D16sht Rückruf ?
Hat da jemand was von gehört ?
Alle D16SHT rückruf wegen software ( zu niedriger lambdaswert bei AU)
61 Antworten
Wenn es der 100KW Diesel ist , da war ich vor ca 8 Wochen beim Händler. In der App wird es immernoch angezeigt
Das könnte Er sein-
https://www.kba-online.de/gpsg/auskunftServlet
Das passt ja , konnte ich vor 8 Wochen auch nicht finden.
Der Händler kannte den auch noch nicht.
Krass..... gibt nur knapp 9400 autos mit dem motor in deutschland.....
Na da werden die preise ja weiter hoch bleiben für die 200er
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ursel1234 schrieb am 3. August 2023 um 17:22:10 Uhr:
Wenn es der 100KW Diesel ist , da war ich vor ca 8 Wochen beim Händler. In der App wird es immernoch angezeigt
Hast Du Dir das ganze Thema durchgelesen oder wolltest Du einfach etwas loswerden?
D16SHT <> Diesel
War anfangs ja die Rede vom falschen Motor.
Wenn ich mich recht erinnere.
Ansonsten einfach vergessen. Besser noch löschen lassen .
Ja ist klar, ganz vorne hatte schon jemand den Diesel falsch ins Rennen geschickt .
Aber egal so haben dann halt beide einen Rückruf.
Bei mir hat sich noch keiner gemeldet wegen Update. TÜV hat letztes Jahr auch nichts bemängelt.
Bei der nächsten AU wird auch gemessen was hinten rauskommt.
Da könnte meiner ja auch von betroffen sein.Der ist EZ 5/19.Bis jetzt habe ich noch keine Information dazu erhalten.
Meiner ist gerade abgeholt worden für einen Werkstatttermin. Heute Abend werde ich bestimmt darauf angesprochen.
Aber wahrscheinlich lasse ich das Update dann erst im Frühjahr bei der Inspektion machen.
Joa gut... angesprochen wurde ich, aber eher darauf, dass es aufgespielt wurde. 😁
Ich habe gestern den Brief bekommen für den Rückruf. Morgen geht der Wagen eh in die Inspektion. Dann wird er wahrscheinlich das Update bekommen. Irgendwelche Unterschiede zu vorher festgestellt?
Beim Diesel hat es über 2 Jahre gedauert bevor das KBA mit der Androhung der Stilllegung durch die örtlichen Zulassungsstellen kam. Wartet doch erstmal ab, was es bewirkt. Vielleicht stehen auch, ähnlich dem Diesel, Entschädigungen zu. Geduld ist hier bestimmt nicht falsch...