
Die D22 Variante davon hab ich selber 3 Jahre im A3 gefahren! einfach Top
😁
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
so ich hab mir nochmal die ganze Nacht um die Ohren gehauen und gemessen.
Heute morgen um 4:30 war ich dann fertig. Und gestern hatte ich um 16 Uhr angefangen.
Ich hab jetzt mal nicht wie sonst nur mit Linse und Reflektor sondern mit einem fast neuen
A4(B8) Scheinwerfer gemessen. Abstand zwischen Linse und Sensor war dabei 60 cm.
In der angehängten Liste könnt ihr die gänigsten Brenner entnehmen. Von dem Limastar (ebay)
war ein Paar dabei. Von den Brennern, die noch die Zulassung bekommen sollen, hatte ich jetzt
40 Stück zum Testen und Messen. Es sind einige super gute dabei aber auch einiges an Schrott.
Aber seht selber.
Gruß
Michel
4734 Antworten
Hatte sie kurz an 35 Watt.
Zitat:
@firestarter72 schrieb am 12. September 2017 um 14:40:59 Uhr:
@Sabimi
Hast du die Vertex an 35 oder 45Watt getestet?
@ sabimi welche LED kannst du aktuell für D1S empfehlen? Die weiß sind und keine grün Stich haben und ungefähr die gleiche oder mehr Lichtleistung wie die CBI haben?
Danke für die Antwort.
https://de.aliexpress.com/.../32776529632.html?...
https://de.aliexpress.com/.../32815108996.html?...
https://de.aliexpress.com/.../32804015759.html?...
Die sind alle besser als CBI, sind weißer und heller. 😉
Zitat:
@Espirt schrieb am 13. September 2017 um 13:07:15 Uhr:
@ sabimi welche LED kannst du aktuell für D1S empfehlen? Die weiß sind und keine grün Stich haben und ungefähr die gleiche oder mehr Lichtleistung wie die CBI haben?Danke für die Antwort.
Vielen Dank für die Links. Sind die Lüfter immer noch Laut?
Ähnliche Themen
Zitat:
@sabimi
oder die NHK , das Licht ist noch weißer :
http://www.diyretrofit.com/.../92225-NHK-D3S-VIP-5500K-Xenon-Bulb
weisser...ok. Aber wie schauts mit der Ausleuchtung aus im Vergleich zu den CBI's? Ich meine die Leuchtdichte/Lichtstaerke? Lumen, Lux, Candela...
Auf der Herstellerseite werden ca. 3900 Lumen angegeben, was ein Plus von ungefaehr 500-600 Lumen bedeuten wuerde im Vergleich zu den CBI. Technisch moeglich, aber wie schauts in der Realitaet aus?
Derzeit nutze ich die CBI in D1S @ 35 Watt und bin auf der Suche nach was Besseres...im Sinne von mehr Licht und nicht nur weisser.
Auf 45 Watt umsatteln kann ich mangels vorgefertige Steuergeraete nicht. Muesste meine Steuergeraete umbauen, aber ich kenne mich damit nicht gut genug aus. Auch hab ich bis jetzt niemand gefunden der es gegen Bezahlung fuer mich tun wuerde.
Danke schon mal im Voraus.
Bei mir waren nie Lüfter laut.
Zitat:
@Espirt schrieb am 13. September 2017 um 18:13:56 Uhr:
Vielen Dank für die Links. Sind die Lüfter immer noch Laut?
Die NHK leuchten besser aus. Bringen aber eben nochmehr an 45 Watt.
Für was für ein Fahrzeug soll es denn sein? Meist geht der Umbau auf 45 Watt
doch ganz gut.
Danke fuer deine Antwort. Es handelt sich um einen Seat Ibiza Sportcoupe V, Jahrgang 2016. Laut Ersatzteile-Liste sind Valeo 6G Steuergeraete montiert. Hier ein Link von Lichtex.de.
https://www.lichtex.de/.../
Ich hab mit Elektronik nichts am Hut, sodass ein Umbau fuer mich - aufgrund mangelnder Fachkenntnisse - leider nicht in Frage kommt. Ich kenne auch niemand der es gegen Bezahlung tun wuerde.
Mir scheint das Original-Steuergeraet eh zu klein dimensioniert zu sein, um eine 45 Watt Platine zu beherbergen. Vermutlich - korrigiere mich wenn ich Unsinn schreibe - waere eine 55 Watt Platine geeigneter, da kleiner. Was auch ganz nett waere -😉
Das Steuergerät hatte ich noch nicht aber wenn Du mal die 30 Euro plus Versand investieren
willst, kannst Du mir so ein Steuergerät zuschicken und ich schaue mal ob man die 45 oder 65 Watt
Elektronik dort unterbekommen kann.
https://www.lichtex.de/.../?...
