Cupra Formentor (2020)

CUPRA Formentor KM

Keine Ahnung, wo das Thema am besten hineinpasst, deswegen zu den allgemeinen News.

https://www.autobild.de/.../...ge-kofferraum-abmessungen-16470203.html
Kommt im 4. Quartal 2020 als:
- 245 PS / 400 Nm PHEV
- 310 PS / 400 Nm TSI 4Drive
Richtig geil, dass hier quasi nur die Heckleuchtengrafik etwas verändert wurde! Leider wird bisher aber kein Termin für den Cupra Tavascan genannt. Naja, vielleicht kommt der dafür mit Anleihen des ID.3 R.

Beste Antwort im Thema

Moin!

Ich wollte nochmal nachfragen, ob der Formentor nicht vielleicht ein eigenes Unterforum bekommen kann/sollte.

Mittlerweile sind das hier 82 Seiten mit den verschiedensten Themen. Das wird immer unübersichtlicher.
Zumal das Arosa/Mii Forum nur knapp doppelt so viele Beiträge hat, wie allein dieser eine Thread!

Gruß
Andreas

3643 weitere Antworten
3643 Antworten

Ich werde meinen ca. 1000 km entspannt einfahren, davon min. 400 km Autobahn, mal nach Hamburg die Schwiegermutter besuchen :-)

Hi Jungs... einfahren wäre schon geil.. meiner steht mit 730 km seit vier Tagen in der Werkstatt wegen Canbus Problemen. Seitdem fahre ich VW T-ROC ....
Aber sonst ein tolles Auto :-(

Zitat:

@Birgerhorn schrieb am 2. Dezember 2020 um 23:44:36 Uhr:

Hi Jungs... einfahren wäre schon geil.. meiner steht mit 730 km seit vier Tagen in der Werkstatt wegen Canbus Problemen. Seitdem fahre ich VW T-ROC ....

Wie haben sich die Canbus Probleme gezeigt?
Ist es das mit Keyless und Connect?
Gruß Marc

Meiner ist ein Vorführer, hab ihn mit 1200km übernommen, denke da war nix mit einfahren ;-)

Was ich nur nicht finde ist laut Angaben Autohaus meine beheizbare Frontscheibe.
Aber da Frage ich mal am Freitag nach.

Zitat:

@Norajas schrieb am 2. Dezember 2020 um 23:47:58 Uhr:

Zitat:

Gruß Marc

Meiner ist ein Vorführer, hab ihn mit 1200km übernommen, denke da war nix mit einfahren ;-)

Was ich nur nicht finde ist laut Angaben Autohaus meine beheizbare Frontscheibe.

Da kannst du auch lange suchen, es gibt nämlich leider keine beheizbare Frontscheibe 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Gruß Marc

Der wurde ja von den probefahrern mit Vollgas eingefahren 🙂

Zitat:

@325ti E46 schrieb am 3. Dezember 2020 um 07:44:41 Uhr:

Zitat:

Gruß Marc

Da kannst du auch lange suchen, es gibt nämlich leider keine beheizbare Frontscheibe 🙂

Dann will ich aber von Autohaus wissen was es bedeutet.

Screenshot_20201203_085835.jpg

Da steht bestimmt irgendwo im Kleingedruckten, Fehler und Irrtümer vorbehalten 🙂

Keine beheizbare Frontscheibe ? Also in der Serienausstattung steht es tatsächlich nicht

Mit der beheizten Frontscheibe ist vermutlich die Funktion der Klimaanlage „Frontscheibe beheizen“ also Klimagebläse auf Scheibe gemeint. Ist ja sogar ein Menüpunkt in der intelligenten Klimasteuerung.

Denke ich auch, ist aber dann schon sehr bescheiden geschrieben bei Cupra.
Lüftung an die Frontscheibe hat jedes Auto

Moin, das stimmt so nicht :-) mein Morgan +6 hat keine Lüftung zur Frontscheibe, deshalb ist diese auch beheizbar....

Unser neuer Cupra der nun den vierten Tag mit KM Stand 730 in der Werkstatt steht hat Schlüsselloses System, das wird aber nicht der Auslöser der Anzeigen „Ausgefallene Assistenzsysteme „ sein. Betroffen davon auch die Airbags, aus diesem Grund durften wir den Wagen nicht mehr aus der Werkstatt wegfahren und erhielten einen Leihwagen ... Nun wird eifrig der Fehler gesucht :-(

Was mich hier im Forum tatsächlich immer wieder irritiert sind fragen nach der Einfahrzeit...
Also in meinem Betriebshandbuch steht sowas alles geschrieben, ich habe natürlich die über 300 Seiten auch nicht Wort für Wort studiert, aber einmal Querlesen und dann hat man einen kleinen Überblick ... LG Birger

Zitat:

@Birgerhorn schrieb am 3. Dezember 2020 um 11:08:29 Uhr:

Was mich hier im Forum tatsächlich immer wieder irritiert sind fragen nach der Einfahrzeit...
Also in meinem Betriebshandbuch steht sowas alles geschrieben, ich habe natürlich die über 300 Seiten auch nicht Wort für Wort studiert, aber einmal Querlesen und dann hat man einen kleinen Überblick ... LG Birger

Generell hast du Recht das es in der Betriesanleitung geschrieben steht...

Mich interessieren aber mehr die Erfahrungen von den Kollegen die schon ein Cupra haben bzw. wie diese Ihren einfahren bzw. eingefahren haben ...

In der Betriebsanleitung steht z.B. auch wie Keyless funktioniert.... Hier erfahren wir aber von vielen Nutzern das sie mit Keyless Probleme haben... deswegen nützt mir da die Anleitung wie es gehen sollte auch nichts...

Mir sind reele Infos daher immer lieber...

Also das CUPRA connect geht mir schon arg auf die Nerven. Das funktioniert hinten und vorne nicht. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass beim rückwärts fahren die Kamera öfters schwarz bleibt.

Deine Antwort