D3S Xenon Brenner 5000k mit Zulassung

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute

hab ne Anfrage bei nem Händler gemacht diesbezüglich!

Antwort:
SInd in Planung derzeit wird noch an der Zulassung gearbeitet
jedoch sehen wir NOCH keine bzw zuwenig Bedarf/Nachfrage darin!

Dies möcht ich hier an dieser Stelle wiederlegen!

Also wer interesse an legalen D3S Brennern mit 5000k (also sprich reinweißes Licht mit nem leichten Blaustich) hat hier bitte kurz posten!

Die D22 Variante davon hab ich selber 3 Jahre im A3 gefahren! einfach Top
😁

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

so ich hab mir nochmal die ganze Nacht um die Ohren gehauen und gemessen.
Heute morgen um 4:30 war ich dann fertig. Und gestern hatte ich um 16 Uhr angefangen.
Ich hab jetzt mal nicht wie sonst nur mit Linse und Reflektor sondern mit einem fast neuen
A4(B8) Scheinwerfer gemessen. Abstand zwischen Linse und Sensor war dabei 60 cm.
In der angehängten Liste könnt ihr die gänigsten Brenner entnehmen. Von dem Limastar (ebay)
war ein Paar dabei. Von den Brennern, die noch die Zulassung bekommen sollen, hatte ich jetzt
40 Stück zum Testen und Messen. Es sind einige super gute dabei aber auch einiges an Schrott.
Aber seht selber.

Gruß

Michel

4734 weitere Antworten
4734 Antworten

Dass kaltes Licht als heller empfunden wird als warmes, hat den Grund, dass das Auge auf dieses Licht "angepasst" ist. Für die Kamera mag es egal sein, der Mensch sieht aber numal bei 5000-6000k besser als bei 3000-4000k.
Auch ermüdet man bei Tageslicht ähnlichem Spektrum etwas langsamer, da der weiße Anteil zum Teil das Hormon Noradrenalin (ich denke es war dieses) hemmt. Daher soll man auch nicht direkt vorm Schlafengehen am PC sitzen, in helles (kalt)weißes Licht sehen usw, weil man eben munterer bleibt.

Wer mit den CBI bei Nässe schlechter sieht, muss Probleme mit seinen Augen haben. Denn die Lichtfarbe der CBI ist mit etwa 5300k meilenweit von jener entfernt, bei welcher es bei Nässe wirklich Probleme gibt. Dann wären alle neuen LED Scheinwerfer mit 6000K+ wohl allesamt für die Katz. 🙄
Die CBI bieten also um ca. 1000k weißeres Licht als die Standardbrenner und sind zudem noch minimal heller (und NICHT dunkler wie es bei manchen billigen Brennern mit >5000K durch eingefärbte Glaskolben der Fall ist).

Nun kann man sich aussuchen, welche einem lieber sind. 🙂

MfG

vielen Dank für die Antwort 🙂

Ich habe nun die 203 duechgelesen uns für mich steht fest
Yeaky 6500k + 45Watt Steuergeräte

Passen die flachen 45watt roten Label steuergeräte Plug amd Play an ein Golf 7 ?

Kann ich meine Linsen von hinten mit Wattestäbchen durch die brenneröffnung reinigen ?

Ich würde mich über ein Link der Steuergwräte und der Brennee sehr freuen, da ich Angst habe Fakes zu erwischen. Vllt kammst du mir da helfen Sabimi 🙂
Ich habe keine Kreditkarte, nur Paypal oder normales Lastschriftverfahren.

Lg!🙂

Yeaky = http://www.ebay.de/.../351504801684?...

Steuergerät 45 Watt : https://de.aliexpress.com/.../32727771323.html?...

oder

https://de.aliexpress.com/.../32407977631.html?...

das sind gute Quellen für gute Hardware.

Zitat:

@FocusR711S schrieb am 9. Oktober 2017 um 07:03:28 Uhr:

Passen die flachen 45watt roten Label steuergeräte Plug amd Play an ein Golf 7 ?

Kann ich meine Linsen von hinten mit Wattestäbchen durch die brenneröffnung reinigen ?

Ich würde mich über ein Link der Steuergwräte und der Brennee sehr freuen, da ich Angst habe Fakes zu erwischen. Vllt kammst du mir da helfen Sabimi 🙂

Lg!🙂

Ähnliche Themen

Super danke !

Aliexpress geht NUR mit Kreditkarte ? Oder funzt das auch anders ? Habe leider keine kreditkarte :/

Zitat:

@sabimi schrieb am 10. Oktober 2017 um 08:11:36 Uhr:

Yeaky = http://www.ebay.de/.../351504801684?...

