D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute

hab ne Anfrage bei nem Händler gemacht diesbezüglich!

Antwort:
SInd in Planung derzeit wird noch an der Zulassung gearbeitet
jedoch sehen wir NOCH keine bzw zuwenig Bedarf/Nachfrage darin!

Dies möcht ich hier an dieser Stelle wiederlegen!

Also wer interesse an legalen D3S Brennern mit 5000k (also sprich reinweißes Licht mit nem leichten Blaustich) hat hier bitte kurz posten!

Die D22 Variante davon hab ich selber 3 Jahre im A3 gefahren! einfach Top
😁

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

so ich hab mir nochmal die ganze Nacht um die Ohren gehauen und gemessen.
Heute morgen um 4:30 war ich dann fertig. Und gestern hatte ich um 16 Uhr angefangen.
Ich hab jetzt mal nicht wie sonst nur mit Linse und Reflektor sondern mit einem fast neuen
A4(B8) Scheinwerfer gemessen. Abstand zwischen Linse und Sensor war dabei 60 cm.
In der angehängten Liste könnt ihr die gänigsten Brenner entnehmen. Von dem Limastar (ebay)
war ein Paar dabei. Von den Brennern, die noch die Zulassung bekommen sollen, hatte ich jetzt
40 Stück zum Testen und Messen. Es sind einige super gute dabei aber auch einiges an Schrott.
Aber seht selber.

Gruß

Michel

4734 weitere Antworten
4734 Antworten

Welche Steuergeräte waren nochmal besser in 45W? Die gelben oder die roten label?

Zitat:

@michmich321 schrieb am 21. Februar 2016 um 17:36:48 Uhr:

Naja, ich meinte die Morimoto und die CBI.

Sind ja beide die beste Wahl. Einmal mit einmal ohne Zulassung.

Aber garade bei den Morimotos ist die Beschaffung, bei den CBI die Beschaffung echter ware mit günstigstem Preis anscheinend schwierig.

Es gab damals bei Skodaforum eine Sammelbestellung über den Händler Auto-Lamp.de
es sind 100% originale Xenon. Die Preise sind seitdem gesunken. Über eine Sammelauktion würde man bestimmt noch günstiger an die CBI´s rankommen. Das war der Forumbeitrag:

http://www.skodacommunity.de/.../#post1127957

Ich weiß nicht wie es mit solch einer Sammelbestellung funktioniert. Vielleicht kennt sich jemand aus und wenn einige zusammen kommen ist der Preis attraktiver. Für manch so einen wären zugelassene Markenbrenner interessanter als Chinabrenner E-Prüfzeichen

Hey... endlich mal wieder ein Beitrag zum Threadthema! 🙂

Die CBI´s versauen immer so schön die Linsen, wie alle Brenner mit Kunststoffsockel.
Leider ist auch die Ausleuchtung nicht mehr zeitgemäß, mal absehen von der Farbe.
Andere Hersteller waren da cleverer und haben sich nicht ausgeruht sondern weiter
entwickelt. Und siehe da besseres Licht mit Zulassung !

Ähnliche Themen

Zitat:

@sabimi schrieb am 24. Februar 2016 um 10:29:31 Uhr:

Die CBI´s versauen immer so schön die Linsen, wie alle Brenner mit Kunststoffsockel.
Leider ist auch die Ausleuchtung nicht mehr zeitgemäß, mal absehen von der Farbe.
Andere Hersteller waren da cleverer und haben sich nicht ausgeruht sondern weiter
entwickelt. Und siehe da besseres Licht mit Zulassung !

Ausleuchtung nicht zeitgemäß?

Welche Brenner sind denn Deiner Meinung nach "besser" als die CBI in D3S ?

Leute die CBIs sind bei weitem nicht so gut wie manche hier denken...

ja, die X-TremeVision von Philips könnten die Lichtausbeute noch etwas übertreffen. Oder gibt es Chinakracher, die die Ausleuchtung eines guten Markenbrenners übertreffen?

Sabimi, auf deine Antwort: Und siehe da besseres Licht mit Zulassung ! könntest du gleich paar Beispiele nennen.....

@blackpanther00777
Die Chinakracher sind nichts für dich, bleib bei dein X-TremVision. Wer schon so an die Sache rangeht, der wirds wohl nicht erfahren. 😉

Hallo sabimi,

magst Du zu meiner Anmerkung noch kurz Stellung nehmen?

Ausleuchtung und Lichtfarbe seien nicht zeitgemäß schreibst Du. Mir sind bisher keine besseren Brenner bekannt in der Ausführung D3S. Es sei denn, ich habe ich etwas überlesen was bei der Anzahl an Beiträgen natürlich sein kann.

@Wurstblinker

Sorry aber ich werde das hier jetzt nicht mehr breit treten.

Aber Philips, Yeaky, Vertex haben alle Brenner am Start die mehr Licht machen bei einer bessern Farbe.
(nicht so gelb)

Morimoto wird auch noch dazukommen, allerdings wird es hier noch mit der Zulassung dauern, vermutlich bis zum Sommer.

Und zwei altbekannte Brenner sind jetzt in Neuauflage auf dem Markt, die übertreffen die CBI´s auch. Ich muß nur mehr davon testen. 2 oder 4 Brenner zu messen ist immer sehr ungenau.

Zitat:

@sabimi schrieb am 17. Januar 2015 um 08:33:53 Uhr:

@ Shorty_89

Nimm die CBI´s, die sind nachweislich gemessen die Hellsten und auch vom persönlichen Eindruck auf der Straße. Wenn du von alten standart Brennern auf neue CBI´s wechselst ist der Unterschied schon groß. Es gibt im Moment nichts helleres.

Dann habe ich hier anscheinend was nicht mitbekommen sabimi.

Zitat:

@sabimi schrieb am 24. September 2015 um 07:01:46 Uhr:

Wer die Osram CBI´s fährt hat aber schon die besten Brenner, die es mit angeblichen 5000k(5500K)
gibt. Sie leuchten sehr hell, haben weniger Gelbanteil, halten lange und sind zugelassen.

Gruß

Michel

Anscheinend war das noch seine Meinung am 24. September 2015.
Hatte noch vor kurzem auch auf die CBI's geschwört bis ich vor kurzem beim Kollegen die Yeaky 3DS Brenner in 5500k sah... sie übertrafen bei weitem die Lichtfarbe von den CBI's und leuchteten subjektiv weiter. Ich bin auf meine 6500k von Yeaky sehr gespannt und werde anschließend berichten!

Das mag ja sein das die Yeaky oder Morimoto heller sind bei noch schönerer Lichtfarbe. Aber diese sind ohne Zulassung, darum geht es.

Zitat:

Aber Philips, Yeaky, Vertex haben alle Brenner am Start die mehr Licht machen bei einer bessern Farbe.

@ sabimi

Davon lese ich hier zum ersten Mal das ein Philips Brenner heller leuchtet als ein CBI.

Oder hattest Du es bereits erwähnt?

Und welcher Brenner MIT Zulassung ist denn nun Deiner Meinung nach Besser als der CBI?

@ Wurstblinker
die hellsten Brenner werden vermutlich die NightBreaker Unlimited mit Ihren 70% mehr Licht sein, jedoch mit ihren 4300 Kelvin viel zu gelb. Der X-TremeVision wird mit 50% mehr Licht heller als ein CBI mit 20% mehr Licht.
Auf eine vernünftige Antwort von sabimi wirst du wohl lange warten... da wäre ich auch echt gespannt