1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Cupra Leon (2020/2021)

Cupra Leon (2020/2021)

Seat Leon 4 (KL)

Auch wenn der neue Leon noch nicht vorgestellt wurde, dies aber nur noch wenige Wochen dauert, kann man ja schonmal das Thema Sportmodelle "anreißen". Voraussichtlich sieht es ja zukünftig so aus:
- Cupra Leon TSI mit 2.0 TSI und 300 PS
- Cupra Leon TSI PHEV mit 245 PS Systemleistung (1.4 TSI + E-Motor)
Auch wenn ich mir unter der Bezeichnung Cupra etwas mehr Leistung beim PHEV wünschen würde, sollte man vielleicht erstmal die Abstimmung abwarten. Beim reinen Verbrenner habe ich mich am Cupra Ateca orientiert - auch wenn es ein neuer Motor sein wird. Einen gewissen Respektabstand wird der wohl wieder zum Golf R (mit voraussichtlich 333 PS) einhalten.
Cool wäre es natürlich, wenn bei der Leon Premiere bereits eine Vorschau auf die Cupra-Modelle stattfinden würde.

Beste Antwort im Thema
1129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1129 Antworten

Gut mir gefällt der 5 Türer von hinten besser und ich hab ja noch einen ST als Familienauto und 2 Kombis muss nicht sein

Zitat:

@pattbmw schrieb am 8. November 2020 um 11:07:54 Uhr:

Zitat:

@Maguse schrieb am 8. November 2020 um 10:42:04 Uhr:

Ja baugleich mit dem GTE
Ich hab einfach weiss bestellt, da der Cupra in weiss fetzt und man kaum Kratzer sieht und sie nicht mal Aufpreis kostet.
Kenn die Farbe vom GTI und Focus ST. Schade nur dass der Seitenspoiler nicht dazu bestellbar ist, aber es gibt ja den Zubehörhandel

Den Seitenspoiler nehme ich auch nur würde der doch in schwarz viel besser aussehen oder ?

Ich werde wohl den ST nehmen weil er mir irgendwie mit dem Panorama Dach und der Silhouette besser gefällt ?
Wie findet ihr ST vs 5 Türer ?

Eindeutig 5 Türer. Sieht viel sportlicher aus :D

Zitat:

@pattbmw schrieb am 8. November 2020 um 10:18:02 Uhr:

Also ich überlege auch aktuell den Cupra Leon St Hybrid zu bestellen ?
Ist es korrekt dass der Motor identisch mit dem des Golf GTE ist ?
Und was die Tiefe angeht - Also ich hoffe dass der nicht so hoch ist und man alternativ ggf was runter gehen kann ?!
Was sagt ihr zur Farbauswahl?
Ich schwanke zwischen Graphen grey und magnetic grey..

Magnetic grey sieht bei SEAT leider nicht so sexy aus wie ich es mir damals erhofft habe. Da Audi das daytonagrau hat und auf den Bildern/Videos das magneticgrey ähnlich aussah, dachte ich mir, dass es fix sehr gut aussieht. Habe es mir dann live angesehen und musste zugeben, dass es überhaupt nicht gut aussah. Magnetic grey sieht so trostlos und 0 sportlich aus. Wer das daytonagrau kennt der weiß wovon ich spreche.
Deshalb habe ich mich für das schwarz entschieden, welches zwar in der Pflege anspruchsvoll ist, jedoch mit den LED's vorne und dem LED Lichtband hinten sehr gut aussieht. :)

Mein Händler hat das Grau und ich muss auch sagen, auf dem Formentor wirkt es besser als auf dem Leon

Oh Mann nun bin ich echt ratlos
Hab eigentlich vor den St zu bestellen aber wegen der Höhe und Farbe bin ich unsicher

Na ja dafür gibts ja so ein ein Forum, damit man sich am Ende nicht ärgert :-)

Und die Farbe ?
Dann eher schwarz ?

Hm? Die Farbe die dir am Besten gefällt?

Was neutrales.
Schwarz
Weiß
Dunkles Grau (Magnetic)
Die Farben gehen beim Verkauf immer gut.

Zitat:

@pattbmw schrieb am 8. November 2020 um 15:12:45 Uhr:

Hab eigentlich vor den St zu bestellen aber wegen der Höhe und Farbe bin ich unsicher

Der normale Leon wird ja wohl kaum tiefer liegen aber für mich sind sowas echte Luxusprobleme. Es ist halt kein Sportwagen, auch wenn Cupra dransteht. Wer darauf Wert legt muss warten bis die reinen Benziner verfügbar sind.

Ich habe Graphene Grau bestellt weil die Farbe super passt und ich die anderen langweilig finde.

Hallo Cupra fans, wann kommen die rein benziner mit 2.0 TSi?

Ich fahr seit einer Wochen meinen in Graphene Grau. Hab es nicht betreut, es gibt eh nicht viel Alternativen.

Wird wohl auch nie ein Sportwagen werden. Es wird immer ein "Hot Hatch" bleiben. Bei denen ist er dafür ganz vorne mit dabei. Oder im Falle des ST ein gut motorisierter Kombi.

Zitat:

@pattbmw schrieb am 8. November 2020 um 11:06:41 Uhr:

Ok bei Audi gibts eine ähnliche Farbe- Nardograu - und die sieht sehr gut aus live
Kann es sein dass die die gleiche ist nur anders heißt? Wäre ja nicht untypisch im Konzern .

Auf jeden Fall live anschauen. Ich hatte mich erst dafür entschieden,weil ich auch dachte, dass es wie Nardograu aussieht. Aber in der Realität hat es damit überhaupt nichts zu tun und mir gar nicht gefallen. Ich bin zu Magnetic gewechselt.

Zitat:

@pattbmw schrieb am 8. November 2020 um 15:12:45 Uhr:

Sicher, dass da nicht noch die Transportsicherung drin ist? Dann ist er nämlich höher...

Deine Antwort