ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

Audi RS4 B8/8K, Audi S4 B8/8K, Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. Juni 2012 um 17:06

Hallo Leute

hab ne Anfrage bei nem Händler gemacht diesbezüglich!

Antwort:

SInd in Planung derzeit wird noch an der Zulassung gearbeitet

jedoch sehen wir NOCH keine bzw zuwenig Bedarf/Nachfrage darin!

 

Dies möcht ich hier an dieser Stelle wiederlegen!

Also wer interesse an legalen D3S Brennern mit 5000k (also sprich reinweißes Licht mit nem leichten Blaustich) hat hier bitte kurz posten!

Die D22 Variante davon hab ich selber 3 Jahre im A3 gefahren! einfach Top

:D

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

so ich hab mir nochmal die ganze Nacht um die Ohren gehauen und gemessen.

Heute morgen um 4:30 war ich dann fertig. Und gestern hatte ich um 16 Uhr angefangen.

Ich hab jetzt mal nicht wie sonst nur mit Linse und Reflektor sondern mit einem fast neuen

A4(B8) Scheinwerfer gemessen. Abstand zwischen Linse und Sensor war dabei 60 cm.

In der angehängten Liste könnt ihr die gänigsten Brenner entnehmen. Von dem Limastar (ebay)

war ein Paar dabei. Von den Brennern, die noch die Zulassung bekommen sollen, hatte ich jetzt

40 Stück zum Testen und Messen. Es sind einige super gute dabei aber auch einiges an Schrott.

Aber seht selber.

Gruß

Michel

4734 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4734 Antworten

Ich habe die OSRAM, und bin sehr zufrieden damit. Sehr hell, sichtbar weißer als die Serienbrenner. Möglicherweise sind die Chinateile ja noch weißer, das kann ich nicht beurteilen.

 

mfg, Schahn

Die Limastar sind definitiv weißer, habe ich auch in Tests schon sehr ausführlich

verglichen. Siehe Seite 84 oben und unten. Dort sind fast alle bekannten Brenner mit Bild zu sehen.

Was Farbe und Helligkeit angeht, sind die Lima´s ganz vorne. Riiiiieeeeesssssseeennnn Nachteil

ist die Qualität und das sie nicht zugelassen sind.

Wer die Osram CBI´s fährt hat aber schon die besten Brenner, die es mit angeblichen 5000k(5500K)

gibt. Sie leuchten sehr hell, haben weniger Gelbanteil, halten lange und sind zugelassen.

Gruß

Michel

Nach Einbau der CBI war ich beim Lichttest, da mir geometrische Unterschiede auffielen im Vergleich zu den OEM XenEcoStart.

Ergebnis: perfekt eingestellte Scheinwerfer

Wieso die Winkellinie dennoch anders sind, erschließt sich mir nicht.

Hat jemand eine Idee?

Die OEM wiesen bei der Wandbeleuchtung eine harmonischere (gleichmäßigere) und geradlinige Geometrie auf.

Die CBI überstrahlen bei mir etwas die Trennlinie, wie eine ganz minimale Streuung. Keine Ahnung, warum das so ist.

 

Aber das stört mich nun gar nicht, ich erfreue mich am besseren Licht. Ich stelle mich recht selten vor eine Wand und beobachte das Leuchtbild :D

 

mfg, Schahn

Hallo zusammen,

 

Ich habe mich hier nun endlich durch den Thread gekämpft ;-). So wie ich das rauslese haben die CBI das beste Verhältnis zwischen lichtfarbe und stärke.

 

Aber was ist mit denen ?

 

http://www.duw-tuner.de/.../...--UNLIMITED-D3S----214243-66340XNB.html

 

Ich finde zu denen nicht mal was auf der Seite von Osram.

 

Ist das vertrauenswürdig?

Zitat:

@Rudi0587 schrieb am 12. November 2015 um 12:43:41 Uhr:

 

Ich finde zu denen nicht mal was auf der Seite von Osram.

Ich schon... -> HIER

Edit: Uups, sorry..., sind ja nur D1S sowie D2S... :rolleyes:

Ja schau mal bitte genauer hin ;-) das sind D1S und D2S Brenner.

 

Mir geht es um die D3S Variante

Ich habe die CBI jetzt ziemlich genau ein Jahr drin. Hatte bei der Sammelbestellung aus dem Skoda-Forum mitgemacht.

Seit wenigen Wochen leuchtet der Brenner auf der Beifahrerseite deutlich bläulicher als der andere.

Konnte noch jemand derartiges feststellen?

Das sich nach einem Jahr schon ein Brenner verabschiedet ist doch eher ungewöhnlich, oder?

Vor allem..., es ist ja noch nicht mal ein Jahr!

Nein, ich habe sie aus der gleichen Bestellung..., alles noch ok, keine Auffälligkeiten. Schreib doch mal den Laden in Berlin an und schildere Dein Problem. Evtl. liefern die Ersatz.

am 12. November 2015 um 13:56

Ja die Nightbreaker-Serie in D3S sollte es mittlerweile auch geben.Hatte da mal ne Mail zu Osram getippt... Die Website hängt da wohl noch bissle nach... Die CBI gab's ja auch erst November letztes Jahr....

am 12. November 2015 um 13:57

Sind die evtl. bei Lichtex erhältlich? Wenn...wäre das eine vertrauenswürdige Quelle...

Ne sind dort noch nicht auf der HP. Ich werde die Kollegen aber mal anschreiben :-)

So hab sehr zügig die Antwort erhalten. Zwar kein perfektes deutsch aber informativ.

Image
am 12. November 2015 um 15:08

Du kannst Osram gut direkt anschreiben. Hatte da auch recht fix eine sehr ausführliche Antwort bekommen. Vielleicht verzögert sich das auch weiter mit den Nightbreaker. Aber besser als die CBI können die auch net sein...

Antwort von Osram ist im ersten Quartal 2016 ??

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung