ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

Audi RS4 B8/8K, Audi S4 B8/8K, Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 20. Juni 2012 um 17:06

Hallo Leute

hab ne Anfrage bei nem Händler gemacht diesbezüglich!

Antwort:

SInd in Planung derzeit wird noch an der Zulassung gearbeitet

jedoch sehen wir NOCH keine bzw zuwenig Bedarf/Nachfrage darin!

 

Dies möcht ich hier an dieser Stelle wiederlegen!

Also wer interesse an legalen D3S Brennern mit 5000k (also sprich reinweißes Licht mit nem leichten Blaustich) hat hier bitte kurz posten!

Die D22 Variante davon hab ich selber 3 Jahre im A3 gefahren! einfach Top

:D

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

so ich hab mir nochmal die ganze Nacht um die Ohren gehauen und gemessen.

Heute morgen um 4:30 war ich dann fertig. Und gestern hatte ich um 16 Uhr angefangen.

Ich hab jetzt mal nicht wie sonst nur mit Linse und Reflektor sondern mit einem fast neuen

A4(B8) Scheinwerfer gemessen. Abstand zwischen Linse und Sensor war dabei 60 cm.

In der angehängten Liste könnt ihr die gänigsten Brenner entnehmen. Von dem Limastar (ebay)

war ein Paar dabei. Von den Brennern, die noch die Zulassung bekommen sollen, hatte ich jetzt

40 Stück zum Testen und Messen. Es sind einige super gute dabei aber auch einiges an Schrott.

Aber seht selber.

Gruß

Michel

4734 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4734 Antworten

Doch, du weist das noch genau. Das ist soweit alles richtig.

Das Steuergerät regelt das und kann beides.

Ich habe gerade 2 Stück D1S 5500k Osram CBI gefunden für 65€ neu vom Händler...Ob da was faul ist??

Ah ok dann verstehe ich das das ist natürlich super :D

Kennt das hier schon jemand?

AUTO BILD Xenonlampen-Test: Billiglampen verfehlen ECE-Norm

22.10.2015 – 11:25

Hamburg (ots) - Zwölf Xenonlampen im Test / Sieger ist "Night Breaker" von Osram / Billigmarken fallen durch

Xenonlampen sind normalerweise ein Garant für gute Sicht. Für die Sicherheit ist auch die richtige Leuchtstärke wichtig: Zu grelles Licht blendet den Gegenverkehr, zu schwaches lässt die Straße dunkel. AUTO BILD testet in ihrer aktuellen Ausgabe 43/2015 (EVT: 23.10.2015) gemeinsam mit der DEKRA zwölf Xenonlampen vom Typ D2S von bekannten Markenherstellern und Billiganbietern. Darunter: Osram und Philips mit je drei Produkten, Cartechnic, General Electric und vier No-Name-Lampen aus dem Internet. "Der Test brachte ein eindeutiges Ergebnis: Noch immer tummeln sich viele Schrottlampen am Markt, die auf dubiosen Wegen ein E-Prüfzeichen bekommen haben", sagt AUTO BILD-Lichtexperte Hendrik Dieckmann. "Unterm Strich fährt man mit Markenlampen am sichersten."

Den Testsieg holte sich der Osram "Night Braker". Aber auch die Xenonlampen der Hersteller Philips, Cartechnic und General Electric sind auf den vorderen Plätzen zu finden. In den Kategorien "Lichtstrom" (absolute Menge des Lichts, die eine Lampe aussendet), "Geometrie", "Helligkeit" und "Blendung" (Helligkeit des Lichts auf Augenhöhe des Gegenverkehrs) folgen die Lampen der Markenhersteller dicht aufeinander.

Anders bei den Billigprodukten: Eine Lampe vom Hersteller SuperVision war die einzige ohne ECE-Prüfzeichen. Eklatant: Es gibt keinen Hinweis auf das fehlende Prüfzeichen im Angebot des Ebay-Shops, obwohl die Lampe im öffentlichen Straßenverkehr nicht benutzt werden darf. Außerdem bedenklich: Die Lampen von Kiwitecc und Limastar besitzen zwar Prüfzeichen, leuchten aber auch nicht besser und verfehlen somit die geltende ECE-Norm R99 ebenso. "Es ist unverantwortlich, diese Lampen für den Straßenverkehr zuzulassen", so Dieckmann. "Hier muss der Gesetzgeber die Verbraucher besser schützen."

Den vollständigen Xenonlampen-Test lesen Sie in der aktuellen Ausgabe 43/2015 von AUTO BILD, die am 23. Oktober 2015 erscheint. AUTO BILD im Internet: www.autobild.de

Abdruck mit Quellenangabe "AUTO BILD" honorarfrei

Über AUTO BILD:

AUTO BILD, Europas größte Autozeitschrift, präsentiert jeden Freitag die ganze Welt des Autos: Modelle von Morgen, umfangreiche Tests und Technik-Analysen, spannende Reportagen und viele Servicethemen. Dazu gehören große Neu- und Gebrauchtwagenvergleiche, Werkstatt- und Reifentests, das Aufdecken von Fehlern und Schwachstellen und natürlich die Faszination des Fahrens. Mit präzisen Testmethoden und aufwendigen Hintergrund-Recherchen ist AUTO BILD Woche für Woche die Auto-Instanz für Millionen von Autofahrern.

Pressekontakt:

Redaktion

Bernd Volkens

Telefon: (040) 347 24730

 

Agentur

Martina Warning

John Warning Corporate Communications GmbH

In diesem Thread geht es ja auch langsam nicht mehr darum, was es an legalen Lampen gibt..., hier zählt inzwischen doch heller..., weisser..., weiter!

Oder: Ich bastel mir mein eigenes Licht.

am 3. Februar 2016 um 14:16

Zitat:

@f-dax schrieb am 3. Februar 2016 um 13:38:15 Uhr:

In diesem Thread geht es ja auch langsam nicht mehr darum, was es an legalen Lampen gibt..., hier zählt inzwischen doch heller..., weisser..., weiter!

Oder: Ich bastel mir mein eigenes Licht.

Warum soll man denn nicht testen dürfen?

@ Roman

Ein paar Brenner sind nich erlaubt! Mich hats schon gewundert wo die, die sich zu 110% an ALLE Gesetze halten sich zu Wort melden!! Bitte nicht böse nehmen!

am 3. Februar 2016 um 17:31

Zitat:

@Shorty_89 schrieb am 3. Februar 2016 um 15:45:53 Uhr:

@ Roman

Ein paar Brenner sind nich erlaubt! Mich hats schon gewundert wo die, die sich zu 110% an ALLE Gesetze halten sich zu Wort melden!! Bitte nicht böse nehmen!

Ist mir durchaus bewusst. Allerdings sind das letztlich wohl alles Tests, wo sich viele andere Foren die Finger danach lecken würden und die auch (meiner Meinung nach) sehr lesenswert sind. Klar hat das mittlerweile die legalen Dimensionen verlassen. Ich spreche aber mal von mir aus gesehen. Von mir gibt es keinerlei illegalen Sachen zu bemäkeln. Alles was keine E-Zulassung hat, ist auch nicht auf öffentlichen Straßen benutzt worden. Daher sehe ich das relativ entspannt

am 3. Februar 2016 um 18:51

Solch ein Test voon D2S Brennern mag scon Super sein nur sind wir hier im D3S Brenner Forum also Queksilberfrei öku !

Nur mann sieht wie sich die Dinge entwickerln !

Brenner sind von der Farbtemp. eher den Halogen bei den älteren Brennern gabe es kein 118 Seiten !

 

Ich finde es sehr gut dass sich einige Peronen im Netzt Zeit und Geld nehem um uns vergleiche aufzuzeigen !

Man sieht wo das ja hinführt dass mann alternativen zu standart d3s brenner sucht weil dass einfach nix taugt !

schade u unsere Bürokratie und dass die Deutschen Hersteller sich so beeinflussen lassen !

großes lob an Mercedes die machen das nicht mit und wenn ein Mercedes neures Baujahr 4 xenon hinter mir fährt und das licht stärker ist als mein eigenes ist denk ich mir den eigenen teil.

 

Naja kaum verwunderlich dass man auf alternativen zurückgreift !

es wrden in fernost ja schon fast alle xeneon brenner hergestellt und wegen der qualität braucht man auch nicht mäckern !

alle Hersteller lassen in fernost Produzieren !

und ich glaube dass sie besser/gleich sind als die deutschen produkte !

es liegt an der eu aber die versagt ja e immer thema flüctlinge

am 3. Februar 2016 um 20:53

Zitat:

@horkyman schrieb am 3. Februar 2016 um 19:51:59 Uhr:

Ich finde es sehr gut dass sich einige Peronen im Netzt Zeit und Geld nehem um uns vergleiche aufzuzeigen !

Man sieht wo das ja hinführt dass mann alternativen zu standart d3s brenner sucht weil dass einfach nix taugt !

Das kann man so nicht ganz stehen lassen. Wenn man derzeit einen legalen, hellen und möglichst weißen Brenner sucht, dann kommt man um die D3S CBI nicht herum. Unterm Strich gesehen sind die CBI sehr gut und völlig ausreichend. Einigen aber noch zu gelb. Verglichen mit D1S sind die Unterschiede meiner Meinung nach auch in einem überschaubaren Rahmen. Man kann also nicht sagen das D3S alles Schrott ist...

Ist doch genau wie beim Tuning. Der Masse reicht ein GTI mit 230PS aus, dann gibt es einige die den noch chippen und es gibt Enthusiasten, die dann dazu gleich richtig Hand anlegen. Egal welches Lager, es gibt immer mehrere Ansichten.

Zitat:

@Roman_8K schrieb am 3. Februar 2016 um 15:16:21 Uhr:

 

Warum soll man denn nicht testen dürfen?

Natürlich darf man testen..., wenn am Ende ein gesetzeskonformes Leuchtmittel ins Fahrzeug eingebaut wird. ;)

Mir ging es in erster Linie auch eher um den Inhalt, der mit dem Threadtitel langsam nicht mehr viel zu tun hat. Das hätte man auch als "Xenonlampen-Tests" auslagern können.

noch ein Video am Tage ! bei bedecktem Himmel mit Philips 85415WHVC1

ist zwar ein D1S Brenner mit 6000K aber trotzdem interessant wie helle es selbst am Tag damit ist.

 

 

Link: https://youtu.be/sQ4PKESGetA

Das ist doch der Philips white vision 6000k. Habe ja aktuell die 4800er xtreme vision womit ich eigentlich zufrieden bin. Ich besorge mir die Dinger auch mal um diese zu testen. Laut meiner Arbeitskollegen sind diese die besten Lampen von Philips. Hatte nur bedenken bei 6000k bei Nässe. Mal sehen..

Mit "besten Lampen" meine ich natürlich die white vision.

Hi. Ich habe seit heute die miramotos d3s 5500k eingebaut und bin begeistert. So habe ich mir xenon vorgestellt. Schön hell und weiss. Leider sind meine Vorher-, Nachherbilder nichts geworden aber ich kann nichts schlechtes sagen nur das der Einbau beim Golf 7 mit dynamischen Kurvenlicht kein Spaß ist

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung