Cupra Leon (2020/2021)
Auch wenn der neue Leon noch nicht vorgestellt wurde, dies aber nur noch wenige Wochen dauert, kann man ja schonmal das Thema Sportmodelle "anreißen". Voraussichtlich sieht es ja zukünftig so aus:
- Cupra Leon TSI mit 2.0 TSI und 300 PS
- Cupra Leon TSI PHEV mit 245 PS Systemleistung (1.4 TSI + E-Motor)
Auch wenn ich mir unter der Bezeichnung Cupra etwas mehr Leistung beim PHEV wünschen würde, sollte man vielleicht erstmal die Abstimmung abwarten. Beim reinen Verbrenner habe ich mich am Cupra Ateca orientiert - auch wenn es ein neuer Motor sein wird. Einen gewissen Respektabstand wird der wohl wieder zum Golf R (mit voraussichtlich 333 PS) einhalten.
Cool wäre es natürlich, wenn bei der Leon Premiere bereits eine Vorschau auf die Cupra-Modelle stattfinden würde.
Beste Antwort im Thema
1129 Antworten
Seltsam finde ich das man immer noch den alten Leon Cupra konfigurieren und vermutlich bestellen kann?
Zitat:
@Bender82 schrieb am 9. September 2020 um 11:24:29 Uhr:
Seltsam finde ich das man immer noch den alten Leon Cupra konfigurieren und vermutlich bestellen kann?
Geht nicht, sobald du ihn auswählst kommt
Der aktuelle Leon CUPRA ist leider nicht mehr frei ab Werk bestellbar. Die CUPRA Partner haben allerdings noch Fahrzeuge auf Lager und im Vorlauf. Sichere dir jetzt dein Wunschfahrzeug und nimm dazu Kontakt mit deinem CUPRA Partner auf.
Zitat:
@Passat_b8_IV88 schrieb am 10. September 2020 um 20:47:30 Uhr:
Ab wann sind die Kisten denn bestellbar?
Dem schließe ich mich an...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 12. September 2020 um 19:03:53 Uhr:
Alle hoffen auf Kw 39/40
Das wäre fein!
Weiß jemand wie es rabattmäßig bei PHEVs im VAG Konzern aussieht?
Zitat:
@chimpanzee schrieb am 12. September 2020 um 19:23:00 Uhr:
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 12. September 2020 um 19:03:53 Uhr:
Alle hoffen auf Kw 39/40Das wäre fein!
Weiß jemand wie es rabattmäßig bei PHEVs im VAG Konzern aussieht?
Ich denke wir können mit 20% bei Cupra / Seat rechnen + die 4500 vom Land.
Zitat:
@Passat_b8_IV88 schrieb am 13. September 2020 um 10:17:57 Uhr:
Moin zusammen,Rückmeldung vom Freundlichen um die Ecke - frühestens Ende November..
Naja, die Händler wissen in der Regel nicht mehr als wir. Ich würde auch eher nen späteren Termin nennen wenn du alle 3 Tage fragst. 😁
Noch gilt das hier:
Bei den Händlern soll der sportliche Spanier dann Ende 2020 stehen.
Mehr ist nicht bekannt.
Zitat:
Moin zusammen,Rückmeldung vom Freundlichen um die Ecke - frühestens Ende November..
Ende November erst konfigurieren wäre echt mist , hatte mal gehört Ende September. Wenn man den erst so spät konfigurieren kann und man die Seat Lieferzeiten bedenkt ...
Wer betellt schon die Katze im Sack?
Und das wäre zeitlich identisch mit dem Zeitpunkt der Konfigurationsmöglichkeit.
Daamit erst mal von einem zeitnahen Zeitpunkt ausgehen, wenn er beim Händler steht.
Also abwarten.
Zitat:
@StephanHR schrieb am 13. September 2020 um 18:02:13 Uhr:
Zitat:
Ende November erst konfigurieren wäre echt mist , hatte mal gehört Ende September. Wenn man den erst so spät konfigurieren kann und man die Seat Lieferzeiten bedenkt ...
So laut cupraofficial voraussichtliche Ende des dritten Quartals, also steht er wohl in den Startlöchern 😁
Zitat:
@chimpanzee schrieb am 15. September 2020 um 09:45:46 Uhr:
Zitat:
@StephanHR schrieb am 13. September 2020 um 18:02:13 Uhr:
So laut cupraofficial voraussichtliche Ende des dritten Quartals, also steht er wohl in den Startlöchern 😁
Stand auf Facebook?!
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 15. September 2020 um 10:59:54 Uhr:
Zitat:
@chimpanzee schrieb am 15. September 2020 um 09:45:46 Uhr:
Stand auf Facebook?!
Nein auf der Homepage angefragt.
"Wir freuen uns, dass Sie sich für den neuen CUPRA Leon als eHybrid interessieren.
Für die Marke CUPRA ist Mobilität auch Fortschritt. Dazu gehören neue Antriebstechnologien und nachhaltige Lösungen.
Der neue CUPRA Leon eHybrid wird voraussichtlich ab Ende des 3. Quartals 2020 bestellbar sein. Aktuell liegen uns seitens des Herstellers keine genaueren Informationen vor.
Wir freuen uns, wenn wir Ihre Vorfreude auch bis dorthin aufrecht erhalten können."