Cupra Leon (2020/2021)
Auch wenn der neue Leon noch nicht vorgestellt wurde, dies aber nur noch wenige Wochen dauert, kann man ja schonmal das Thema Sportmodelle "anreißen". Voraussichtlich sieht es ja zukünftig so aus:
- Cupra Leon TSI mit 2.0 TSI und 300 PS
- Cupra Leon TSI PHEV mit 245 PS Systemleistung (1.4 TSI + E-Motor)
Auch wenn ich mir unter der Bezeichnung Cupra etwas mehr Leistung beim PHEV wünschen würde, sollte man vielleicht erstmal die Abstimmung abwarten. Beim reinen Verbrenner habe ich mich am Cupra Ateca orientiert - auch wenn es ein neuer Motor sein wird. Einen gewissen Respektabstand wird der wohl wieder zum Golf R (mit voraussichtlich 333 PS) einhalten.
Cool wäre es natürlich, wenn bei der Leon Premiere bereits eine Vorschau auf die Cupra-Modelle stattfinden würde.
Beste Antwort im Thema
1129 Antworten
Ich habe nie behauptet dass ein Hybrid superdupertolle ist - ich kaufe mir auch keinen Hybrid und sehe es auch jetzt nicht als Überganslösung zu einem Elektroauto.
Dafür hast Du genug andere falsche Sachen in den Raum gestellt. Und jetzt der Widerspruch dazu in sich!
Das OT Zeug nervt Leute, bitte keine Missionare und Besserwisser. Gibt auch Threads zu diesem Thema.
OT weil´s dir nicht in den Kram passt?
Ähnliche Themen
OT weil das hier der Cupra Leon Thread ist und nicht der Diskussionsthread zum Thema Elektromobilität.
Du weißt schon das der Cupra Leon PHEV einem Elektromotor nebem dem Benzinmotor hat?
Na dann bitte ich viele Male um Verzweiflung, daß ich es gewagt habe die kritische Seite der verwendeten Technologie zu betrachten.
Zitat:
@UliBN schrieb am 18. Oktober 2020 um 09:02:37 Uhr:
Hast Du überhaupt gelesen?
"Elektrofahrzeuge vom Typ Plug-in-Hybrid werden hinsichtlich ihrer Umweltbilanz bislang zu positiv bewertet. Das ist das Ergebnis einer Studie des Fraunhofer-Instituts für System- und Innovationsforschung (ISI) in Karlsruhe und der gemeinnützigen Forschungsorganisation International Council on Clean Transportation (ICCT)."
Ein PHEV steht trotzdem immer noch besser da als ein reiner Benziner. Klar wäre ein BEV, das ausschließlich mit regenerativem Strom betankt wird die bessere Wahl aber die wollen die meisten Käufer nicht haben. Ich auch nicht. Die WLTP Angabe erreicht man aber nicht kontinuierlich, auch klar. Trotzdem verbraucht man weniger. Zumindest wenn der PHEV zum eigenen Nutzungsprofil passt. Einfach ein bisschen offen bleiben, selbst nachdenken und nicht alles nachplappern, was so jeden Tag an Unsinn verbreitet wird 😉
Zitat:
@griwer schrieb am 18. Oktober 2020 um 11:21:57 Uhr:
OT weil´s dir nicht in den Kram passt?
OT weil es OT ist, das solltest selbst du verstehen. Ich werde jetzt dazu nichts mehr schreiben da ich mich in den Mist reinziehen lasse.
@Stef1711
Hast Du die Studie gelesen? Wen ja, würdest Du Deine Behauptungen nicht aufstellen.
Kann mir jemand kurz erklären wie das bei Seat mit dem Navi läuft,sehe nicht wo man da etwas dazu buchen kann nur dieses Full Link für 190Euro,hat der Wagen kein normales Navi? Geht das nur übers Handy?
