Cupra Formentor (2020)
Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.
https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.
Beste Antwort im Thema
Moin!
Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.
Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!
Gruß
Andreas
3643 Antworten
Zitat:
@chaostrucker schrieb am 3. Dezember 2020 um 17:58:42 Uhr:
Frage:
Wenn ich für den Formentor eine AGA kaufe...nehmen wir als Beispiel Fox...
Was bekomme ich nach 2 Jahren dafür noch ca.?
Überlege, da das Auto in 2 Jahren wieder gehen wird....
Steck ein Rohr in den MSD Dämpfer ist günstiger, aber nicht erlaubt 😁
Zitat:
@chaostrucker schrieb am 3. Dezember 2020 um 17:58:42 Uhr:
Frage:
Wenn ich für den Formentor eine AGA kaufe...nehmen wir als Beispiel Fox...
Was bekomme ich nach 2 Jahren dafür noch ca.?
Überlege, da das Auto in 2 Jahren wieder gehen wird....
Gebrauchte Abgasanlagen bekommt man nur schlecht wieder los. Du kannst ja einfach mal nach gebrauchten Anlagen für einen 2 Jahre alten Cupra Leon schauen.
Dazu weiß ich nicht wie das ist ob mit eintragen lassen bei einem Leasing Auto, ohne Zulassung würde ich keine Anlage fahren.
Ähnliche Themen
Soooo, bestellt 🙂
Zwei Sachen sind mir noch aufgefallen:
- im Konfigurator ist von Knieairbags (!) vorn die Rede (was mir gleich komisch vorkam), im Leasingvertrag heißt es nur „Knieairbag Fahrer“. So wird es richtig sein.
- „Lichtprojektion zur Begrüßung unter den Außenspiegeln“ - hat davon jemand ein Foto/Video? Finde im Netz nichts...
Zitat:
@Sebastian1991 schrieb am 3. Dezember 2020 um 22:17:54 Uhr:
Soooo, bestellt 🙂Zwei Sachen sind mir noch aufgefallen:
- im Konfigurator ist von Knieairbags (!) vorn die Rede (was mir gleich komisch vorkam), im Leasingvertrag heißt es nur „Knieairbag Fahrer“. So wird es richtig sein.
- „Lichtprojektion zur Begrüßung unter den Außenspiegeln“ - hat davon jemand ein Foto/Video? Finde im Netz nichts...
Lustigerweise bin ich auch vor 10 Minuten auf das Welcome Light in den Spiegeln aufmerksam geworden.
Auf der Homepage wird die Beleuchtung gezeigt aber bei der Ausstattung ist sie nicht aufgeführt. Wird wohl genau das gleiche wie Standheizung und 360° Kamera sein.....
Ich habe mal eine Frage an die Leute die Ihren Formentor schon bekommen haben. Wie lange hat es bei euch gedauert von der Produktion bis zur Auslieferung? Sind vier Wochen realistisch? Dann kann man schon mal etwas planen mit der Zulassung.
Ps. Mein Formentor ist für die 50 KW eingeplant
Zitat:
@CupraNick schrieb am 3. Dezember 2020 um 22:36:54 Uhr:
Ich habe mal eine Frage an die Leute die Ihren Formentor schon bekommen haben. Wie lange hat es bei euch gedauert von der Produktion bis zur Auslieferung? Sind vier Wochen realistisch? Dann kann man schon mal etwas planen mit der Zulassung.
Ps. Mein Formentor ist für die 50 KW eingeplant
Ich hab am 29.08 bestellt und er war in der letzten Oktober Woche schon beim Händler. 🙂
Hab ihn aber erst vor ein paar Tagen abgeholt weil ich noch mein aktuelles Leasingfahrzeug hatte.
Ging also echt fix 😁
Unser Cupra Formentor steht nun den 5 ten Tag in der Werkstatt..... man steht angeblich mit Cupra im engen Kontakt... in der Zeit könnte man 1000 neue Autos bauen... mal schauen wann wir die Kiste endlich zurück bekommen, die Kaufentscheidung haben wir jedenfalls schon bereut
Zitat:
@Birgerhorn schrieb am 4. Dezember 2020 um 12:24:46 Uhr:
Unser Cupra Formentor steht nun den 5 ten Tag in der Werkstatt..... man steht angeblich mit Cupra im engen Kontakt... in der Zeit könnte man 1000 neue Autos bauen... mal schauen wann wir die Kiste endlich zurück bekommen, die Kaufentscheidung haben wir jedenfalls schon bereut
Das ist schon ärgerlich klar, aber mit sowas muss man leider rechnen wenn man ein völlig neu entwickeltes Fahrzeug als erstes kauft. Deswegen ein Jahr warten 😉
Wenn ein Jahr warten dann den 5 Zylinder.... aber dann natürlich auch wieder ein Jahr warten? Die sollten sich was schämen ein halbfertiges Produkt zu dem Preis auf die Verbraucher loszulassen
Zitat:
@Birgerhorn schrieb am 4. Dezember 2020 um 13:02:55 Uhr:
Wenn ein Jahr warten dann den 5 Zylinder.... aber dann natürlich auch wieder ein Jahr warten? Die sollten sich was schämen ein halbfertiges Produkt zu dem Preis auf die Verbraucher loszulassen
Das sind Kinderkrankheiten die die meisten hier haben wie z.b mit dem Keylees Go.
Du hast anscheinend das Pech gehabt ein defektes Teil (oder Defekte Verbindung) erwischt zu haben. Dies kann bei allen neuen Fahrzeugen passieren es bringt doch nix sich jeden Tag darüber aufzuregen. Freu dich doch lieber darauf ihn bald wieder fahren zu können.
Und mal ganz ehrlich guck dir mal einen Kabelbaum von einem modernen Auto an dort einen Fehler zu finden kann echt Glückssache sein.
Zitat:
@Birgerhorn schrieb am 4. Dezember 2020 um 13:02:55 Uhr:
Ich kannten dich da voll verstehen.
Wir bezahlen echt nicht wenig Geld.
Ich habe wie schon beschrieben probleme mit Keylesssystem, seat connect und seit heute sind
Auch alle Assistentsysteme ausgefallen und gehen auch nicht mehr an. Gelbes Warndreieck dauerhaft an.
Bereue es langsam auch mich für dieses Auto entschieden zu haben.
Montag kommt er ja zum Händler, bin echt gespannt wann ich den wieder nehmen "muss"??
Am besten dem ganzen modernen Quatsch den Rücken zu kehren, sich einen Mercedes 500 mit ordentlich Bumms zu holen und die letzten Tage der Verbrenner ohne Elektronische Helferlein genießen.
Ich verstehe nicht, wie sich einige hier immer wieder äußern, ..... damit muss man rechnen, gibt schlimmeres, freu Dich wenn er mal wieder läuft u.u.u.
Damit muss man leben ?