ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

Audi RS4 B8/8K, Audi S4 B8/8K, Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. Juni 2012 um 17:06

Hallo Leute

hab ne Anfrage bei nem Händler gemacht diesbezüglich!

Antwort:

SInd in Planung derzeit wird noch an der Zulassung gearbeitet

jedoch sehen wir NOCH keine bzw zuwenig Bedarf/Nachfrage darin!

 

Dies möcht ich hier an dieser Stelle wiederlegen!

Also wer interesse an legalen D3S Brennern mit 5000k (also sprich reinweißes Licht mit nem leichten Blaustich) hat hier bitte kurz posten!

Die D22 Variante davon hab ich selber 3 Jahre im A3 gefahren! einfach Top

:D

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

so ich hab mir nochmal die ganze Nacht um die Ohren gehauen und gemessen.

Heute morgen um 4:30 war ich dann fertig. Und gestern hatte ich um 16 Uhr angefangen.

Ich hab jetzt mal nicht wie sonst nur mit Linse und Reflektor sondern mit einem fast neuen

A4(B8) Scheinwerfer gemessen. Abstand zwischen Linse und Sensor war dabei 60 cm.

In der angehängten Liste könnt ihr die gänigsten Brenner entnehmen. Von dem Limastar (ebay)

war ein Paar dabei. Von den Brennern, die noch die Zulassung bekommen sollen, hatte ich jetzt

40 Stück zum Testen und Messen. Es sind einige super gute dabei aber auch einiges an Schrott.

Aber seht selber.

Gruß

Michel

4734 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4734 Antworten

https://www.motor-talk.de/.../...er-5000-k-mit-zulassung-t3979200.html

^^ dort sollten so einige Empfehlungen stehen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welchen Xenonbrenner (D3S) könnt ihr empfehlen?' überführt.]

am 11. August 2017 um 23:55

OK vielen Dank !

Dann lese ich mal durch 192 Seiten durch :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welchen Xenonbrenner (D3S) könnt ihr empfehlen?' überführt.]

Wenn du es weisslicher haben möchtest, aber kein "Kelvinjunkie" bist, kann ich dir die Osram CoolBlue ( 5000-5500K ) empfehlen. Machen nach der Einbrennphase ein schönes weisses Licht mit sehr guter Ausleuchtung. Farbe entspricht bei meinem FL der von den LED-Tagfahrlichtern.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welchen Xenonbrenner (D3S) könnt ihr empfehlen?' überführt.]

Zitat:

@bruno7161 schrieb am 12. August 2017 um 10:10:27 Uhr:

Wenn du es weisslicher haben möchtest, aber kein "Kelvinjunkie" bist, kann ich dir die Osram CoolBlue ( 5000-5500K ) empfehlen. Machen nach der Einbrennphase ein schönes weisses Licht mit sehr guter Ausleuchtung. Farbe entspricht bei meinem FL der von den LED-Tagfahrlichtern.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welchen Xenonbrenner (D3S) könnt ihr empfehlen?' überführt.]

Bei den D3S CBI fehlen etwa 1000-1500k auf das LED Licht der TFL bzw. der Voll LED Scheinwerfer. Die CBI kommen da nicht

ansatzweise ran. Nichtsdestotrotz sind sie schöner anzusehen als die 4300k Philips Brenner, die serienmäßig verbaut sind. Auch sind sie etwas heller. Ob einem der Aufpreis der CBI von € 60€ zu den Standard Xenarc wert ist, kann nur jeder für sich entscheiden.

Ich versuche heute einen Vergleich zwischen philips 4300k und osram CBI in d3s festzuhalten.

MfG

Zitat:

@CX Pro 500 schrieb am 12. August 2017 um 16:29:29 Uhr:

Ich versuche heute einen Vergleich zwischen philips 4300k und osram CBI in d3s festzuhalten.

Ich bin gespannt! Gerne Bildlich :)

Theoretisch fehlen tatsächlich 1000K zu den LED´s ( 6000-6500K). Ich kann aber so gut wie keinen Unterschied zum Tagfahrlicht in meinem FL feststellen. Zu Voll-LED-Matrix ist jedoch schon ein Unterschied, ist aber für mich nicht relevant, da ich Matrixlicht eben nicht bekommen kann beim B8 FL.

Heute klappt es leider nicht mehr, morgen dann.

Wenn du beim B8 FL eine wand mit dem TFL anleuchtest, und dann das Xenon (CBI) einachaltest, sind das (bei mir) welten.

Bim neulich hinter einem Touran mit LED Scheinwerfer gefahren, dagegen sahen die CBI aus wie Halogen zu 4300k Xenon.

Aber die CBI sind dennoch super wie ich finde, man sollte nur kein LED ähnliches Licht erwarten.