Ist beim Seat Cupra Hybrid Serie:
Serienausstattung * 4-Zylinder-Ottomotor 1,8 l/ 92 KW MPI, EU4 Grundmotor ist: T6W * Betriebserlaubnis Nachtrag * Schublade unter dem linken Vordersitz * Außenspiegel elektrisch anklappbar-/ einstellbar, beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung * Lendenwirbelstütze, manuell einstellbar in Vordersitzlehnen * Ambientelicht Ausführung 2 * Leuchtweitenregulierung,autom.dynamisch (reguliert sich im Fahrbetrieb) * Extern, USB Typ-C Buchse und Ladebuchse(n) * Sportsitze vorn * Online-Dienst, mit OCU, mit Head Unit Codierung, ohne WFS-Verbund * 2 Leseleuchten vorn,2 hinten * Lautsprecher, vorn und hinten * Climatronic ( 3-Zonen ) mit Klimabedienteil hinten * Stabilisator hinten * Müdigkeitserkennung * Nebelschlussleuchte * 12 Volt-Steckdose im Kofferraum * Adaptive Fahrwerksregelung mit kontinuierlicher Bedienung * Pannen-Set * Differenzialsperre ( XDS ) Dynamische Traktions Hilfe * LED-SBBR-Leuchte, Fahrtrichtungsanzeiger animiert * Stoßfänger Sport * Sprachsteuerung * Nebelscheinwerfer * Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht und coming home Funktion (automatisch) * Navigationssystem Plus * Servolenkung, geschwindigkeitsabhängig (Servotronic) mit Lenkhubeinschränkung * Doppelton-Signalhorn * Chrom-Paket * Mittelarmlehne vorn * Kamera und oder Distanzsensor (Fahrerassistenzsystem) * Fensterheber mit Komfortschaltung und Abschaltsicherung, elektrisch * Handbrems-/Bremsflüssigkeitskontrolle und Beschriftung * Datenträger für EU, integriert * Voll-LED-Scheinwerfer * Kindersitzverankerung für Kindersitzsystem I-Size, 2 x top tether und Kindersitzverankerung vorn BF-Seite * FPK-Medium * Dachreling, schwarz * Reifendruckkontrolle * Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Licht/Regensensor * Start/Stopp-Anlage mit Rekuperation * Sonnenblenden mit Spiegel, beleuchtet, mit Airbag-Label auf Sonnenblende und B-Säule * Privater Notruf
Danke - das ja Hammer das man für das Navi keinen Aufpreis mehr bezahlen muss.
Gibt es auch umsonst 3 Jahre lang Kartenupdates wie bei Audi?
Zitat:
@Barkas1 schrieb am 19. Oktober 2020 um 13:50:24 Uhr:
Ist beim Seat Cupra Hybrid Serie:Serienausstattung * 4-Zylinder-Ottomotor 1,8 l/ 92 KW MPI, EU4 Grundmotor ist: T6W * Betriebserlaubnis Nachtrag * Schublade unter dem linken Vordersitz * Außenspiegel elektrisch anklappbar-/ einstellbar, beheizbar, mit Beifahrerspiegelabsenkung * Lendenwirbelstütze, manuell einstellbar in Vordersitzlehnen * Ambientelicht Ausführung 2 * Leuchtweitenregulierung,autom.dynamisch (reguliert sich im Fahrbetrieb) * Extern, USB Typ-C Buchse und Ladebuchse(n) * Sportsitze vorn * Online-Dienst, mit OCU, mit Head Unit Codierung, ohne WFS-Verbund * 2 Leseleuchten vorn,2 hinten * Lautsprecher, vorn und hinten * Climatronic ( 3-Zonen ) mit Klimabedienteil hinten * Stabilisator hinten * Müdigkeitserkennung * Nebelschlussleuchte * 12 Volt-Steckdose im Kofferraum * Adaptive Fahrwerksregelung mit kontinuierlicher Bedienung * Pannen-Set * Differenzialsperre ( XDS ) Dynamische Traktions Hilfe * LED-SBBR-Leuchte, Fahrtrichtungsanzeiger animiert * Stoßfänger Sport * Sprachsteuerung * Nebelscheinwerfer * Tagesfahrlicht mit Assistenzfahrlicht und coming home Funktion (automatisch) * Navigationssystem Plus * Servolenkung, geschwindigkeitsabhängig (Servotronic) mit Lenkhubeinschränkung * Doppelton-Signalhorn * Chrom-Paket * Mittelarmlehne vorn * Kamera und oder Distanzsensor (Fahrerassistenzsystem) * Fensterheber mit Komfortschaltung und Abschaltsicherung, elektrisch * Handbrems-/Bremsflüssigkeitskontrolle und Beschriftung * Datenträger für EU, integriert * Voll-LED-Scheinwerfer * Kindersitzverankerung für Kindersitzsystem I-Size, 2 x top tether und Kindersitzverankerung vorn BF-Seite * FPK-Medium * Dachreling, schwarz * Reifendruckkontrolle * Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Licht/Regensensor * Start/Stopp-Anlage mit Rekuperation * Sonnenblenden mit Spiegel, beleuchtet, mit Airbag-Label auf Sonnenblende und B-Säule * Privater Notruf
Hat wer Infos zur AHK beim ST? Weshalb kann im Konfigurator nur die AHK Vorbereitung geordert werden, aber nicht die gesamte AHK?
Zitat:
@UliBN schrieb am 18. Oktober 2020 um 20:31:15 Uhr:
@Stef1711
Hast Du die Studie gelesen? Wen ja, würdest Du Deine Behauptungen nicht aufstellen.
Einfach mal selber denken 😉