Steuergerät 45 Watt : https://de.aliexpress.com/.../32727771323.html?...

oder

https://de.aliexpress.com/.../32407977631.html?...

das sind gute Quellen für gute Hardware.

Zitat:

@sabimi schrieb am 10. Oktober 2017 um 08:11:36 Uhr:

Zitat:

@FocusR711S schrieb am 9. Oktober 2017 um 07:03:28 Uhr:

Lg!🙂

Die Verlinkten Yeakies gehen aber mit den Standard 35 w Steuergeräten?

Zitat:

@michmich321 schrieb am 11. Oktober 2017 um 21:09:54 Uhr:

Die Verlinkten Yeakies gehen aber mit den Standard 35 w Steuergeräten?

ja, die funzen auch mit 35 W

Hat vll jemand einen satz 6500 Yeaky zu verkaufen??

Oben im link kannst du die bei eBay kaufen. Kosten inkl. Versand und Steuern 56€

Auf der Morimoto Website werden die 55W Steuergeräte mit einem Plus von lediglich 20% beworben. Sollte das auf die Steuergeräte von Morimoto zutreffen, wären diese wohl nicht wirklich von guter Qualität - denn + 57% Strom und lediglich 20% mehr Licht, wäre ein extrem schlechter Wirkungsgrad.

Die 45W Steuergeräte können da definitiv mehr, diese liefern nämlich in gleicher Weise mehr Licht, wie sie verbrauchen, wirklich linear - 29% mehr Strom, 29% mehr Licht.

Mit dem originalen 35W Steuergerät wurde ein Wert von 162 Lux erzielt, mit 45W 209 Lux. Die Fläche war genau 1m vom Scheinwerfer entfernt, das Luxmeter lag direkt mittig darunter. Die Farbtemperatur ändert sich um etwa 400k in Richtung warm.

MfG

Yeaky-5500k-35w
Yeaky-5500k-45w

Zitat:

@Black-ED30 schrieb am 30. Oktober 2017 um 10:33:51 Uhr:

Hat vll jemand einen satz 6500 Yeaky zu verkaufen??

suchst Du noch welche?

Welche Brenner sind für den 4f (FL) zu empfehlen? Dabei geht es mir ausschließlich um die Lichtausbeute (Nacht/Regen). Einen Umbau auf 45W möchte ich ungern vornehmen.

Danke im Voraus.

Hallo,

beim 4F ist es ganz wichtig, die Reflektoren zu kontrollieren und die Linsen zu reinigen.
Dann läßt sich mit den Yeaky, Limastar, NHK etc. schon ein ganz gutes Licht erzielen.
(Reflektoren sind nicht die Besten beim 4F, neu beschichten kann da auch helfen)

Habe in letzter Zeit schon echt viele 4F mit sehr schlechtem Licht gesehen. Fahre ja auch ab und
zu den von meiner Frau. 😉 welcher natürlich ein super Licht hat. 😁😁😁

Zitat:

@Schiffelmann schrieb am 6. November 2017 um 21:26:25 Uhr:

Welche Brenner sind für den 4f (FL) zu empfehlen? Dabei geht es mir ausschließlich um die Lichtausbeute (Nacht/Regen). Einen Umbau auf 45W möchte ich ungern vornehmen.

Danke im Voraus.

Alles klar. Vielen Dank!

Zitat:

@sabimi schrieb am 14. September 2017 um 10:56:07 Uhr:

Die NHK leuchten besser aus. Bringen aber eben nochmehr an 45 Watt.
Für was für ein Fahrzeug soll es denn sein? Meist geht der Umbau auf 45 Watt
doch ganz gut.

Hallo,

habe ich das richtig verstanden, dass die NHK D3S VIP 5500K auch mit 35W besser die Straße beleuchten als Osram, Philips und Vertex und auch eine E-Kennzeichnung haben?

Falls ja, wo (außer auf http://www.diyretrofit.com) kann man die bestellen, bzw gibt es sie im Euroraum zu bestellen?

Im Euroraum habe ich dazu bisher das hier gefunden:

NHK D3S VIP LED Effect

Aber anscheinend liefern die nicht nach Deutschland (dazu habe ich schon eine Anfrage per email gestellt, mal sehen ob und wie sie antworten).

Ich wünsche allzeit gute Fahrt und ein schönes Wochenende!

PS: Ich habe mal gelesen, dass es Xenon-Brenner gibt, die im Betrieb sogar das Xenon-Steuergerät beschädigen / zerstören können. Ist das bei den NHK nicht zu befürchten?