1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute

hab ne Anfrage bei nem Händler gemacht diesbezüglich!

Antwort:
SInd in Planung derzeit wird noch an der Zulassung gearbeitet
jedoch sehen wir NOCH keine bzw zuwenig Bedarf/Nachfrage darin!

Dies möcht ich hier an dieser Stelle wiederlegen!

Also wer interesse an legalen D3S Brennern mit 5000k (also sprich reinweißes Licht mit nem leichten Blaustich) hat hier bitte kurz posten!

Die D22 Variante davon hab ich selber 3 Jahre im A3 gefahren! einfach Top
😁

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

so ich hab mir nochmal die ganze Nacht um die Ohren gehauen und gemessen.
Heute morgen um 4:30 war ich dann fertig. Und gestern hatte ich um 16 Uhr angefangen.
Ich hab jetzt mal nicht wie sonst nur mit Linse und Reflektor sondern mit einem fast neuen
A4(B8) Scheinwerfer gemessen. Abstand zwischen Linse und Sensor war dabei 60 cm.
In der angehängten Liste könnt ihr die gänigsten Brenner entnehmen. Von dem Limastar (ebay)
war ein Paar dabei. Von den Brennern, die noch die Zulassung bekommen sollen, hatte ich jetzt
40 Stück zum Testen und Messen. Es sind einige super gute dabei aber auch einiges an Schrott.
Aber seht selber.

Gruß

Michel

4734 weitere Antworten
4734 Antworten

Danke, also habe ich doch die richtige w212 gemeint,
die momentan auf den Straßen unterwegs ist.
Und trotz dem haben die ein pervers weißes licht.

Zitat:

Original geschrieben von mbb080310

Danke, also habe ich doch die richtige w212 gemeint,
die momentan auf den Straßen unterwegs ist.
Und trotz dem haben die ein pervers weißes licht.

Jap, also noch das 4-Augen-Gesicht. Ich kenne nur die Brenner aus der S-Klasse. Das sind D1S mit 4800K. Auch die sind brutal hell. Ob es die gleichen Brenner wie im 212er sind weiß ich leider nicht.

mfg

Hi Leute,
lese nun seit einiger Zeit mit hätte auch gerne "echtes" Xenonlicht da das im A4 wirklich etwas mager ist.
Ich hab da was gefunden laut Verkäufer original Osram mit 5000K. http://item.mobileweb.ebay.de/viewitem?...
Weiss allerdings nicht ob dass ne Option wäre oder doch nur Schrott!!!!

Oh da hab ich was überlesen,sorry.

Zitat:

Das sind doch Philips und keine Osram ausser dem anfang 2012 abgelaufen.

Na ob Philips oder Osram, das sollte eigentlich kein Problem sein, da beides Markenprodukte und keine Chinaware. Sofern es aber auch wirklich Original Philips Brenner waren...

Denn meines Wissens nach gibt und gab es es bisher keine 5000K Brenner von den namhaften Herstellern in D3S.

Philips bringt jetzt erst (Auslieferung 02/2013) Brenner in D3S mit 4600K und 4800K auf den Markt.

Und bei all den dubiosen Ebay-Händlern bin ich immer skeptisch und frage mich woher die Dinger sind, wenns die noch nicht mal im Fachhandel gibt...

Habt ihr vielleich schon mal dran gedacht das es an dem fehlenden Quecksilber ligt, das die farben nicht so
weiss werden?!
Bei den ganzen China dingern ist nähmlich Quecksilber drin, ansonsten würde Hg Free draufstehen.

Zitat:

Habt ihr vielleich schon mal dran gedacht das es an dem fehlenden Quecksilber ligt, das die farben nicht so
weiss werden?!
Bei den ganzen China dingern ist nähmlich Quecksilber drin, ansonsten würde Hg Free draufstehen.

Jap, Quecksilber wird mit dem hohen Druck im Brenner dazu verwendet, um das Xenongas von lila auf die gewünschte Farbtemperatur zu bringen. U.a. wird noch Natrium als Metallsalz Metalldampfmittel verwendet (wirkt gelblich). So viel hab ich im Netz gefunden. Und genau da hört mein Verständnis auf. Wenn das Hg fehlt, dann müsste doch die Farbtemperatur nicht sinken, sondern eher höher bleiben. Oder wirkt da das Natrium zu stark? Oder denke ich falsch?

mfg

Hallo,der Mann aus Österreich bei dem ich die HBI bestellt hatte, ist zwar ein privatverkäufer,
meinte aber das er bereit wäre Brenner auszutauschen wenn mal eines kaput wäre.

ich wollte nur mal weiter geben.

schwups und schon gibt es auch deutsche anbieter die die HBI in der Bucht anbieten,
alles nur eine frage der zeit:

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

Zitat:

schwups und schon gibt es auch deutsche anbieter die die HBI in der Bucht anbieten,
alles nur eine frage der zeit:

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

...ich frag mich nur ob das alles auch wirklich ORIGINAL Osram Brenner sind...??? Man sieht dort keinen Artikel mal in der Originalverpackung und skeptisch macht mich auch dass ich beim Zubehörhandel bisher keine finde. Deutet eigentlich eher auf Fernostimport mit deutschem Aufkleber drauf hin. Aber vielleicht bestellt ja mal einer und stellt ein Foto der Verpackung hier rein.

Also wenn schon die Deutschen Händler diese Brenner verkaufen dan muss doch was dran sein,
ausser dem geben die sicherlich 2 jahre garantie. ist es nicht gesetzlich geregelt?

Ich habe soeben eine Anfrage bei OSRAM gestellt und warte auf deren Stellungnahme ob diese echt oder plagiate sind. "Xenon D3S OSRAM HBI 5000k"

VG

Alles ein und derselbe Inhaber bei den ganzen ebay-Shops...

Naja, ich hab auch mal ein Paar beim Österreicher bestellt, no risk no fun;-)
Mal sehen, was da kommt. Ich gebe Euch eine Info, wenn ich die Teile bekommen habe.

Beim Österreicher kommen die hier... Sehen authentisch aus.
Hab sie aber noch nicht eingebaut.

mfg, Schahn

Hbi