cw-Wert E36

BMW 3er E36

Moin,

weiss jemand genau was fürn cw-Wert die E36 Modelle haben?
hab im Internet jetzt glaub ich 5 verschiedene Werte gelesen.

Gruß Tom

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nolame

ähm, der 316 und der 318 haben als Limo auch unterschiedliche CW Werte.

MFG
Thomas

Lesen ist nicht deine Stärke,oder?

Schau dir meinen letzten Post nochmal GENAU an,vielleicht siehst du,was da steht.....

Woran das allerdings liegt,das die Vierzylinder nen besseren Wert haben,kann ich nicht sagen

Greetz

Cap

das kann schon durch Kleinigkeiten im Motorraum und am Unterboden hervorgerufen werden!
Gerade dort unterscheiden sich die 4 ja auch deutlich von den 6 Zylindern, von dem her nicht ungewöhnlich!

Mich würde ja interessieren, inwiefern das M-Paket noch zu einer besseren Aerodynamik beiträgt!?

MfG

Chrisok

mein cabrio ist so schlecht?! 0.35

Ähnliche Themen

Hi
Der compact ist auch arg schlecht. Hier die Daten aus dem Anfang 2000 Prospekt. Leider kein 318ti mehr dabei.

316i: 0,33
323ti: 0,35
318tds: 0,34
316g: 0,33

ja die werte sind tatsächlich sehr gut. habe darüber neulich auch an anderer stelle was gelesen. lustig fand ich auch, dass der wert bei einem tiefergelegten fahrzeug um 0,1-0,2 besser wird - also, auf gehts leute, autos tieferlegen! *fg*

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

ja die werte sind tatsächlich sehr gut. habe darüber neulich auch an anderer stelle was gelesen. lustig fand ich auch, dass der wert bei einem tiefergelegten fahrzeug um 0,1-0,2 besser wird - also, auf gehts leute, autos tieferlegen! *fg*

Das stimmt, aber meistens hebt sich das dann durch diverse Verspoilerung wieder auf. 😉

Ja, erklärt wahrscheinlich auch warum meiner mit seinen eher bescheidenen 85 kW mit 201 km/h eingetragen ist.
Das sieht man bei der Leistung selten, auch bei ganz neuen Modellen anderer Hersteller mit der Leistung.
Hab mal was von nem Triebwerksunterschutz gelesen (glaub der Z3 hat das serienmässig), bringt der eigentlich was?

Gruß Tom

Deine Antwort