Zitat:
@GianniM schrieb am 14. September 2017 um 12:59:18 Uhr:
Danke fuer deine Antwort. Es handelt sich um einen Seat Ibiza Sportcoupe V, Jahrgang 2016. Laut Ersatzteile-Liste sind Valeo 6G Steuergeraete montiert. Hier ein Link von Lichtex.de.
https://www.lichtex.de/.../Ich hab mit Elektronik nichts am Hut, sodass ein Umbau fuer mich - aufgrund mangelnder Fachkenntnisse - leider nicht in Frage kommt. Ich kenne auch niemand der es gegen Bezahlung tun wuerde.
Mir scheint das Original-Steuergeraet eh zu klein dimensioniert zu sein, um eine 45 Watt Platine zu beherbergen. Vermutlich - korrigiere mich wenn ich Unsinn schreibe - waere eine 55 Watt Platine geeigneter, da kleiner. Was auch ganz nett waere -😉
Zitat:
@sabimi schrieb am 15. September 2017 um 12:21:47 Uhr:
Das Steuergerät hatte ich noch nicht aber wenn Du mal die 30 Euro plus Versand investieren
willst, kannst Du mir so ein Steuergerät zuschicken und ich schaue mal ob man die 45 oder 65 Watt
Elektronik dort unterbekommen kann.
Hallo Sabimi
vielen Dank fuer Deine Hilfe, die ich sehr gerne in Anspruch nehmen wuerde. Es scheint als haettest Du die "private Nachricht"-Funktion deaktiviert. Wie kann ich Dich privat kontaktieren?
Gestern Abend die Vertex 6000K eingebaut...
Ich war regelrecht sprachlos was die Teile an richtig hellem weißen Licht raushauen.
Und das bei original 35 Watt!!!
Ich verspüre nicht mal den drang das ganze mit 45Watt zu testen so gut gefällt es mir. :-)
Wo waren diese Brenner nur die ganze Zeit?
Jetzt bin ich natürlich auf die Haltbarkeit gespannt...
Evtl. am WE mal ne Messung machen, bin gespannt was die Funzeltestkiste sagt? ;-)
Zitat:
@firestarter72 schrieb am 15. September 2017 um 19:10:02 Uhr:
Ich war regelrecht sprachlos was die Teile an richtig hellem weißen Licht raushauen.
Ich verspüre nicht mal den drang das ganze mit 45Watt zu testen so gut gefällt es mir. :-)
Evtl. am WE mal ne Messung machen, bin gespannt was die Funzeltestkiste sagt? ;-)
Habe sie gestern ebenfalls eingebaut in meinen FL 8K.
kann das was firestarter72 gesagt hat wirklich nur unterstreichen, schön weißes vll. sogar einen tick
ganz leicht eisblaues licht, ebenfalls haben die eine schöne Ausleuchtung.
mal sehen wie sie sich verändern wenn sie eingebrannt sind.
@sabimi danke für den Tipp, die Brenner sind für 54€ das Paar echt zu empfehlen 😉
zu den Bildern: wirken in echt noch einen hauch blauer bzw. weißer,
aber dafür nicht ganz so flutlichtmäßig wie am 1. Bild
LG
Blacki
Zitat:
@Blacki888 schrieb am 16. September 2017 um 09:35:20 Uhr:
Zitat:
@firestarter72 schrieb am 15. September 2017 um 19:10:02 Uhr:
Evtl. am WE mal ne Messung machen, bin gespannt was die Funzeltestkiste sagt? ;-)Habe sie gestern ebenfalls eingebaut in meinen FL 8K.
kann das was firestarter72 gesagt hat wirklich nur unterstreichen, schön weißes vll. sogar einen tick
ganz leicht eisblaues licht, ebenfalls haben die eine schöne Ausleuchtung.mal sehen wie sie sich verändern wenn sie eingebrannt sind.
@sabimi danke für den Tipp, die Brenner sind für 54€ das Paar echt zu empfehlen 😉
zu den Bildern: wirken in echt noch einen hauch blauer bzw. weißer,
aber dafür nicht ganz so flutlichtmäßig wie am 1. BildLG
Blacki
Gibt es ne einfache Anleitung, wie ich am besten die xenon Brenner wechseln kann?
Die Vertex D3S haben aber keinen Metallspckel oder?
Nein, sowie zb. Die CBI aus Verbundfaser.