Im Vergleich zu den Standard Philips ists von der Farbe her ein riesen Unterschied, die Leuchtkraft ist minimal, ohne direkten Vergleich nur minimlast höher.

Mfg

Also wenn ich vor meinem FL stehe ist der Unterschied Tagfahrlicht zu CBI sehr gering. Sieht sehr gut aus und die Brenner sind auch sonst sehr gut.Zu LED-Matrix ist es natürlich ein großer Unterschied, ohne Frage.

Der Unterschied zu den Standard Philips Brennern wurde mit der Zeit doch größer, als man es bemerkt.

Die 70h laut Osram sind zwar absoluter Blödsinn, aber 5-10h "Einarbeitungszeit" kann ich mir ganz gut vorstellen. Beide Brenner waren rund 7000km verbaut, haben also annähernd dieselbe Betriebsdauer hinter sich.

Die 2 Bilder dienen als ein kleiner Anhaltspunkt, um die Unterschiede in Helligkeit und Farbtemperatur zwischen Osram CBI 6000k und Philips Standard 4300k in D3S. Die Bilder wurden mit identischen Parametern aufgenommen,

Weißabgleich Sonnenlicht, 1/100 Belichtung, 70mm Brennweite, ISO 100, f 6.3

Der Untergrund ist nicht komplett weiß, sondern leicht Beige, daher auch nur ein Anhaltspunkt und keine 100% realitätsnahe Wiedergabe. Wenn es dunkel ist, kann ich die 2 noch in freier Wildbahn vergleichen.

Mfg

CBI
Philips

Hi, hat jmd Erfahrung mit den Philips WhiteVision Gen.2 gemacht?

Es ist alles in dem Thread beschrieben. Wenn du in der Sufu diese eingibst, wirst du fündig. Kurzum - der Mehrpreis zu den CBI zahlt sich nicht aus.

Da nimmst du besser die 4300k Xenarc von Osram, die sind etwas besser als die Philips 4300k und kosten zz keine 30€ pro Stück. Die CBI kosten knapp das doppelte, wirklich teuer finde ich das nicht, wenn man bedenkt, was man für die Standardbrenner beim :) zahlen würde... Ich würde den Aufpreis wieder investieren, aber das kann nur jeder für sich entscheiden.

MfG

Dem kann ich mich nur anschließen. Und Dank auch für die wirklich guten Vergleichsbilder der beiden Brenner, CX Pro 500

Servus,

wie angekündigt gibts noch Vergleichsbilder in friere Wildbahn. :D

Unter realistischen Bedingungen schmilzt der Vorsprung der CBI leider etwas dahin.

Da das Auge nicht wie eine Kamera funktioniert, ist ohne einen direkten Vergleich kaum ein Unterschied zwischen den beiden Brennern festzustellen. Nichtsdestotrotz sind die CBI gute Brenner, und bei einem Preis von 55€/stk macht man auch nichts falsch. Wem die Optik komplett egal ist, nimmt die Standard Osram. Wem die Optik und der Preis vollkommen egal ist, und nur das Maximum rausholen will, greift zu den Nightbreakern.

Abblendlicht und Fernlicht der CBI ind 4300k Philips wurden natürlich mit identischen Parametern aufgenommen. Als Weißabgleich dient wieder das Sonnenlicht. Ebenfalls wurde darauf geachtet, dass die Bilder die Helligkeit möglichst realistisch widerspiegeln.

Hängt natürlich stark von den Einstellungen des Monitors/Handys ab und ist nur ein Anhaltspunkt.

Die Bilder an der Wand sollen lediglich einen direkten Vergleich ermöglichen, ohne die tatsächliche Helligkeit wiederzugeben.

MfG

Philips Fernlicht
Philips Abblendlicht
CBI Fernlicht
+3

Also man sieht gerade beim Abblendlicht einen deutlichen Vorteil der CBI´s. Ich habe beide Bilder nebeneinander gestellt.

Ps. Beim Fernlicht sieht man den Vorteil auch.

Die Kamera sieht ihn schon. :) Das Auge aber nicht wirklich, außer natürlich im direkten Vergleich.

Man hat aber keinen WOW Effekt, wenn man in einem Auto mit den CBIs sitzt, und man zuvor mit normalen (neuwertigen) Brennern unterwegs war. Das liegt hauptsächlich daran, dass das Auge die doppelte Lichtmenge (leider) nicht als solche wahrnimmt. Dafür aber auch nicht die halbe Menge als solche. Und da das Mehr an Licht, welches durch die CBI ausgestrahlt wird, wahrscheinlich im einstelligen Prozentbereich ist, hat es somit kaum einen Einfluss auf die Sicht.

Ich kann morgen anhand der Belichtung der Kamera und einem Luxmeter noch annähernd den Unterschied der Leuchtkraft der zwei Brenner ermitteln. Mal sehen was da so rauskommt.

MfG

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung